Kederschiene + Vorbereitung des Dachlasträgers

Linguin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Dometic CFX28
Hallo zusammen,

ich bin neu Multivan Edition 30 Fahrer (gebraucht gekauft) und habe hier schon ziemlich viel gelesen.
Auch viele "Problemchen" die meiner auch hat.... (Knarzende Sitze usw.)

Jetzt habe ich eine Frage.. Das Forum habe ich durchsucht, jedoch für meinen Fall/Frage nicht das richtige Thema gefunden.

Ich möchte eine Kederschiene montieren um ein Sonnensegel und, je nach Wetter, ein Vorzelt zu befestigen.
Grundsätzlich ja kein Problem.
Jedoch habe ich bei meinem MV, in der Aussparung auf dem Dach da wo die Kederschiene rein soll, von Werk die "3S4 Vorbereitung verschiebbare Dachlastträger" drin.
Grundsätzlich ist diese Vorbereitung ja nicht schlecht.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die Kederschiene auf dieser Vorbereitung des Dachträgers montieren ? Wenn ja, gibts da Schrauben mit 4 Kantmutter mit der das einfach geht ?
Oder muss ich diese demontieren und dafür die Kederleiste reinschrauben ? (Was ich nicht unbedingt möchte).

Ich möchte auch keinen Dachträger gleichzeitig montieren. Das brauche ich nicht.
Zudem möchte ich nicht die Kederleiste kleben, das ist auch keine Alternative.

Hat jemand das schon mal gelöst ? Wenn ja, wie ?

Lieben Dank

Chris
 
Danke... Das ich nach C-Schiene suchen muss war mir nicht klar..
Ich lerne noch ;)
 
Zurück
Oben