KAW Federn

motomanu

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland-Pfalz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06-08-2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
K.A.W Federn
19Zoll 255/40-19
2x PDC, 2x elekt.Türen, Schiebedach, abn.AHK,
Privacy
Hallo und Guten Morgen,

mein :) hat mir jetzt die Federn KAW 55/45 eingebaut.
Finde Optik und Fahren O.K. Ist rundum jetzt ca. 55mm tiefer.

ABER: Ist es normal das bei starkem Lenkeinschlag ein knacken zu hören ist???
Geht das weg??
Und ich hoffe das die Höhe der abn. Anhängekupplung noch so ist wie in dem Gutachten zur Eintragung steht, uiui, fahre morgen zum TÜV wegen den Federn und den 19 Zoll Rädern....:confused:

Also, hat noch jemand das knacken.....
 
AW: KAW Federn

Hallo,

...bemühe mal hier im Board die Funktion "Suche" .....das leidige Thema ist leider gut bekannt.

Vermutlich liefert KAW immer noch nicht die Silikonschläuche, die über die vorderen Federn gezogen werden sollten, mit.
55/45 .......ich hoffe du hast die verkürzten Anschlagpuffer in den Dämpfern verbaut ......sonst wird die T5 Fahrt zum Go-Cart Feeling :rolleyes::rolleyes:.

Aber .......gut aussehen tut es =)=)

Gruß
Claus
 
AW: KAW Federn

Danke,
Silikonschläuche waren keine dabei....
 
AW: KAW Federn

Hallo, ich hatte das gleiche Problem auch.
Auf Nachfrage bei KAW kam die Antwort, es ginge auch ohne oder ich soll mir die Silikonschläuche eben im Baumarkt holen. Habe ich auch getan, aber dann doch nie eingebaut. Das Knacken war noch ca. 6 Monate hör- und spürbar ebenso ein leichtes knarzen bei welliger Straße. Inzwischen sind beide Geräuschquellen aber doch von allein verstummt.
Ein bitterer Beigeschmack gegenüber KAW bleibt trotzdem.
Also entweder übst Du dich in Geduld oder baust den ganzen Bockmist noch mal um und die Schläuche ein.

Grüße André

PS: Mit der Optik bin ich allerdings auch zufrieden. ;)
 
AW: KAW Federn

hab auch die kaw verbaut!
sieht echt fett aus, und das bischen knacken hör ich gar nicht dank meiner guten hifi anlage :)
 
AW: KAW Federn

Hallo

Die Idee mit den Überziehern habe ich durch die vielen Beiträge auch gefunden. Nur habe ich das H+R Gewindefahrwerk mit Schläuchen bereits montiert gekriegt.
Bei mir hat das Knacken nach dem 4. Tag angefangen und wird immer mehr. Koppelstangen sind laut Werkstatt i.O. Könnte aber auch das Domlager / Federteller sein, oder das Gummilager des Querlenkers, oder oder oder:mad:



Grüsse
 
AW: KAW Federn

Wo und wie genau sollten den diese Schläuche verbaut werden? Könnte den ganzen Mist nochmal ausbauen, und die Dinger einsetzen.

So long
LG
Schlupp
 
AW: KAW Federn

@schlupp578

Die Schläuche werden über die jeweils erste Windung der Vorderachsfedern geschoben (an beiden Enden). Kannste jederzeit nachholen, musst halt nur den Mist noch mal zerlegen.
Das Knarzen hört aber irgendwann auf, nur Geduld.

:ot:für ne feine Bike-Schmiede bist Du da am arbeiten, hab 2 von euch in der Garage ;)
 
AW: KAW Federn

Danke für die schnelle Info! Sind dass dann "normale" Gartenschläuche?
Von wie viel Geduld sprichst du?

:ot:Danke für die Blumen! Wir tun unser Bestes dafür! Sind gerade schon wieder im vollen Modellwechsel Stress! Also voll kreativ ;-)

So long
Schlupp
 
AW: KAW Federn

Danke für die schnelle Info! Sind dass dann "normale" Gartenschläuche?

Ja, hab sie im Baumarkt gekauft, war dann aber zu faul zum einbauen.

Von wie viel Geduld sprichst du?

Hat ungefähr 6 Monate gedauert, dann war Ruhe.

