Hallo aus Stuttgart

Lus0711

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Hi Zusammen,

ich habe nach 2 Jahren schweren Herzens meinen T4 Multivan Bj. 93 verkauft und einen T6.1 Transporter gekauft, um Anfang März mit dem Umbau zum Wohnmobil zu beginnen. Mein Vorhaben zum Umbau sind folgende, und hierzu möchte ich das Forum und nützliche Tipps und Tricks nutzen :

Karosserie :

Bodenplatte mit oder ohne Airlineschienen einbauen und drunter mit Alubutyl und Armaflex dämmen.
Hinten rechts einen Schrank einbauen wo ich im Forum noch eine passende Anleitung suche.
Schlafsofa hinten links aus Boschprofil welches man von circa 85 cm zu 130 cm x 200 cm Liegefläche konvertieren kann. Unter das Sofa soll im besten Fall die Kühlbox und Staumöglichkeit verrotte sein.
Holzdecke aus Nut und Feder verbauen und LED Spots einfassen ins Holz.
Seitenverkleidungen aus Holz und eventuell mit Filz verkleiden.
Fiamma F45s Markise.
Dachträger an den originalen Dachaufnahmepunkten.

Klappfenster links (zweite Reihe).
Schiebefenster in der Schiebetür.
Heckfenster ohne Wischer.
Hinten links - Airlineschiene zum Anbringen von Equipment.
3M Folie ringsrum bis zur ersten Lichtkante analog der original Bauchbinde.

Über Tipps zum ausziehbaren Schlafsofa und dem Schrank hinten rechts im Bus bin ich sehr dankbar.

Elektrik :


Zweite Batterie unter den Fahrersitz (LiFePo).
Ladebooster.
Solarregler und Solarmodul als tragbare Variante, um es vor den Bus zu stellen.
12 V & USB Dosen verteilt im Bus hinten anbringen.
Bessere Boxen in der Fahrer und Beifahrertür.
Externer Ladeanschluss über die Motorhaube.

Ich freue mich bald zu starten und das Forum hier für Tips und Tricks zu nutzen bzw. auch coole Leute kennen zu lernen und eventuell mal beim Campen zu treffen. In 2021 soll es nach Sardinien und Korsika gehen, nachdem der Bus fertig ist.

Viele Grüße aus Stuttgart,
Lars
 
Hallo Lars,
willkommen im Forum und viel Freude am 6.1er.
Habe selbst immer mal wieder Bauchgrummeln, wenn ich an meinen T4 (AET-Syncro) zurückdenke.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Hi,

der T4 BJ 93 war ein 84 PS Benziner und wurde vertrauensvoll in gute Hände abgegeben. Wurde von mir ziemlich abgef... übernommen und liebevoll aufbereitet bzw. mit Zusatzausstattung versehen.
 
Hallo Lars,

schade dass Stuttgart und Bonn so weit auseinander liegen.

Ich habe einen T6.1 Multivan und möchte wie du ein Bett aus Aluprofilen bauen (allerdings den ausziehbaren Lattenrost in die Länge statt in die Breite) und ebenfalls eine LiFePo4 mit Ladebooster einbauen (Liontron 55Ah, schon bestellt). Es wäre schön wenn man sich nicht alleine in alles hineinfuchsen müsste. Und im Sommer soll es ebenso nach Korsika und Sardinien gehen.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
 
Hi Zecka,

ich habe schon viele Infos zusammengetragen. Kannst mich gern einfach anschreiben, dann treten wir in Kontakt.

VG aus Stuttgart
 
Zurück
Oben