Glühkerzenfehler Zyl. 2, 204 PS (DSG)

Dothis

Jung-Mitglied
Ort
Schweinfurt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZGH09????
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Tag zusammen,

war bislang nur stiller Mitleser und habe mich nun doch mal angemeldet. Ich hoffe ich habe mein Profil zu eurer Zufriedenheit ausgefüllt ;).

Ich habe auch schon die erste Frage ➡️ Hat jemand Erfahrung im Austausch der Glühkerze des Zylinders 2 ("elektr. Fehler im Stromkreis", P067200, statisch) vom 204 PS Diesel (DSG)?

Wie komme ich mit Minimalaufwand hin? Ist es ohne Servicestellung des Frontbaus überhaupt zu machen?

Vielen Dank.
 
Guten Morgen und Willkommen im Forum,

also der T6 muss nicht in Servicestellung. VW baut bei dem wechsel der Glühkerze(n) den LLK weg, was aber nicht sein muss. Was man genau wegbauen muss um an die Glühkerze Zyl.2 zukommen weiß ich nicht, hab mal was gelesen, das bei Zyl. 1 Wasserschläuche ab müssen und ein Druckschlauch.

Grüße

Michi
 
Der Ladeluftkühler muss gelöst und der Halterahmen für den Selbigen demontiert werden.
 
Zurück
Oben