Gruß aus Göttingen

Garback

Jung-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Waeco Thermo Top C, Eberspächer Airtronic D3, Waeco Sine Power 1312 Wechselrichter, 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Schall und Wärmedämmung Kasten, modifiziertes Regalsystem von car-managment, Bettbank Selbstbau, 100W Solapanel, Victron 100/20 MPPT Solarladeregler, Batterie Trennschalter 2. Batterie, Fiamma Vent Crystal Dachluke, Rückfahrkamera Funk/Solar
FIN
WV1ZZZ7HZEH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Und wieder ein neuer. :)

Mein Name ist Jascha, ich bin 40 und komme aus Göttingen.

Ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und Mitnutzer der ganzen Ausbauthreads und wollte mich einmal
bei allen hier bedanken.

Die ganzen Berichte über die Ausbauten sind sehr hilfreich und geben mir gute Anregungen für meinen eigenen Ausbau den
ich gerade begonnen habe auch wenn ich selber noch nicht bei Themen helfend beitragen konnte.

Seit Anfang des Jahres habe ich einen T5.2 (ehem. Telekom Fahrzeug) mit Hochdach, Diesel, 140PS.
Vorher hatte ich einen Hochdachkombi Nissan NV200 den ich eigentlich ausbauen wollte (und auch schon Bodenplatte und
Bett reingebaut hatte), bis ich auf die harte Tour gelernt habe das 1,34m Innenhöhe nichts mehr für mein Alter ist. ;)

Als ich dann im Dezember diesen T5.2 gefunden hatte und alles stimmte (Ausstattung, Preis usw.) schlug ich zu.
Dann folgten erstmal ein bis zwei Monate der Recherche. Gerade wegen Dämmung und wie andere hier ihren Ausbau umsetzen.
Dann wurde alles bestellt und ab da hieß es erst einmal warten bis die Temperaturen fürs kleben der Dämmung ausreichend hoch waren.

Da ich keine Garage oder Werkstatt habe finden alle Arbeiten im Bus auf dem Parkplatz an der Straße, im Wohnzimmer am Esstisch oder
auf dem Balkon statt. Die ganze Ausbauplanung musste auch an meine Möglichkeiten angepasst werden. (Kaum Werkzeug, selten mit Holz
gearbeitet geschweige denn mit Autoausbau)

Mittlerweile geht es aber gut voran. Das bestehende car-management Regalsystem wurde modifiziert, Wände sind gedämmt (Alubutyl und Armaflex), die Seitenwände gefilzt und Vinyl Fußboden verlegt. Momentan baue ich gerade eine Bett/Bank Konstruktion.

Leider habe ich vom TÜV gesagt bekommen das ich die DIN 30710 Reflektorkleber sofort entfernen muss wo ich gerade schau welche Werkstatt das in Göttingen machen kann. Finde es immer noch unverständlich das die das wie Blaulicht bewerten...... Aber so ist nun einmal das Gesetz anscheinend.

Ich wünsche allen hier weiter Spaß an ihren Bussen und freue mich immer über die ganzen neuen Ausbaubeiträge.

Jascha
 
Willkommen im forum 👍

Heißluftföhn hast du wahrscheinlich schon versucht wegen der Reflektoren, oder? Sind die so fest drauf?
 
Hallo Jascha, herzlich willkommen aus Katlenburg Lindau und viel Spaß beim Ausbau deines Bullis.
Grüße
Reiner
 
Heißluftföhn hast du wahrscheinlich schon versucht wegen der Reflektoren, oder? Sind die so fest drauf?

Nein, ich müsste ca. 30m Verlängerungsschnur besorgen und vom Balkon aus auf die straße legen um überhaupt eine Cance zu haben wenn ich mich auf den Fußweg stell. Habe am Freitag eine Werkstatt gefunden die es für eine akzeptablen Preis entfernt haben.

Bis auf ein paar Ränder im Lack an den Kanten und leider eine kleine Lackmacke sieht man nix mehr
aufkleber_weg.png

Hallo Jascha, herzlich willkommen aus Katlenburg Lindau und viel Spaß beim Ausbau deines Bullis.
Grüße
Reiner
Danke, und Grüße zurück. Bei dem Wetter geht das basteln ja gut. 😀
 
Meinen Ausbau dokumentiere ich hier: Link
 
Nein, ich müsste ca. 30m Verlängerungsschnur besorgen und vom Balkon aus auf die straße legen um überhaupt eine Cance zu haben wenn ich mich auf den Fußweg stell.
Willkommen im Forum. Und viel Spaß beim Ausbau.
Allerdings solltest Du Dir tatsächlich entweder ein ausreichendes Verlängerungskabel besorgen oder diverse Akku-Werkzeuge. Wenn Du den Ausbau "auf der Strasse" machen willst, wirst Du es sicher brauchen.
Meine Einstellung: Bei jedem Projekt muß ein anständiges Werkzeug übrig bleiben.... Meine Werkstatt ist daher schon recht umfangreich geworden 😂
 
Meine Einstellung: Bei jedem Projekt muß ein anständiges Werkzeug übrig bleiben.... Meine Werkstatt ist daher schon recht umfangreich geworden 😂
Danke 😀

Ja das lerne ich auch gerade. Auch das Werkzeug Geld kostet oder man halt mehrfach wenig Geld ausgeben muss. "wer billig kauft..."
Mittlerweile sind die Grünen und blauen Kästen auch mehr geworden. So das ultimative Wunschwerkzeug ist momentan eine Akku Tauchkreissäge da die Baumärkte hier leider kein Werkzeug verleihen und Stichsäge nun ja halt Stichsäge ist.
 
Moin Jascha und welcome on Board,
viel Spaß beim Ausbau,
Gruss aus Bovenden,
Jörg
 
Willkommen im Board und viel Spaß beim Ausbauen!
 
So das ultimative Wunschwerkzeug ist momentan eine Akku Tauchkreissäge da die Baumärkte hier leider kein Werkzeug verleihen und Stichsäge nun ja halt Stichsäge ist.

Erstmal willkommen on Board. Ich habe ja einen ähnlichen Bulli. Meine Wanderdüne ist auch von der Telekom, nur mit kleinerem
Motor.

Bzgl. Werkzeug, eine gute Stichsäge hat schon was, speziell bei Siebdruckplatten. Eine kleine Tauchkreissäge ... da hab ich mit der
kleinen Worx von Obi ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Moin Moin Jascha und herzlich Willkommen hier im Forum.

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Ausbau/Umbau.
Werde da mal in deinen Thread schauen :-)

Beste Grüße
 
Moin Jascha und welcome on Board,
viel Spaß beim Ausbau,
Gruss aus Bovenden, Jörg
Ein Nachbar, hi. 😀

Erstmal willkommen on Board. Ich habe ja einen ähnlichen Bulli. Meine Wanderdüne ist auch von der Telekom, nur mit kleinerem
Motor.

Bzgl. Werkzeug, eine gute Stichsäge hat schon was, speziell bei Siebdruckplatten. Eine kleine Tauchkreissäge ... da hab ich mit der
kleinen Worx von Obi ganz gute Erfahrungen gemacht.
Den Begriff Wanderdüne kannte ich noch nicht. Der ist gut. 😁
Danke für den Tipp mit dem Worx Werkzeug. Schau ich mir mal an.
 
Zurück
Oben