Kabel vom Fahrersitz zur Starterbatterie

knabeknut

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
Umbauten / Tuning
Scheibentönung,MF Board,Vanessa, 2 Farbe LR1X, zus.Konservng,Danhag ZH,Deckel f. Ablage,Rad-Träger,C-Schienen,SR 235/70 R 17 Alu,FR 34,Solar 140 W m.Victron,Skihalter f.Hecktr.,Defa LS,Drehkons.,UF-Tank 40l Dusche,Orig.Markise,Cali-Stuhltasche,VCDS,Windabweiser,voll Led SW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
Hab jetzt ne Stunde die Suchfunktion malträtiert und nicht das passende gefunden...
Wie bekomme ich 2 Kabel 4qmm vor zur Batterie ohne die gesamten Fußmatten etc rauszubauen. Ich meine schon mal Bilder hier gesehen zu haben find sie aber nicht. Lässt sich da evtl. was fädeln ??
 
Du kannst die Trittstufe ausklipsen.Einfach kräftig nach oben ziehen. So kannst du recht einfach das Kabel unter dem Teppich verlegen.
Ungefähr auf der Höhe des Motorhaubenöffners befindet sich in der Spritzwand ein Loch wo du die Kabel in den Motorraum führen kannst.
Da kann ich gerne nochmal nachschauen wo genau ich durchgegangen bin... War auf jeden Fall total easy.
 
Das Loch müsste dann direkt hinter der Batterie sein ?
 
Hinter der Batterie ist dieses schwarze Blech. Das baust du aus und da findest du eine Gummitülle wo du das Kabel durchstechen kannst
 

Anhänge

  • B3CFE0D5-7EC4-428D-B2CB-9829BBB8D0D1.jpeg
    B3CFE0D5-7EC4-428D-B2CB-9829BBB8D0D1.jpeg
    301,2 KB · Aufrufe: 216
Super, danke für den Tipp. Morgen geht's frisch ans Werk.
 
Kabel liegen, habs genau so gemacht. Danke
 
Und wo sind die Bilder zum Vervollständigen des Beitrages? :confused:
 
Ne davon leider gibts keine Bilder. Ist aber kein Hexenwerk wenn man sich an die o.g. Anleitung hält. Man kommt direkt im Hohlraum hinter der Batterie raus, dort geht ne etwas nach unten zeigende Kabeldurchführung in den Motorraum hinter der Batterie. Von dort nur noch an der Batterie bzw. Solarregler anklemmen, fertig.
 
Zurück
Oben