Halter für Omnistore 5102 Markise passt nicht an C-Schiene

DammBoy

Jung-Mitglied
Ort
Meyenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2005
Motor
TDI® 77 KW
Hallo

Ich habe mir für meinen T5.1 (Bj. 2005) eine gebrauchte, original VW Markise gekauft, die Baugleich mit der Omnistore 5102 von Thule ist.

Nun habe ich mir 2 Halter dazu gekauft.
Die passen aber nicht (s. Foto).

Foto Markisenhalter Omnistore 5102.jpg

Wie kann das sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wo bekomme ich passende Halter her?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich ratlos bin.

Danke!
 
Ich noch mal.

Wer nachdenkt ist klar im Vorteil.

Bin davon ausgegangen, dass die Halter über die gesamte Länge der C-Schiene verschoben werden können.
Das ist eine falsche Annahme.

Der vordere Halter passt eben nur in einem kleinen Bereich vorne und der hintere sinngemäß auch.
Also: Alle i.O.
 
Es gibt Halter für die Montage rechts oder links (in Fahrtrichtung). Evtl. sind deine ja für links ? Irgendwie sieht das Profil völlig anders aus als bei mir. Hab die Omnistor 5102 an der C Schiene
 
Habe falsch gedacht.
Halter lassen sich natürlich verschieben und wenn ich den vorderen Halter vorne (und nicht in der Mitte) ran halte, passt es.
Hinten sinngemäß auch.

Wer nachdenkt.........

Trotzdem danke kanbeknut für die Rückmeldung!!!
 
Zurück
Oben