Innen-Umbau Beach

Pcfuxx

Jung-Mitglied
Ort
Offenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Klima,AHK,Mafiascheiben,MFD2-Navi,GRA,Standheizung,2.Schiebetür
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H092139
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo @ alle
Ich bräuchte mal Euren fachkundigen Rat.
Ich bin gerade dabei,wie dd_rabbit meinen MV-Beach innen kpl.umzubauen zum normalen MV.D.h.Bestuhlung ist schon ausgetauscht,nun bin ich an den Verkleidungen.Speziell die oberen der C-und D-Säule bereiten mir einiges Kopfzerbrechen.
Zuerst war ich total happy,als ich die gesamten oberen Verkleidungen in ebay kaufen konnte. Nun passen die aber irgendwie nicht richtig (C- und D-Säule)Die habe irgendwie andere Formen,z.B.D-Säule rechts.Da sind übereinander 3 Laschen,die obere aus Metall,die mittlere und untere aus Kunststoff.Ich finde am Fensterrahmen aber überhaupt keine Befestigungen,wo diese laschen reinpassen.Auch kommt mir diese Verkleidung viel dicker(tiefer) vor.Muss da noch was drunter montiert werden?
Gibt es denn so viele verschiedene Formen bei diesen Verkleidungen?Dachte die passen an jedem MV.
Danke für Eure Hilfe

Werner
 
AW: Innen-Umbau Beach

Die Verkleidungen passen zu 100% - was du brauchst sind noch ca. 176 verschiedene Clipse die in den fensterrahmen und Karosserie eingesetzt werden.

viel spass :D
 
AW: Innen-Umbau Beach

Werner sind da an den Abdeckungen keine Aufkleber mit der VW-Nummer drauf???

Hast Du die Beach-D-Säulen-"Verkleidungen" abgemacht - die die 3 großen rechteckigen Löscher in der D-Säule verdecken?
 
AW: Innen-Umbau Beach

@ dd_Rabbit
Nein,die Beach-Verkleidungen habe ich noch nicht abgemacht.
Im ETKA-Plan habe ich gesehen,dass da 3 Fenster drunter sein müssen.Werden da vielleicht die 3 Laschen eingehängt?

Werner
 
AW: Innen-Umbau Beach

;)@Gecko

Dein Kommentar hilft mir hier nicht wirklich weiter;)

Wo man doch munkelt,dass Du hier der "Umbau-Guru" bist.:):):)

Werner
 
AW: Innen-Umbau Beach

Io - no scusa
non io - sono a Bärlina

Spass beiseite - ich und Guro - never ever - sag mir genau was du möchtest und ich werde helfen wo ich kann.

1. Tür öffnen
2. reingehen
3. nach hinten gehen
4. Auf die Fenster hinten achten - da ist in den Enden desfensters so kleine wölbungen (seite 3 oben und unten glaube 4)
5. Dazugehörige Clipse (nr. hat der :D) oder ich muss sie halt rausschen:eek:;) einschieben
6. 3 Löcher im D-Holm - 3 Plastikdübel (gibts auch beim :D) einsetzen - dann
7. die Verkleidung ansetzen und darauf achten, das sie in die fensterbefestigungen ringeht - sonnst alles noch einmal und es brechen sehr gerne die Plastigklipse ab.

Du hast geschrieben metallspange - aber nicht in der D-Säulenverkleidung - Bund C-Säule ja (ganz oben) (glaube ich zumindestens)

besser :D

p.S. wer hat das erzählt
 
AW: Innen-Umbau Beach

@Pcfuxx
ich weiß (ohne Bild) nicht was du mit Lachen bezeichnest - es könnten aber die Halterung für die weißen/schwarze "Steckschrauben" (oder wie des genau heißt) sein - an der D-Säule müßten dann passende Löscher sein, die man eine Plastik-Tülle steckt...

