Kasko nur mit hoher Selbstbeteiligung - wohin nun?

So, die HUK24 ist raus!
1. Die wollen sich die Tx vom Leib halten - aber warum spiegelt sich das in den SB und nicht in den Prämien wieder?
2. Ich glaube, ich möchte nach Jahren der Online Versicherung mal wieder was Analoges. Also gleich mal den schnauzbärtigen Vertrauensmann angebimmelt. Mal sehen was draus wird!

Gruß
 
Aber ich kann doch nicht akzeptieren, dass die die 1000€ mit einem Risiko begründen, welches durch den Bestandteil der Versicherung gar nicht abgedeckt wird. Ich meine vergackeiern kann ich mich alleine.


das stimmt und wäre Betrug
 
Hallo

Bin bei der LVM und zahle im Jahr keine 600€ bei SF28
Teilkasko ohne SB Vollkasko mit 300€


Teilkasko mit SB kommt gar nicht in Frage!

Tobi
 
Und wenn ich ne günstigere TK Selbstbeteiligung bekomme, dann nehme ich die natürlich auch mit Kusshand. Was ich mich schon an neuen Frontscheiben beteiligt habe, geht auf keine Kuhhaut. Beim T6 wären das dann jedesmal 5 Lappen... Und meiner hat keine 70k gekostet (und das ist auch gut so). :-)

naja da haben wir doch das Problem, wenig Versicherung bezahlen und viel Leistung, das geht nicht, verbietet schon das Gesetz der Wirtschaft
trotzdem soll es fair zugehen, und Versicherungen haben im Allgemeinen schon einen schweren Stand, liegt aber größtenteils an ihrer Vetriebsstruktur
 
Also gleich mal den schnauzbärtigen Vertrauensmann angebimmelt. Mal sehen was draus wird!
Gruß
Strategievorschlag:
...alle Deine Kinder brauchen demnächst ja auch noch ne Unfallversicherung, Berufsunfähigkeit und und und...aber heute geht es erstmal nur um den Bus...wir holen uns mal ein Bier aus dem Keller und dann rechnen wir mal beide...und wegen der Kinder, da machen wir dann nochmal n Termin...
 
naja da haben wir doch das Problem, wenig Versicherung bezahlen und viel Leistung, das geht nicht, verbietet schon das Gesetz der Wirtschaft
trotzdem soll es fair zugehen
Das sagt ja auch keiner. Aber Preis und Leistung müssen in einem sinnvollen Verhältnis stehen und bei der Betrachtung gewinnt beim T6 nicht die HUK (mit meinem derzeitigen Alhambra bin ich bei der HUK und eigentlich zufrieden). Aber vielleicht wollen die den T6 ja auch wirklich nicht.
Das LVM Angebot von @Armalite-2 klingt gut. Zu denen wollte ich auch noch. Ich habe bei den klassischen Filialversicherungen eh die Erfahrung gemacht, dass man beim Vertreter andere Konditionen bekommt, als beim Rechner auf der Webseite (die LVM hat glaube ich gleich gar keinen Rechner).
 
Hallo

Richtig Örtlicher Vertreter bei dem wir schon immer sind


Tobi
 
So, die HUK24 ist raus!
1. Die wollen sich die Tx vom Leib halten - aber warum spiegelt sich das in den SB und nicht in den Prämien wieder?
2. Ich glaube, ich möchte nach Jahren der Online Versicherung mal wieder was Analoges. Also gleich mal den schnauzbärtigen Vertrauensmann angebimmelt. Mal sehen was draus wird!

Gruß
Bei welcher Versicherung ist der Schnauzbärtige denn?
 
Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster
Er hat Verhandlungsspielraum nach unten und setzt sich im Schadenfall aktiv für eine schnelle Regulierung ein, in einem meiner Fälle noch dazu für eine auf Kulanz. Der Service kostet naturgemäß einen Aufschlag ggü. Onlineversicherern.
 
