FilmmaxeHH
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Abnehmbare AHK, Wasser-Standheizung -> 2. Baterie 4motion ohne Diff.-Sperre, Autom. Seitentüren
Hallo!
Ich habe ein altbekanntes Problem, aber enormen Zeitdruck:
Das Mittellager der Kardanwelle meines T5.2 (Bj 2013) ist völlig hinüber. Und es soll in einer Woche in den Urlaub ans Mittelmeer gehen. Das Lager MUSS neu vor den geschätzten 6.000km. Leider ist der Bulli aktuell noch in der Vertragswerkstatt einer Versicherung wegen eines Unfallschadens (Die wollen/können das nicht machen). Da ist er aber vermutlich erst Ende der Woche fertig. soviel zur Vorgeschichte.
Aufgrund des Zeitdrucks würde ich die Welle auch ganz wechseln und nicht den Versuch starten, nur das Lager zu tauschen. Allerdings arbeiten Werkstätten nicht am Wochenende und Freitags nur halb, weshalb meine Chancen sehr schlecht stehen, das noch rechtzeitig gemacht zubekommen.
Ist es schwer das selber zu machen? Ich sag mal vereinfacht, das sind 6 Vielzahn vorne, 6 Vielzahn hinten und ein oder zwei am Lager. In meiner Fantasie ist das zick-zack gemacht, oder?? Wenn ja, kann mir jemand bei der Teileauswahl behilflich sein? Mein Blick ging da auf Originalteile von Onlinehändler speziell für Kardanwelle. Ich habe unter Umständen eine Fachkraft zur Seite, der aber noch fast nie am T5 war (Ford Vertragswerkstatt).
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das im Raum Hamburg (oder am WE Raum Wendland) geregelt bekomme?
Ich bin für jede Hilfe, Anregung, etc dankbar, denn der Familienurlaub steht auf dem Spiel!
Herzliche Grüße
Ich habe ein altbekanntes Problem, aber enormen Zeitdruck:
Das Mittellager der Kardanwelle meines T5.2 (Bj 2013) ist völlig hinüber. Und es soll in einer Woche in den Urlaub ans Mittelmeer gehen. Das Lager MUSS neu vor den geschätzten 6.000km. Leider ist der Bulli aktuell noch in der Vertragswerkstatt einer Versicherung wegen eines Unfallschadens (Die wollen/können das nicht machen). Da ist er aber vermutlich erst Ende der Woche fertig. soviel zur Vorgeschichte.
Aufgrund des Zeitdrucks würde ich die Welle auch ganz wechseln und nicht den Versuch starten, nur das Lager zu tauschen. Allerdings arbeiten Werkstätten nicht am Wochenende und Freitags nur halb, weshalb meine Chancen sehr schlecht stehen, das noch rechtzeitig gemacht zubekommen.
Ist es schwer das selber zu machen? Ich sag mal vereinfacht, das sind 6 Vielzahn vorne, 6 Vielzahn hinten und ein oder zwei am Lager. In meiner Fantasie ist das zick-zack gemacht, oder?? Wenn ja, kann mir jemand bei der Teileauswahl behilflich sein? Mein Blick ging da auf Originalteile von Onlinehändler speziell für Kardanwelle. Ich habe unter Umständen eine Fachkraft zur Seite, der aber noch fast nie am T5 war (Ford Vertragswerkstatt).
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das im Raum Hamburg (oder am WE Raum Wendland) geregelt bekomme?
Ich bin für jede Hilfe, Anregung, etc dankbar, denn der Familienurlaub steht auf dem Spiel!
Herzliche Grüße