High 5 aus Köln^^

DonQuijote

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
PDC, ACC, 2te Schiebetür, Climatronic, Start/Stop
Hallo Forianer,

erstmal Glückwunsch und Danke für dieses tolle Board das Ihr hier betreibt, Großartig!

Nach Jahrelangem hin und her zwischen meinem Gewissen, meiner Frau, der Lohnabrechnung und der Vernunft habe ich mir letzte Woche einen T6 Multivan Lang EZ8/16 , 150Kw ,73TKm aus dem Leasing gekauft. Die 150Kw Variante aus dem Grund das ich damit nen Pferdehänger ziehen möchte und mich die Fahrleistungen dieser Motorisierung bei diversen Probefahrten überzeugen konnte.
Seitdem ich vor 25 Jahren den Lappen bekam hatte ich immer Phasen und Ambitionen mir einen Bulli zu zu legen, aber ich habe es einfach nie getan...bis jetzt.

In der Vergangenheit fuhr ich über Jahre Papas Transit, Beruflich einen Crafter sowie einen Vito und für Urlaubsfahrten mit den Kindern und Hund lieh ich mir dann und wann die Firmenwagen vom Schwiegervater, MB V250 Avantgard und diverse Vitos/Vianos.
In meinem Freundeskreis gibt es von T3 aufwärts so ziemlich alle Modele der T reihe, ich hatte Privat aber immer nomale PKW/Kombis.

Die Entscheidung zum T6 war keine einfache. Zum einen der Preis, zum anderen der Umgang des Herstellers mit seinen Deutschen/Europäischen Kunden bezüglich der Abgasstory. Ich habe noch einen alten Polo und hatte mir eigentlich vorgenommen den VW Konzern nicht weiter zu unterstützen weil .....ja ihr wisst schon.

Also,
als alter Transitfahrer war da natürlich die Überlegung einen neuen Tourneo Custom zu erwerben. 177Ps , Euro6d-Temp und volle Hütte für 35-36k€....(EU/Tageszulassung) da kommt man schon in Versuchung .
Nach einer Probefahrt mit eben jenem war ich dann aber geheilt und machte mich auf die Suche nach Tx's und MB-V's.

Den V bin ich mehrere tausend Kilometer gefahren und finde seine Fahreigenschaften/ den Komfort soweit ganz gut. Was mich von diesem schlussendlich abgehalten hat war das grottige Sitz/Schienensystem im Fond ,die geringen Innenraummaße und der hohe Preis der Gebrauchten mit gescheiter Ausstattung.

Mir war es wichtig das mein neues Familen und Sportvehikel Automatik und ACC hat ,denn diese 2 Dinge habe ich auf den Fahrten im MB -V schätzen und lieben gelerbt. Wir Reisen gerne gen Frankreich und Spanien und schleppen Surfbretter,Bodyboards,Kletter Equipment und den Hund mit( der ist Groß) , von daher brauchen wir Platz.

Den werden wir jetzt bekommen denn im laufe der Woche gurke ich runter nach Stuttgart und tausche meinen Kombi PKW gegen den T6.

Ich habe zwar den Bus noch nicht, aber das Pedaloc schon bestellt :) Dank Euch hier ;)

Nun werde ich noch vom Fachbetrieb eine gescheite Alarmanlage einbauen lassen und dann mache ich mir Gedanken um den variablen (Halb)Camper Aus-Umbau meines neuen :)

Viele Grüße und Danke fürs bereitstellen Eures Wissens!
DonQuijote
20190725_095350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

allzeit gute Fahrt, hoffentlich ist es ein mängelfreies Fahrzeug, hier kämpfen nämlich schon genug Leute gegen Windmühlen... .:rolleyes:
 
Bienvenido :D
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben