Info - Transporter T 6.1 - 150kw - Nicht mehr bestellbar ab dem 19.8.2022

DerIngenieur

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T6 Pritschenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Mein Freundlicher schrieb mir heute:

Modellveränderungen bringen häufig Motoren- und Getriebeveränderungen mit sich. So nun auch für den Volkswagen T6.1.

Sollten Sie sich für einen Transporter Kastenwagen, ein Transporter Fahrgestell, einen Transporter Kombi, eine Caravelle oder für einen Multivan mit dem beliebten 150 kW DSG Motor* oder dem klassischen 81 kW Transporter Motor interessieren, dann haben Sie noch die Möglichkeit bis zum 19.8.2022 zu bestellen. Im Anschluss werden diese Motoren voraussichtlich nicht mehr bestellbar sein.


Ich habe zwar gerade erst 19.000,- in meine T6 Doka Pritsche wegen neuem Motor etc. gesteckt, hätte mir aber auch vorstellen können im nächsten Jahr nochmal einen neuen mit 150kw zu kaufen.

Nun hätte man nur noch 3 Wochen Zeit zur Bestellung. Ich glaube das wird nix.

Das kommt doch bisschen plötzlich.

MFG Der Ingenieur
 
Ich habe 15 Monate auf meinen Transporter gewartet. Ich denke den kannst Du schon mal bestellen. Bekommen wirst Du ihn eh erst nächstes Jahr 😂
 
Oha, dann wäre das ja das vorzeitige Ende für den T6.1 Multivan. Kann das noch Jemand bestätigen ??
 
Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass VW den BiTurbo sterben lassen will bevor er in noch mehr Fahrzeugen stirbt :D

*duckundwech*
 
Der. 150KW BIturbo belastet neben Image und Gewähleistungsbudget vor allem auch das Flottenverbrauch/CO2 Konto bei VW .
Motive für VW ihn auslaufen zu lassen gibt es damit wohl genug
 
dann bin ich froh meinen bi-turbo noch bekommen zu haben... klasse Motor bisher...
 
Der. 150KW BIturbo belastet neben Image und Gewähleistungsbudget vor allem auch das Flottenverbrauch/CO2 Konto bei VW .
Motive für VW ihn auslaufen zu lassen gibt es damit wohl genug
Das ist die entscheidende Frage. Oder wird er ersetzt durch 110 KW mit Allradzwang?
Irgendwie schade von VW, dass es vielleicht noch nicht mal eine offizielle Last Edition des letzten echten Multivans geben wird(T6.1 Multivan).
 
...viell
Das ist die entscheidende Frage. Oder wird er ersetzt durch 110 KW mit Allradzwang?
Irgendwie schade von VW, dass es vielleicht noch nicht mal eine offizielle Last Edition des letzten echten Multivans geben wird(T6.1 Multivan).
....nöö, ersetzt wird mit ID-Buzz oder Ford T-Irgendwas..... 😜
 
Der. 150KW BIturbo belastet neben Image und Gewähleistungsbudget vor allem auch das Flottenverbrauch/CO2 Konto bei VW .
Motive für VW ihn auslaufen zu lassen gibt es damit wohl genug
aber warum das 81KW Maschinchen 🤔
 
weil es sich nicht mehr lohnt... die beliebteste Version war wohl 110kW DSG... die letzten Produktionsplätze bekommen sie wohl locker damit gefüllt.... Produktion ist aufgrund weniger Varianten kostengünstiger und die Marge höher... das ist der simple Grund... ✌️
 
ein Glück noch nen 110kw Handschalter 4motion bestellt....

Wahrscheinlich müssen die in der Flotte den horrenden Verbrauch vom neuen Amarok gegenkompensierten 🤣
 
Zurück
Oben