Garback
Jung-Mitglied
- Ort
- Göttingen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Waeco Thermo Top C, Eberspächer Airtronic D3, Waeco Sine Power 1312 Wechselrichter, 2. Batterie
- Umbauten / Tuning
- Schall und Wärmedämmung Kasten, modifiziertes Regalsystem von car-managment, Bettbank Selbstbau, 100W Solapanel, Victron 100/20 MPPT Solarladeregler, Batterie Trennschalter 2. Batterie, Fiamma Vent Crystal Dachluke, Rückfahrkamera Funk/Solar
- FIN
- WV1ZZZ7HZEH0XXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7JO
Und wieder ein neuer.
Mein Name ist Jascha, ich bin 40 und komme aus Göttingen.
Ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und Mitnutzer der ganzen Ausbauthreads und wollte mich einmal
bei allen hier bedanken.
Die ganzen Berichte über die Ausbauten sind sehr hilfreich und geben mir gute Anregungen für meinen eigenen Ausbau den
ich gerade begonnen habe auch wenn ich selber noch nicht bei Themen helfend beitragen konnte.
Seit Anfang des Jahres habe ich einen T5.2 (ehem. Telekom Fahrzeug) mit Hochdach, Diesel, 140PS.
Vorher hatte ich einen Hochdachkombi Nissan NV200 den ich eigentlich ausbauen wollte (und auch schon Bodenplatte und
Bett reingebaut hatte), bis ich auf die harte Tour gelernt habe das 1,34m Innenhöhe nichts mehr für mein Alter ist.
Als ich dann im Dezember diesen T5.2 gefunden hatte und alles stimmte (Ausstattung, Preis usw.) schlug ich zu.
Dann folgten erstmal ein bis zwei Monate der Recherche. Gerade wegen Dämmung und wie andere hier ihren Ausbau umsetzen.
Dann wurde alles bestellt und ab da hieß es erst einmal warten bis die Temperaturen fürs kleben der Dämmung ausreichend hoch waren.
Da ich keine Garage oder Werkstatt habe finden alle Arbeiten im Bus auf dem Parkplatz an der Straße, im Wohnzimmer am Esstisch oder
auf dem Balkon statt. Die ganze Ausbauplanung musste auch an meine Möglichkeiten angepasst werden. (Kaum Werkzeug, selten mit Holz
gearbeitet geschweige denn mit Autoausbau)
Mittlerweile geht es aber gut voran. Das bestehende car-management Regalsystem wurde modifiziert, Wände sind gedämmt (Alubutyl und Armaflex), die Seitenwände gefilzt und Vinyl Fußboden verlegt. Momentan baue ich gerade eine Bett/Bank Konstruktion.
Leider habe ich vom TÜV gesagt bekommen das ich die DIN 30710 Reflektorkleber sofort entfernen muss wo ich gerade schau welche Werkstatt das in Göttingen machen kann. Finde es immer noch unverständlich das die das wie Blaulicht bewerten...... Aber so ist nun einmal das Gesetz anscheinend.
Ich wünsche allen hier weiter Spaß an ihren Bussen und freue mich immer über die ganzen neuen Ausbaubeiträge.
Jascha
Mein Name ist Jascha, ich bin 40 und komme aus Göttingen.
Ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und Mitnutzer der ganzen Ausbauthreads und wollte mich einmal
bei allen hier bedanken.
Die ganzen Berichte über die Ausbauten sind sehr hilfreich und geben mir gute Anregungen für meinen eigenen Ausbau den
ich gerade begonnen habe auch wenn ich selber noch nicht bei Themen helfend beitragen konnte.
Seit Anfang des Jahres habe ich einen T5.2 (ehem. Telekom Fahrzeug) mit Hochdach, Diesel, 140PS.
Vorher hatte ich einen Hochdachkombi Nissan NV200 den ich eigentlich ausbauen wollte (und auch schon Bodenplatte und
Bett reingebaut hatte), bis ich auf die harte Tour gelernt habe das 1,34m Innenhöhe nichts mehr für mein Alter ist.
Als ich dann im Dezember diesen T5.2 gefunden hatte und alles stimmte (Ausstattung, Preis usw.) schlug ich zu.
Dann folgten erstmal ein bis zwei Monate der Recherche. Gerade wegen Dämmung und wie andere hier ihren Ausbau umsetzen.
Dann wurde alles bestellt und ab da hieß es erst einmal warten bis die Temperaturen fürs kleben der Dämmung ausreichend hoch waren.
Da ich keine Garage oder Werkstatt habe finden alle Arbeiten im Bus auf dem Parkplatz an der Straße, im Wohnzimmer am Esstisch oder
auf dem Balkon statt. Die ganze Ausbauplanung musste auch an meine Möglichkeiten angepasst werden. (Kaum Werkzeug, selten mit Holz
gearbeitet geschweige denn mit Autoausbau)
Mittlerweile geht es aber gut voran. Das bestehende car-management Regalsystem wurde modifiziert, Wände sind gedämmt (Alubutyl und Armaflex), die Seitenwände gefilzt und Vinyl Fußboden verlegt. Momentan baue ich gerade eine Bett/Bank Konstruktion.
Leider habe ich vom TÜV gesagt bekommen das ich die DIN 30710 Reflektorkleber sofort entfernen muss wo ich gerade schau welche Werkstatt das in Göttingen machen kann. Finde es immer noch unverständlich das die das wie Blaulicht bewerten...... Aber so ist nun einmal das Gesetz anscheinend.
Ich wünsche allen hier weiter Spaß an ihren Bussen und freue mich immer über die ganzen neuen Ausbaubeiträge.
Jascha