Aber hey, wir sind Tx Kunden, was juckt uns ein Aufschlag?! Nühüharhar
 
kann mir sehr gut vorstellen das viele Versicherer den Bus raus haben wollen bei der Diebstahlrate in Deutschland immer auf Top 5
 
Hier ein Servicehinweis der Cosmos direct wenn man ein Angebot versucht:

"Bitte beachten Sie: Da es sich bei dem gewählten Fahrzeug um ein besonders hochwertiges und somit diebstahlgefährdetes Fahrzeug handelt, ist ein Angebot für eine Voll- oder Teilkaskoabsicherung nur auf telefonische Anfrage möglich (0681 - 966 68 00 - rund um die Uhr).

Ein Angebot für eine Kfz-Haftpflicht-Versicherung können Sie online erhalten, indem Sie den Vorgang nun fortsetzen."

Der Zusammenhang ist glasklar, online ist viel zu banal für dieses Fahrzeug aus purem Gold, ein persönliches Beratungsgespräch obligatorisch. Witzbolde bei Cosmos!

Rund um die Uhr! Mag jemand mal heute Nacht halb drei dort anrufen?
 
welcher Schnee:(
 
Liebe Leute,
in der Bundesrepublik Deutschland gibt es ein Pflichtversicherungsgesetz für Kraftfahrzeugs.
Ohne Haftpflicht mit den gesetzlichen Mindestdeckungssummen keine Inbetriebnahme.

Für PKW und Motorräder (und nur für diese Fahrzeugarten) gilt in Deutschland ein sog. Kontrahierungszwang für KFZ-Versicherer, eben diese gesetzliche Mindesdeckung anbieten zu müssen (solange keine ebtsprechenden Verweigerungsgründe, wie z.B. mangelnde Bonität) dagegen spricht.

Jede weitere Versicherungsform, für andere Fahrzeuge und für zusätzliche Deckungsformen (Kasko), kann und darf jedes Unternehmen verweigern oder zu den eigenen Konditionen anbieten.

Und das ist auch richtig so, denn kein Wirtschaftsunternehmen kann gezwungen werden, Verträge einzugehen, die es als Vertragspartner nicht will.
Wir werden ja auch nicht gewzungen, ein bestimmtes Auto zu kaufen oder einen bestimmten Versicherungsschutz zwongend kaufen zu müssen.
Dies ist der Rechtsgrundsatz der Vertragsfreiheit.

Wenn also ein Anbieter strikt darauf achten will, in der Gewinnzone bei Kraftfahrzeugen zu bleiben, muss er mindestens einen Euro mehr einnehmen, als er ausgibt.
Das heißt dann "Combined Ratio".

Da der Kraftfahrzeugversicherungsmarkt seit Jahren defizitär ist (Quelle: Jahresbericht des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft GdV), kann ein Unternehmen mehrere Dinge geschäftspolitisch entscheiden:

1. Es versucht die Prämien so anzupassen, das kein Verlust droht. Setzt voraus, die Prämie wird vom Kunden akzeptiert.

2. Es versucht "schlechte Risiken" zu vermeiden. Bedeutet aber, dass für etliche Kunden kein Angebot erstellt wird, oder es im Sinne von Punkt 1 gestaltet wird.

3. Es kalkuliert einen Mittelweg und kauft sich Verluste ein, um möglichst viele Kunden über eine gesamtheitliche Betrachtung und mehrere Verträge gewinnbringend zu halten.

Alles nicht neu, weiß ich, aber es hilft vielleicht, die gefühlte Empörung, dass man als Kunde nicht immer erwünscht und willkommen ist, zu hinterfragen.
Denn, was nutzt einem Unternehmer ein Kunde, mit dem man nur Verlust macht?

Gruß, Ohlie
 
Liebe Leute,
in der Bundesrepublik Deutschland gibt es ein Pflichtversicherungsgesetz für Kraftfahrzeugs.
Ohne Haftpflicht mit den gesetzlichen Mindestdeckungssummen keine Inbetriebnahme.

