caddyleck
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Riggkjører
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04.07.2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Rückfahrkamera,
3100W anlage
- Umbauten / Tuning
- hintere scheiben in MIDNIGTH REFLEX SUPERDARK,
schwarze LED-Rückleuchten,
Bilstein B6 mit H&R federn 40/40
ETA BETA JOFIL BLACK
275/35 ZR20
AW: Glühkerzen wechseln - aber wie ?
2 der 4 waren hinüber...
und eine hat richtig festgesessen...
also ich war persönlich beim kerzenwechsel mit bei...Ich bin auch gerade dabei, die Glühkerzen zu tauschen. Die Ansaugbrücke abzubekommen war bis jetzt das Schwierigste, denn man muss den Kabelführungskanal davor lösen, sonst kommt man nicht an die Schrauben ran und man kann die Brücke nicht herausnehmen.
Diese blöde Kabelkanaldingens ist mit so blöden Spreiznieten aufgesteckt. Das ganze ist nicht zerstörungsfrei zu demontieren. Man sollte den Konstrukteur erschlagen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werkstatt für 250,-€ wirklich alle Kerzen wechselt, das ist selbst mit übung nicht in 3 Stunden zu schaffen.
Ich habe nur für Stoßstange entfernen, Servicestellung und Ansaugbrücke demontieren 4 Stunden gebraucht.
Morgen mache ich weiter und rechne mit weiteren 4 Stunden.
Alle, die es in der werkstatt machen lassen, sollten mistrauisch werden bei dem Umfang!
Danke für die Aufmerksamkeit.
Grüße, Henning
2 der 4 waren hinüber...
und eine hat richtig festgesessen...