:ot:Danke für die Blumen! Wir tun unser Bestes dafür! Sind gerade schon wieder im vollen Modellwechsel Stress! Also voll kreativ ;-)

Bitte beim Fritzz nicht so viel ändern, habs erst ein paar Wochen und will nicht schon wieder ein "altes" Model fahren :D

So long
Schlupp

Grüße aus dem Harz
André
 
AW: KAW Federn

:ot:@schlupp578: Und was sagst du zu meinem 1 1/2 Wochen alten Sting, bei dem mit der Rahmen gebrochen ist? :mad::mad:

Grüße Ixle
 
AW: KAW Federn

Mein erster Post. :)

Danke an die erfahrenen Herrschaften! Ich habe gestern mein "Go-Kart" mit mit KAW-Federn und den schwarzen 17 Zöllern beim Schrauber abgeholt.

Die 16mm Silikonschläuche mit 2,5mm Wandstärke aus dem Praktiker (140cm sind exakt passend) habe ich mit 4 Händen und Öl ohne größere Probleme auf die VA-Federn gezogen.

Die 2,5 Tonnen sind jetzt echt härter als mein dahingeschiedener Ibiza Cupra.

Die Koppelstängchen habe ich auch direkt tauschen lassen, da sie sich bei der Demontage (mit Hitze) von alleine zerlegt haben. Ich war eh schwer erschrocken wie ein Auto nach 16 Monaten schon aussehen kann. Die Aufhängung war ohne ende angegammelt... die Schrauben rostig... Bei soviel Geld für ein Auto hätte ich wenigstens bei den Schrauben mehr Qualität von VW erwartet.

Also nochmals Danke an Alle, die sich zu den Thematiken geäußert haben!
:danke:

Ich schaue mal was ich in Zukunft an guten Beiträgen zurückgeben kann... Das nächste Projekt wird der Samsung XL 2370 LED an der Decke (28 Watt Leistungsaufnahme, 5 Million zu 1 Kontrast/dynamisch)
Eine Vesa-Vorbereitung hat der Monitor nicht, daher werde ich da wohl was basteln müssen...

Grüße aus Wegberg
Lars
 
AW: KAW Federn

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei KAW angerufen und mich wegen den "Problemen" mit deren Federn erkundigt. Lt. Aussage seien die Federn komplett überarbeitet worden und das Knacken tritt nun nicht mehr auf. Daraufhin habe ich einen Satz bestellt, welcher heute eingebaut wird :-))

Ich werde berichten, ob hinterher etwas knackt oder nicht.
 
AW: KAW Federn

Da bin ich mal gespannt,
das was ich hier so lese deckt sich mit unseren Erfahrungen. Daher bitte nicht nur auf den Preis schauen.
 
AW: KAW Federn

soo..
die federn sind drin..

anbei schonmal vorher-nachher-fotos..

testbericht folgt..
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 850
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 861
AW: KAW Federn

federn seit 3 tagen drin..
kein knacken oder sonstige komische geräusche zu hören..
meiner meinung nach ist er ggü. den serienfedern nicht viel härter geworden..
am wochenende gibts ca. 500 km autobahn..
 
AW: KAW Federn

Moin!

Da ich kurz davor bin, auch die KAW einzubauen, wollt ich m ich mal erkundigen, wie es mittlerweile bei dir aussieht bzw. sich anhört????
Noch alles schick?

Mfg
 
AW: KAW Federn

hi,

mittlerweile sind die federn fast einen monat drin. fahre jeden tag in der stadt und habe - wie oben bereits erwähnt - auch schon eine längere autobahnfahrt hinter mir.

alles gut! kein knacken oder knarzen. bin rundum zufrieden!
fahre derzeit mit nem fast leeren bus rum (nur fahrersitz und beifahrersitzbank).

sobald das wetter schöner wird, werd ich 18'' sommerbereifung aufziehen lassen und den bus mit motorrad + zubehör beladen. ich hoffe dass der positive eindruck bleibt.

grüße
 
AW: KAW Federn

Hallo , habe vor mir die KAW Federn 50/40 zu kaufen, habe ich dann meine 9x20 mit 275 noch im Radhaus platz ?? kann ich dann noch lenken ohne am Radhaus zu streifen ??
 
AW: KAW Federn

Hi,

die KAW-Federn gehen zwar weiter runter als H&R oder Eibach, aber so weit nun auch wieder nicht. ;)
 
Zurück
Oben