Für PKW und Motorräder (und nur für diese Fahrzeugarten) gilt in Deutschland ein sog. Kontrahierungszwang für KFZ-Versicherer, eben diese gesetzliche Mindesdeckung anbieten zu müssen (solange keine ebtsprechenden Verweigerungsgründe, wie z.B. mangelnde Bonität) dagegen spricht.

Jede weitere Versicherungsform, für andere Fahrzeuge und für zusätzliche Deckungsformen (Kasko), kann und darf jedes Unternehmen verweigern oder zu den eigenen Konditionen anbieten.

Und das ist auch richtig so, denn kein Wirtschaftsunternehmen kann gezwungen werden, Verträge einzugehen, die es als Vertragspartner nicht will.
Wir werden ja auch nicht gewzungen, ein bestimmtes Auto zu kaufen oder einen bestimmten Versicherungsschutz zwongend kaufen zu müssen.
Dies ist der Rechtsgrundsatz der Vertragsfreiheit.

Wenn also ein Anbieter strikt darauf achten will, in der Gewinnzone bei Kraftfahrzeugen zu bleiben, muss er mindestens einen Euro mehr einnehmen, als er ausgibt.
Das heißt dann "Combined Ratio".

Da der Kraftfahrzeugversicherungsmarkt seit Jahren defizitär ist (Quelle: Jahresbericht des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft GdV), kann ein Unternehmen mehrere Dinge geschäftspolitisch entscheiden:

1. Es versucht die Prämien so anzupassen, das kein Verlust droht. Setzt voraus, die Prämie wird vom Kunden akzeptiert.

2. Es versucht "schlechte Risiken" zu vermeiden. Bedeutet aber, dass für etliche Kunden kein Angebot erstellt wird, oder es im Sinne von Punkt 1 gestaltet wird.

3. Es kalkuliert einen Mittelweg und kauft sich Verluste ein, um möglichst viele Kunden über eine gesamtheitliche Betrachtung und mehrere Verträge gewinnbringend zu halten.

Alles nicht neu, weiß ich, aber es hilft vielleicht, die gefühlte Empörung, dass man als Kunde nicht immer erwünscht und willkommen ist, zu hinterfragen.
Denn, was nutzt einem Unternehmer ein Kunde, mit dem man nur Verlust macht?

Gruß, Ohlie


trifft für Vieles zu, Danke- Nagel auf den Kopf getroffen:pro:
 
Moin zusammen
Hat es von euch schon mal einer bei der DEVK versucht ,oder ist da jemand von euch versichert?
Würde mich mal interessieren da ich bei meiner jetzigen Versicherung nicht bleiben werde.
 
Falls das Fahrzeug als PKW zugelassen wird, habt ihr bei der DEVK die Möglichkeit den Premiumtarif zu wählen und u.a. mit folgenden Leistungen, die 24 Monate Neupreisentschädigung, Reifenschutz, Reifenwechselscheck, Dachlawinen, Auslandsreisekrankenvers. usw.
 
Falls das Fahrzeug als PKW zugelassen wird, habt ihr bei der DEVK die Möglichkeit den Premiumtarif zu wählen und u.a. mit folgenden Leistungen, die 24 Monate Neupreisentschädigung, Reifenschutz, Reifenwechselscheck, Dachlawinen, Auslandsreisekrankenvers. usw.

@cmarius
Hast du evtl. etwas mit der DEVK zu tun ? Dein Beruf und dein Wohnort deuten darauf hin

Ich hab schon andere Versicherungen beider DEVK hatte aber noch nie eine Kfz Versicherung dort
 
Ja ich arbeite für die DEVK. Wenn direkt einer danach fragt, darf ich wohl antworten. Als Werbung sehe ich es nicht an! Grüße

Google ;-)
 
Zurück
Oben