Kasko nur mit hoher Selbstbeteiligung - wohin nun?

Hallo!

Gerade Angebot der HUK 24 erhalten:
7HC BUL
VK 300,-, TK 150,- geht wieder offenbar
SF11
24 Monate Neupreisentschädigung
20.000 km p.a.
523,00 € p.a.
Das ist unwesentlich mehr als bei meinem Volvo, der so gut wie nie geklaut wird und etwas günstiger ist....

Gruß und Prost
 
Online rechnen geht immer. ABER nach ein paar Stunden kommt per Mail der Hinweis auf die geänderte SB
 
Dann hab ich also noch ein paar Stunden...... :(
 
Alte Leipziger im Komforttarif? Hat sich das mal jemand angeschaut/ist da versichert. Die bieten für akzeptables Geld 36 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung, TK sogar mit 0€ SB. 2 Schäden frei...
Klingt gut. Hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungsgemäß mit denen?
Danke. Dirk.

ABER:
Der Marder beißt ein Kabel durch, das ist versichert. Wegen des durchbissenen Kabels setzt DU das Auto ungebremst gegen die Wand - bei der AL auf 5000 € gedeckelt, bei Generali unbegrenzt. Daher sind wir zur Generali mit 24 Neuwerterstattung bei Unfall + Diebstahl.

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden...wie so oft :]
 
Bis jetzt noch nicht, Gruß
 
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass bei einem genauen hinsehen in den AKB´s der Huk und Huk24 diese für mich uninteressant geworden sind.

- Das Fährrisiko ist nicht versichert (also in dem Moment wo man auf eine Fähre fährt, ist der Versicherungsschutz erloschen).
- Dachlawinen sind nicht versichert.
- subjektiv betrachtet ist mir die Kürzungsstrategie bei Schäden der Huk zu extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass bei einem genauen hinsehen in den AKB´s der Huk und Huk24 diese für mich uninteressant geworden sind.

- Das Fährrisiko ist nicht versichert (also in dem Moment wo man auch eine Fähre fährt, ist der Versicherungsschutz erloschen).
- Dachlawinen sind nicht versichert.
- subjektiv betrachtet ist mir die Kürzungsstrategie bei Schäden der Huk zu extrem...
Die sind ja wohl gegen den Türstock gelaufen bei den HUK´s, aber gleich ein paar Mal ?(.
 
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass bei einem genauen hinsehen in den AKB´s der Huk und Huk24 diese für mich uninteressant geworden sind.

- Das Fährrisiko ist nicht versichert (also in dem Moment wo man auch eine Fähre fährt, ist der Versicherungsschutz erloschen).

In den aktuellen Versicherungsbedingungen der HUK steht unter A 2.3.4 aber, dass dieses Risiko versichert ist.

Gruß Markus
 
In den aktuellen Versicherungsbedingungen der HUK steht unter A 2.3.4 aber, dass dieses Risiko versichert ist.

Gruß Markus
Oh, sorry... ich habs einfach überlesen :-(

Ok, dann bleiben nur die Dachlawinen und mein Eindruck, dass sie mehr Schäden kürzen als andere...
 
Ist denn die Schlingerdeckung mit Anhänger auch eingeschlossen?
 
Jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben. Bin schon seit mehr als 5 Jahren mit meinem Fuhrpark bei der HUK versichert. Hatte bisher nie einen Schaden gehabt.
Habe letzte Woche angefragt bzgl. meines zukünftigen T6 (per Telefon), da wurde mir gleich gesagt, dass sie das Fahrzeug nur versichern mit der 1000/500€ SB. Vor allem was sie mir zusätzlich sagte, da wir erst ab Juni den Wagen haben, es kommen im Mai neue Tarife und er T6 wird mit Sicherheit noch teurer.
 
Mir wäre es aber lieber, dass der Beitrag steigt, als dass ich 1000/500€ SB habe...
 
Naja der Beitrag ist schon nicht ganz irrelevant...
Aber an den 1000/500€ stört mich vor allem die 1000 in Zusammenhang mit der von der HUK vorgebrachten Begründung, dem erhöhten Diebstahlrisiko. Aber letzteres wird von der VK gar nicht abgedeckt. Die 500 für die TK könnte ich mit der Begründung ja noch akzeptieren...
 
Ja, sehe ich auch so. Macht irgendwie keinen Sinn die Argumentation von denen...

ich zahle jetzt bei einem Filialversicherer zwar 150 Euro im Jahr mehr, aber dafür habe ich auch bessere Leistungen und muss bei einem Schaden nicht zittern...
 
also bei einem 70 tsd. € Fahrzeug wäre mir bei entsprechender Leistung der Versicherung die 1000 € Selbstbehalt egal.

Verstehe auch die ganzen Diskusionen nicht, hätte wenn und aber, ich wohne seit Jahren mit dem Marder Tür an Tür, der hat noch nie was drchgebissen, wodurch ich gegen Baum gefahren bin

und immer beachten, das was man n wirklich braucht ist eh meistens nicht versichert- meine Erfahrung
 
also bei einem 70 tsd. € Fahrzeug wäre mir bei entsprechender Leistung der Versicherung die 1000 € Selbstbehalt egal.
Aber ich kann doch nicht akzeptieren, dass die die 1000€ mit einem Risiko begründen, welches durch den Bestandteil der Versicherung gar nicht abgedeckt wird. Ich meine vergackeiern kann ich mich alleine.
 
Die Erhöhung ab Mai beinhaltet weiterhin den hohen SB.
 
Und wenn ich ne günstigere TK Selbstbeteiligung bekomme, dann nehme ich die natürlich auch mit Kusshand. Was ich mich schon an neuen Frontscheiben beteiligt habe, geht auf keine Kuhhaut. Beim T6 wären das dann jedesmal 5 Lappen... Und meiner hat keine 70k gekostet (und das ist auch gut so). :-)
 
Zurück
Oben