Info-Sammlung: T6 mit welchem Fahrradträger auf AHK?

Wer transportiert schon (mittel- bis langfristig) vier Räder, wenn die Kids aus dem Haus sind? Zur Not kommt das dritte in den Innenraum
 
Wer transportiert schon (mittel- bis langfristig) vier Räder, wenn die Kids aus dem Haus sind? Zur Not kommt das dritte in den Innenraum
Lang bis mittelfristig sind bei mir die mind die nächsten 15 Jahre 🤪
 
Träumst du davon oder deine Frau? Ruckzuck haben die Kids keinen Bock mehr auf Familienurlaub...
 
😂 bis die 10/12 sind, werden die schon mitfahren 😂😂
 
Hallo zusammen,

hab seit kurzem den Uebler i21 Z und er ist, dank den Ratschenbändern und dem 24cm Schienenabstand, perfekt geeignet für unsere beiden Carbon-E-Fullys.
Leider geht es sich um 1-2cm nicht aus, dass ich die Heckklappe aufbekomme. Hab eine abnehmbare Brink Anhängerkupplung montiert.
Der horizontale Abstand der Kugel beträgt dabei 7,5cm zur Stoßstange, was wohl nicht untypisch ist. Deshalb hab ich mal mit einem Winkel von der Heckklappen-Unterkante gemessen und komme dabei auf einen Abstand von 17cm zur Unterkante, wobei die Kugel dann noch ca. 0,5cm unterhalb des Winkels sitzt (siehe Foto).

Hat jemand auch die Kombi Uebler i21Z und abnehmbare AHK? Geht dabei die Heckklappe auf und wenn ja, wo sitzt euer Kugelkopf?

Danke schonmal, Grüße Michael
 

Anhänge

  • 20230713_192511.jpg
    20230713_192511.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo Michael
Dein Beitrag hat mich gar nicht gefreut, denn ich habe mir ebenfalls eine abnehmbare Brink AHK an meinem VWT6 gegönnt und wollte mir den Uebler i21 Z zulegen. Meine Messung ergibt das gleiche Bild wie bei dir, was mich jetzt nicht gerade zuversichtlich stimmt. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Liebe Grüsse, Martin
 
Hallo,

möchte euch die Lösung meines Problems nicht vorenthalten:
Ich hab alle Verschraubung von der Anhängekupplung gelockert und den Kugelkopf nach unten und hinten gezogen. Dann in diesem Zustand alle Schrauben wieder angezogen. Das hat dann tatsächlich gereicht.
lg Michael
 
Hallo zusammen,

hatte bei dem Uebler i21 z ebenfalls das Problem, dass sich die Heckklappe mit abgeklappten Rädern nicht mehr öffnen lies, bei dem fast baugleichen VW Premium war für den Lenker des ersten Rades nicht genug Platz zur Heckscheibe vorhanden.

Habe mir deshalb jetzt den Atera Genius Pro Advanced gekauft:

- Heckklappe öffnet in hochgeklapptem Zustand einwandfrei
- Heckklappe öffnet auch im abgeklappten Zustand mit Rädern (E-Bikes) einwandfrei
- sehr stabiles und wertiges Teil, nur recht schwer.
- Ratschenbefestigung für den Fahrradrahmen ist etwas fummelig, geht aber.

Für mich nach langem ausprobieren der einzige Träger der für meinen T6 California mit serienmäßiger abnehmbarer AHK
funktioniert.
 
Dann nimm 908 und 928 ... die sind nur kürzer nach hinten (afaik)
 
Das gibt mir jetzt zu denken ob die Heckklappe wohl aufgeht mit dem i41?
Ich habe eine serienmäßige abnehmbare ahk am T6 und hätte den für 4 Räder nehmen wollen (2x erwachsene und 1x Kind). Ich hätte den vordersten Platz einfach leer gelassen damit mir der 800er Lenker nicht die Heckscheibe einschlägt.
Hat den jemand und kann sagen ob das geht?
 
hab einen atera 22696 strada sport ebike ML inkl erweiterung auf 3. träger. wenn ich das radl mit dem schmaleren lenker als erstes auflade (egal ob emtb oder mtb meiner frau), danach meine (egal ob emtb oder mtb) mit breiterem lenker passts prima hin. andersrum mit breitem lenker zuerst hätte mich wohl auf der ersten fahrt eine neue heckscheibe gekostet ... daher beim ersten anbauen und beladen zeit lassen.

auch öffnung der heckklappe bei gekipptem träger funktioniert. generell find ich den strada träger prima, aber auch sauschwer. war preislich aber allen thule gegenüber einfach sympathischer...

als AHK ist eine starr montierte dran ... denke original VW, bin zweiter Halter.
 
Zurück
Oben