Bilder findest DU unter
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=16447 in dem PDF Seite 14


@Gecko
1. Heckklappe öffnen - nicht Tür
2 und 3 entfällt
4a) die D-Säulen-Beach-Verkleidungen abmachen
5...

p.S. wer hat das erzählt
ich :D - Du bist für mich der Umbauguru
 
AW: Innen-Umbau Beach

P.S.:
unter 5 - schriebt Gecko was Clips - die kommen in die Taschen im Fensterrahmen (Plastikverschluss abnehmen) - die Gegenseite ist das was Du im PDF auf Seite 14 linke Seite der Verkleidung siehst - die mini Plastik-Nasen
diese Nasen müssen bei 7 reingehen...
 
AW: Innen-Umbau Beach

Also,Eure Tipps waren sehr viel Wert für mich.Hab jetzt die ganzen Befestigungspunkte gefunden und die dazugehörigen Clipse bestellt. Nur bei den oberen C-Säulenverkleidungen bin ich noch nicht ganz schlau. Da ist von innen oben in der Mitte 1 schwarzer Clip,an der gleichen Stelle im Rahmen aber kein Loch, und bei dem schwarzen Clip ist noch so ein Gewebeband dran,also das gibt mir Rätsel auf...
Übrigens hatte ich mir die 4 unteren Verkleidungen von einer Fa.Köllnik gekauft,die kamen Heute. Oh Gott,dachte ich nach dem Auspacken.1 Verkleidung an 3 Stellen gebrochen,die anderen verkratzt und total verdreckt. Kann ich nicht empfehlen diese Firma. Gehen postwendend wieder zurück.
Also,wer hat für mich noch Tipps für die C-Säulen-Verkleidungen?

Werner
 
AW: Innen-Umbau Beach

also zum Köllnick (oder wie der heist) sag ich nichts - ich habe und werde nichts bei ihm kau´fen

zu der Lasche - vergiss sie denn du hast keine airbags

das mit dem Clip wundert mich ein wenig - mach mal bitte vom Rahmen ein Foto - denn ich hatte einen Kombi und es waren alle Löcher vorhanden
 
AW: Innen-Umbau Beach

Hab mal ein Foto gemach von der linken C-Säule und der dazugehörigen Verkleidung. (Kann das sein dass die Verkleidung für Modelle mit linker Schiebetür ist?)

Werner
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    790,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    791,7 KB · Aufrufe: 87
AW: Innen-Umbau Beach

Hallo Frank
Du schreibst als Bemerkung unter Deinen Bildern:" Die Lücke auf der linken Seite stopfen":
Was meinst Du damit? Ist es so,dass an der C-Säule die untere Verkleidung nicht bis an die Wand reicht und die obere dementsprechend auch etwas vom Blech wegsteht? Bei mir ist das auch so,aber warum nur? Was kann man da machen?
Gruss Werner
ja es ist so wie in meinem Foto (siehe im folgenden Bild zu sehen ist)
261772.jpg

261789.jpg


was werde ich machen - ganz einfach - habe hier schwarze Xtrem-Matten von der Dachisolierungsaktion übrig - die werde ich passen zuschneiden und in die Lücke stopfen - so sieht es von Außen super aus und von innen habe ich schon einfach ein Teil der oberen Schiebetürverkleidung davor gemacht
sieht dann so aus:
393039.jpg

457691.jpg


Es ist eigentlich die falsch C-Säulenabdeckung - sie ist für einen T5 mit linker Schiebetür - wie alles links - muss da etwas improvisiert werden und man(n) muss mit Kompromissen leben

Zur Befestigung: Die linke C-Säulen-Verkleidung hält an den Clips/Laschen links wenn man davor steht - dort wo bei dir noch die Plastikstopfen drin sind
Naja stimmt nicht ganz – zwischenzeitlich ist ja dort eine Halteschlaufe wie auf der rechten Seite (übrigens auf den neuen Bildern vom Cali Beach sind die auch auf der linken Seite)
so sieht das ganze jetzt bei mir aus (Teil einer oberen Schiebetürverkleidung stopft das Loch)

zu der oberen Lücke (also zwischen C-Säulenverkleidung und Dach) - wie ich schon Dir geschrieben - die bleibt so lange Du nicht auch den Dachhimmel des MV nachrüstest (aber dies werde ich nicht machen und mit dieser Lücke leben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben