Omnistor 5102 an VW T5 mit MHD

HagridT5

Jung-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Atoto A6 Radio
Philips 6000 LEDs (mit erforderlichen CanBus)
Zentralverriegelung (Verbaut)
Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Servus,
Ich habe eine Thule Omnistor 5102 Markise die ich sehr günstig einer Freundin abkaufen könnte.
„Leider“ habe ich einen T5 mit mittelhochdach, finde also keine Adapter.

hat jemand einen Vorschlag?



falls es nicht mit der Omnistor 5102 funktioniert bin ich auch für andere Lösungen mit anderen Markisen offen

Danke im Voraus!
Meno
 
Hallo,

kommst du noch innen an die Verstrebungen heran ?

wir haben bei ein Kollegen mit ein VW 5.1 mit Werkshochdach Adapter für die Wandmontage genutzt,

Befestigungspunkte waren die Verstrebungen, innen noch mit Aluplatten verstärkt,

aber aufpassen, das Dach ist nicht gerade, mussten vorn und hinten mit Unterlegscheiben arbeiten
dann auf die gesamte Länge mit Sikaflex abgedichtet.

Grüße

Roland

PS: beim Kollegen war es glaube ich eine Fiamma, aber so ein Wandadapter dürfte es auch für deine Markise geben,
 
Hallo,

kommst du noch innen an die Verstrebungen heran ?

wir haben bei ein Kollegen mit ein VW 5.1 mit Werkshochdach Adapter für die Wandmontage genutzt,

Befestigungspunkte waren die Verstrebungen, innen noch mit Aluplatten verstärkt,

aber aufpassen, das Dach ist nicht gerade, mussten vorn und hinten mit Unterlegscheiben arbeiten
dann auf die gesamte Länge mit Sikaflex abgedichtet.

Grüße

Roland

PS: beim Kollegen war es glaube ich eine Fiamma, aber so ein Wandadapter dürfte es auch für deine Markise geben,
Habe heute nochmal geschaut und für die 5102 gibts leider keine Wandhalterungen... für die 5200 jedoch schon. Deshalb hatte ich gefragt aber dann nehm ich wohl eine andere Markise :)
 
Zurück
Oben