Hängematte an der Heckklappe

Beppo_der_Bus

Jung-Mitglied
Ort
Überlingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

ich bin schon länger am Überlegen wie ich meine Hängematte an meinem Multivan befestigen kann. Jetzt hab mir überlegt, ob die Schanierpunkte der Heckklappe womöglich dafür geeignet wären. Was meint ihr?

Bin gespannt was ihr meint.

Grüße
 
Hallo,

von VW aus sind die Scharniere - so glaube ich - insgesamt für 70 kg zusätzliche Belastung ausgelegt, allerdings im geschlossenen Zustand.

Das Festmachen kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, und bei geöffneter Klappe könnte diese Dich erschlagen.

Warum machst du keinen Heckträger an die Klappe und die Hängematte daran fest?

Dann hast Du noch ein praktisches Tragesystem mit dabei.
 
Klugscheißermodus an,

Eine Hängematte bildet üblicherweise ein Seildreieck.
Bei ungünstigen Winkeln in diesem Seildreieck kann die Zugkraft im Seil deutlich über der Belastung in der Matte liegen.

Klugscheißermodus aus

Gruß
Helmut
 
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin irgendwie unschlüssig aber vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben wie es einfach zu probieren.

Ich werde dann berichten ;)
 
Hallo,
wie hast du das gelöst?
Haben Sie die Lösung von Spacecamper mal beobachtet?

MFG Peter
 
Haste ne Anhängerkupplung ? Bulli rückwärts an den Abgrund und dann ...
 
Zurück
Oben