Kabeldurchführung Unterboden

Westhomi

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
April 2018
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / SGB
Hallo,
ich möchte bei meinem T6 ein Motoröl-Thermometer in der Ölablassschraube installieren. Dazu muss das Kabel von dort irgendwie zum Armaturenbrett. Ich suche daher eine Stelle im Unterboden, wo ich das Kabel durchführen kann. Habe hier im Forum nichts passendes gefunden. Als ich das letzte Mal auf der Bühne war, habe ich diesen Schlauch mit dem durchgeführten Kabel gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wo es war, wahrscheinlich unterm Fahrersitz. Weiß jemand, ob es hierdurch geht und wo man da rauskommt? Oder hat jemand eine Idee, wie ich sonst relativ einfach durch den Unterboden Richtung Armaturenbrett komme? Über den Motorraum und die Spritzwand hinter der Batterie wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ist aber deutlich länger, und ich müsste das Kabel mit den Steckern abtrennen.
 

Anhänge

  • IMG_8598.jpeg
    IMG_8598.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8599.jpeg
    IMG_8599.jpeg
    448 KB · Aufrufe: 56
Hallo Westhomi, T6 ist jetzt nicht gerade das womit ich mich "blind" auskenne 😎🤷‍♂️

Beim T5 gab es in der Spritzwand - wenn du VOR dem Bulli stehst - links von der Mitte, schräg oberhalb der Klimaleitungen, diesen "Euter" ...
IMG_20200424_115959.jpg
... da bin ich mit dem 230V-Kabel für die Einspeisung durch.
Kommst dann ...
IMG_20200424_120111.jpg
... im Fußraum vom Beifahrer raus.

Die Tülle die du gesehen hast, wird die unter dem Fahrersitz sein, die idR für die WWZH-Aufrüstung und anderes genutzt wird. 🤷‍♂️
 
Unter dem Fahrersitz kommst du durch, die Alternative die @Worschtel dir genannt hat geht auch! Oder du könntest auch durch den Stopfen im Wasserkasten oberhalb der Batterie, dann landest du direkt hinter dem Armaturenbrett…
VG
 
Hinter der Starterbatterie, neben den Seilzug der Motorhaube, sollte man auch durchkommen.
 
Zurück
Oben