Kaufberatung T5 Transporter, geeignet für Umbau?

Arntor88

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Schönen guten Tag,

wie ja bereits im Vorstellungsthread kurz erläutert, möchte ich mir demnächst ein T5 kaufen und diesen dann zu einem Wochenendcamper ausbauen.
Ich gucke nun schon ein paar Tage nach passenden Angeboten und die bewegen sich alle so im Rahmen zwischen 12-16.000€. Ich hoffe dafür bekommt man schon was brauchbares.
Nun habe ich folgendes Angebot gefunden, welches auch ziemlich in meiner Nähe ist. Vielleicht könnt ihr mir ja dazu mal was sagen, ich hoffe halt ich übersehe nichts, da ich mich eben mit den T5 Modellen noch nicht so auskenne.
Würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen. Noch ganz kurz nebenbei, als Obergrenze für den KM-Stand habe ich an so 125.000km gedacht.

Volkswagen T5 Transporter Kasten *KLIMA *AHK *SITZHEIZUNG als Andere in Bad Kreuznach

Gruß
 
Moin,

im Prinzip ein gutes Fahrzeug und Preis den ich als angemessen empfinde. Meiner war da preislich und in der Ausstattung quasi gleich.
Einzigen Punkte über die du nachdenken solltest:
-Die Zangslüftungen im Blech musst du dir überlegen. Wenn du sie nutzten willst, super, wenn nicht stören sie vielleicht mal.
-Fahrtenschreiber. Soweit ich weiß soll es aufwändig sein diesen auszubauen und muss glaube ich auch ausprogramiert werden (bitte korrigiert mich wenn falsch, hab es immer nur am Rande wahrgenommen, dass dieser kritisch gesehen wird)
-Willst du die 2er Sitzbank? Wenn du die Rückwand rausnimmst, kannst du trotzdem nciht durchgehen. Kann man aber nacher noch tauschen

Grüße
Julian
 
Schon mal danke für deine Antwort.
Zu deinem Punkt mit der Entlüftung, das sehe ich ehrlich gesagt als nicht so kritisch, da ich denke gerade im Sommer es vielleicht ganz angenehm ist wenn etwas Frischluft in den Bus kommt.
Das mit dem Fahrtenschreiber ist mir jedoch auch aufgefallen, da müsste ich mich mal Informieren wie aufwendig es ist, diesen Auszubauen oder Auszuprogrammieren.

Die Zweite Sitzbank finde ich ehrlich gesagt sogar richtig super, ich würde schon gerne 2 Leute noch mitnehmen können, der hintere Ausbau sollte nach meinem Anfänglichen Plan nämlich keine weitere Sitzbank beinhalten. Das waren aber wie gesagt alles erstmal meine ersten Ideen dazu, ich denke ein klein wenig umplanen kann man jederzeit noch. :)

Aber schon mal danke.
 
So jetzt ging es doch schneller als gedacht. Mein alter BMW ging innerhalb von 3 Stunden weg und schon war Platz für was neues. Zugeschlagen habe ich dann in der Nähe von Mannheim.
EZ 2012 mit 94000KM mit nur einem Vorbesitzer der alle Inspektionen direkt bei VW hat machen lassen, von dem ich jetzt auch den Wagen abgekauft habe.
103KW
Sieht wenn man davor steht fast aus wie neu, ein paar kleine Steinschläge ansonsten alles top.
Verbaut hat er eine Klimaanlage, Sitzheizung, Boardcomputer, Navi, Sensoren Hinten, Belüftung/Heizung im Heckbereich sowie ein montierter Sortimoboden.
Schon jetzt mal danke für dieses Forum indem ich mir schon einige Ideen geholt habe. Jetzt kann der Ausbau in den nächsten Monaten losgehen.

IMG-20160402-WA0006.jpg
 
Viel Spaß mit dem Bus :)
 
Zurück
Oben