HILFE VERSICHERUNG T5

Gwense

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
wir brauchen Hilfe!
Wir haben uns einen T5 Erstzulassung 08/2013 gekauft und dieser hat Wohnmobilzulassung.
Das heisst er muss auch rein rechtlich als Womo versichert werden, richtig?
Der T5 soll so schnell wie möglich als Zweitwagen versichert werden.
Der Erstwagen ein Golf 4 hat die SF3 und dieses SFKLasse soll für den T5 übermnommen werden.
Was allerdings passiert mit der SF Klasse des Erstwagen- wie wird diese neu berechnet?
Die Frage mag banal wirken, aber wir haben uns durch so viele Versicherungen durchgearbeitet, mit Versicherungsmaklern telefoniert, und jeder sagt was anderes. Auch ist bei den Womo Versicherungen wie RMV nicht in Gänze ersichtlich was genau versichert ist. Im Gegensatz zu den 'normalen' PKW Versicherungen, wollen die Womo- Versicherer nur wenige Angaben. Wie genau der Versicherungsschutz aussieht wird nicht beschrieben. Auch ist es so, dass wenn ich bei der RMV angebe, dass ich die SF3 mit übernehmen möchte bekomme ich einen höhren Preis, wie wenn ich angebe, dass ich keine Rabbatierung übernehmen möchte. Alles äußerst verwirrend. Macht es Sinn den Bulli im ersten Jahr auf SF 0,5 zu versichern, so wie bei einer PKW Versicherung auch? Wir freuen uns so sehr über unseren Bulli, und bekommen den auf Grund des Versicherungsdschungels nicht angemeldet, ergo dahin wo er hingehört nämlich auf die Strasse! Freue mich über Antworten und Rat. Danke Euch.
 
Gude, bei verti, ehemals direct Line, wird der Zweitwagen in die sk des ersten eingestuft. Aber keine Ahnung ob das auch für Womo gilt
LG Holger
 
Moin. Bei der huk24 wurde unser Zweitwagen eine SF Klasse niedriger eingestuft.

Gruß

Michael
 
Blöde Falle. Wenn ei9n Zweitwagenrabatt, den jede Versicherung verschieden anbietet genutzt werden soll müßen beide Autos zur selben Versicherung, und wenn die bei Wohnmobilen ungünstig ist (es gibt da nur sehr wenig günstige) dann bist Du gekniffen.
 
Blöde Falle. Wenn ei9n Zweitwagenrabatt, den jede Versicherung verschieden anbietet genutzt werden soll müßen beide Autos zur selben Versicherung, und wenn die bei Wohnmobilen ungünstig ist (es gibt da nur sehr wenig günstige) dann bist Du gekniffen.
Stimmt net, beide Fahrzeuge bei unterschiedlichen Versicherungen. Der Haken ist, wenn ich bei verti gehe und eine andere Versicherung haben möchte bin ich bei der SK vor Verti minus die schadenfreien Jahre. Verständlich?
LG holger
 
Unverständlich, der Erstwagen ist versichert (Verti), das ist auch normalerweise erst zum Jahresende kündbar. Für den Cali suchst Du eine Versicherung, der hat also noch nichts. Die Frage ist halt, was er bei Verti mit allen Rabatten schlußendlich kostet. Woanders hin mit dem Cali kannst Du nur um den Preis des kompletten Neuanfangs der SF-Klasse.

PS: um wen geht es jetzt eigentlich? TE hat ja mit Verti nix zu tun, und Du suchst keine neue Versicherung, komplettes durcheinander...

Jetzt an den TE: Am einfachsten wäre es doch, den Cali als Zweitwagen bei RMV zu versichern, dann gibt es eine SF für Zweitwagen, und zum Jahresende schaut man dann, ob es irgendwo günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: um wen geht es jetzt eigentlich? TE hat ja mit Verti nix zu tun, und Du suchst keine neue Versicherung, komplettes durcheinander...
Stimmt
Ich suche nichts, gebe nur meine Erfahrungen weiter
Bulli R+V SFK 25, Polo Verti SFK 24
Will ich mit dem Polo wechseln, komme ich in die SFK bevor ich den Polo bei Verti versichert hatte, plus die schadenfreien Jahre mit dem Kleinen
 
wir brauchen Hilfe!
Wir haben uns einen T5 Erstzulassung 08/2013 gekauft und dieser hat Wohnmobilzulassung.
Das heisst er muss auch rein rechtlich als Womo versichert werden, richtig?
Der T5 soll so schnell wie möglich als Zweitwagen versichert werden.
Der Erstwagen ein Golf 4 hat die SF3 und dieses SFKLasse soll für den T5 übermnommen werden.
Was allerdings passiert mit der SF Klasse des Erstwagen- wie wird diese neu berechnet?
Die Frage mag banal wirken, aber wir haben uns durch so viele Versicherungen durchgearbeitet, mit Versicherungsmaklern telefoniert, und jeder sagt was anderes. Auch ist bei den Womo Versicherungen wie RMV nicht in Gänze ersichtlich was genau versichert ist. Im Gegensatz zu den 'normalen' PKW Versicherungen, wollen die Womo- Versicherer nur wenige Angaben. Wie genau der Versicherungsschutz aussieht wird nicht beschrieben. Auch ist es so, dass wenn ich bei der RMV angebe, dass ich die SF3 mit übernehmen möchte bekomme ich einen höhren Preis, wie wenn ich angebe, dass ich keine Rabbatierung übernehmen möchte. Alles äußerst verwirrend. Macht es Sinn den Bulli im ersten Jahr auf SF 0,5 zu versichern, so wie bei einer PKW Versicherung auch? Wir freuen uns so sehr über unseren Bulli, und bekommen den auf Grund des Versicherungsdschungels nicht angemeldet, ergo dahin wo er hingehört nämlich auf die Strasse! Freue mich über Antworten und Rat. Danke Euch.
 
Habe unseren Bulli bei der KRAVAG versichert guter Preis und Leistung
 
Zurück
Oben