Hi Brauch mal eure Meinung zu dem Wagen

Chheckheft geht bis ~270k, der Wagen selbst hat aber um die 330k - da würde ich den Anbieter mal genau fragen, was in der Zwischenzeit gemacht worden ist. Etwas irritierend ist der Satz, dass das Fahrzeug noch nicht da steht - was auch immer das bedeutet. Sonst hilft eigentlich nur mit einer Bus-kundigen Person angucken fahren :) Motor gilt als langlebig und robust. Gerade wenn du viel mit Anhänger fahren willst, unbedingt checken, ob regelmäßig die Kupplung gewartet worden ist. Das wird sonst schnell teuer.
 
Hi,
bei 330.000km in 11 Jahren ist der ordentlich 'ran genommen worden.

Ich würde vor allem prüfen, wer die 3 Besitzer waren und wie lange sie den Bus gefahren haben.
Wenn das nicht geht, wäre ich extrem vorsichtig.
Es ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich, dass alle 3 jährlich so viel gefahren sind.

Vermutlich hat der Erste richtig km geschruppt und die beiden Anderen haben den dann relativ zügig weitergereicht.
Da würde ich dann darauf tippen dass etwas ansteht....
 
OK danke euch schon Mal was ist beim DSG besonders zu achten. ? Kenn nur das 6 Gang im Sharan das funktioniert tadellos
 
Naja, ein Schnäppchen ist‘s auch nicht gerade, sondern eher ein Überraschungsei mit vielen Fragezeichen. Dass er weder AHK noch AHK-Vorrüstung hat und Du das auch noch umständlich/teuer nachrüsten müsstest für Deinen Verwendungszweck, hast Du bemerkt? Auf einem Foto leuchtet die Airbag-Kontrolleuchte, da vergeht einem auch noch die Kauflust?
Als „Baustellen-Arbeitstier“ würde ich eher kein ohnehin schon runtergenudeltes Tx-Abenteuer bezahlen wollen, die VW‘s sind einfach überteuert. Als Familien-Allzweckauto bezahle ich zähneknirschend den hohen Preis, aber für die Baustelle würde ich eher einen billigen Ladenhüter von Herstellern aus Japan, Korea, Frankreich oder Köln 😉 suchen, für deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Falls Du die von Dir ins Auge gefasste Gurke nach zwei Jahren weiterverkaufen willst/musst/möchtest, wird sich wohl kein Käufer finden lassen. Dann geht er auf den Schrott und nach Kirgistan, und Du hast alleine für Wertverlust, Nachrüstung, Reparaturen in zwei Jahren 10 TEUR verloren. Dafür kann man alternativ schon fast 24 Monate Neuwagen-Leasing bekommen … .
 
OK danke für deine Meinung nur Ersatzteile von so gurken aus'm Ausland ne danke bekommt man nix keiner kennt sich aus Sau teuer Dan alles.
Ja das ist die Frage da man eig nix für den Preis mit Sitzheizung und Klima und lang bekommt.
Das ist für mich ein Minimum an Ausstattung.
Schwierig deswegen die Frage hier
 
Was mir aufgefallen ist:
1. Reparierter Unfallschaden. Dann fehlt noch die Lackierung der Fahrertür.
2. 2 Sitze sind angegeben hinten sind aber Sicherheitsgurte und Sitz-Verankerungen. ( Nur Vorbereitung für 2er-Sitzbank ?! )
3. Als was ist das Fahrzeug zugelassen ? Als Kombi ? Lt. Beschreibung LKW Zulassung ?!
4. Fahrersitz fehlt der Drehknopf der Rückenverstellung
5. 140 PS und 330.000 KM ist auch grenzwertig.
6. Der Preis für total runter gerockt: günstig ist da anders.
7. Fahrzeug ist noch nicht am Standort. Zwischenhändler oder irgend wo ersteigert.
8. Mandy, die Verkaufsleitung, wird aufklären.
 
Was bestimmtes hat er nicht eig als Transportmittel und da ich einen Altbau habe gibt's da bestimmt immer was zu tun 😊.
Soll für mich in die Arbeit sein ca 20 km und so eben für Transport. Hab nebenbei natürlich einen 2 wagen wo ich immer drauf zurück greifen kann
 
Noch eine Frage lieber t5.2 140 pa 4 Motion oder t6 150 PS kein 4 Motion mfg
Beides bedingt tauglich:
1. T 5.2 alles was nicht unbedingt gebraucht wird kostst Geld und geht kaputt. Wohnort in bergiger Gegend ??
2. Der "neue" T6 viel zu schade für den Hausumbau. Dann lieber das https://link.mobile.de/3bjnjTFqMgRMoYKL8 auf 3000.-€ herunterhandeln und mit ordentlicher Gebrauchtwagengarantie.
 
Wohne in Niederbayern sag ich mal teilweise.
Ja zu schade ist relativ wird ein Transporter im unterem Preis Segment. Und schau trotzdem drum das er nicht runter gerockt wird.
Frage für mich ist halt ob der t6 komfortabler ist als der t5 und ob sich der Mehrpreis rentiert und danke dir für die Antwort
 
Noch was dazu:
Ein Anhänger ist für (Alt-) Hausbau sicher das wichtigste. Für den Rest reicht ein Kombi, für die Strecke zur Arbeit (20km einfach?) ist ein Bus eh nicht das richtige Fahrzeug.

Es gäbe meiner Meinung nach also keinen Grund, sich einen Bus mit massig Problemen anzulachen, zumal während Bauaktionen ja oft unverhergesehene Kosten kommen, für die man das Geld braucht.
 
Unterschied T5.2 und T6:
-der T6 ist leiser
-der T6 ist sparsamer
-

-der T5 ist an vielen Stellen einfacher zu reparieren
-der T5 hat den praktischeren Innenraum (Türverkleidung/Armaturenbrett)
-der T5 hat kein Adblue
-der T5 hat kein StartStop
-

Im Fuhrpark machen die T6 mehr Probleme als die T5 mit dem 2,0 Diesel.
Bei 300000 ist schon das Beste davon ab. Es ist immer ein sehr hohes Risiko das demnächst was erhebliches kaputt geht.
Früher war das egal, wenn beim Golf 2 der Motor kaputt ging hast mal schnell einen anderen reingehängt und weiter ging es.
Das ist beim TX leider nicht so günstig machbar. Die Reparaturen sind einfach zu teuer! Daher rate ich heute niemanden mehr dazu ein Auto mit hohen km zu kaufen.
 
Danke für deine Einschätzung Problem ist nur wenig km Haufen Geld für des das es ein Transporter ist. Nächste ist auch kann auch was bei 100tkm.genau so passieren.
Mittlerweile meine Erfahrungen nicht speziell t5/t6 kauf ich lieber über 300tkm als mit 100tkm.dan ist es kein Standwagen
Aba trotzdem vielen Dank für deine Antwort
 
Wie @parabulli schrieb....meine Wahl wäre in diesem Fall ebenfalls der Anhänger.
Steht auch mal herum, wird zwischendurch von anderen beladen, während das Zugfahrzeug unterwegs ist...
 
Zurück
Oben