Kenwood Navi

sigi83

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
hallo , ich habe mir letzte Woche ein neues Navi einbauen lassen
Navigationssystem KNA-G520 und 1-DIN Monitor KVT-627DVD
naja , hier nur meine leidvolle Erfahrung :
Radioempfang misserabel bis noch schlechter, in jeder Unterführung sucht
er nach neuem Sender , VK plappert ohne irgend einen Grung von Anderen
Sender rein , Navi sucht bis zu 5 min nach Sateliten bevor eine Eingabe möglich ist und findet unter umständen nicht mal seine Eigene Position .
gestern befuhr ich in München den Mittleren ring , was sagte mein navi !!
sie befinden sich auf einem unbefestigtem Feldweg !!! SUUUUPER
anschließend , nach tel mit Kenwood spannungslos gemacht 10 Min gewartet dann neu gestartet . wieder 5 min gewartet bis er alle Sateliten erfasst hat , neue Adresse eingegeben , schickt mich doch diese blöde kiste nach Pullach , wollte aber nach Grünwald , gut ok ist ja nur die Isar dazwischen wer regt sich den uber 5 km Toleranz auf. Eins würde dem Teil noch fehlen ; so eine Hinweisansage " Ich weis auch nicht wo wir sind , bitte fragen Sie nach dem Weg "
Die letzte Auskunft von Kenwood , wir haben probleme mit dem Tachosignal.
wir kennen das Problem und arbeiten .
Fazit Rausgebaut ...... Alpine rein , und ALLES geht
 
eine sehr individuelle und pauschalisierede Schlechtmache von Kenwood. Du hast weder gesagt, wer das Teil eingebaut hat, noch Einzelheiten zum Einbau genannt.
Einfach gesagt, wenn ich die Antenne einfach ablasse oder nur ins Handschufach lege, dann führt mich mein Navi auch hin, wo es will.
Aber merke: Das Navi schickt Dich nicht ohne Eingabe irgendwo hin! Dazu ist es viel zu blöd! Also möchte ich behaupten, dass neben schlechtem Einbau auch noch ein bis zwei Bedien- und Einstellfehler mit von der Reihe waren.

Für meine Person kann ich sagen, dass das KNA G 520 top läuft und das schon seit über 6 Monaten. Dazu kommt, dass die Antenne unsichtbar unter dem Armaturenbrett verschwunden ist. Man muss nur den Einbauort genau ausloten.
Einziges Manko: wenn der Scheibenwischer läuft, kommt mein Navi durcheinander, aber das ist nicht Sache von Kenwood sondern eher von Bosch, die haben nämlich die Wischer produziert....
lach.gif
 
Die navi antenne wurde unterm Armaturenbrett auf den Handschukasten montiert . Den Einbau hat die Firma Hartmann und Langfelner in München vorgenommen , Eine Werkstatt die seit 20Jahren meine Autos ausrüstet
es Liegt mir eigentlich fern Kenwood pauschal schlecht zu machen
aber nachdem 3 nachbesserungsversuche und diverse Telefonate mit
der Kenwood bzw Garmin Hotline keinen Erfolg gebracht haben und wie gesagt der Fehler bekannt ist wundert mich doch das deins so gut funktioniert .
zum Thema falscheingabe. ich hab dem navi nicht gesagt das er feldwege
fahren bzw anzeigen soll ...wenn es meint das Grünwald in Pullach liegt , durfte es sich sicher um KEINEN Eingabefehler handeln.
 
moin,
mein Kenwood DDX 6029 + G520 läuft super & es ist sehr selten schlechter SAT-Empfang, obwohl meine GPS-Maus unter der linken LS-Abdeckung versteckt ist...keine Aussetzer bei Scheibenwischerbetrieb!
Evtl. hat sigi83 das eine "Montagsgerät" unter den tausend guten (nennt man das nicht Limited Edition!?) erwischt...!?
Sigi83, es ist schade für Dich, dass Kenwood + Garmin Dir in Deinem speziellen Fall nicht helfen können...sie arbeiten daran (sind also einsichtig)! Bitte vergib Ihnen und wende Dich anderen schönen Dingen (Alpine-Geräten) zu, mit denen Du evtl. mehr Erfolg hast! Laß Dir nicht die Laune verderben und denke positiv!
Bedenke wie klein dieses Problem gegenüber globaler Klimakatastrophe, Weltfrieden und Armut in der 3.Welt ist...ich glaub´ ich bin im falschen Thread ;)
Viel Spaß mit Alpine..alles Gute ist nie beisammen!
Guido
 
Pullach ???

war Da nicht was? Mit starken Antennen im Wald und so, oder verwechsel ich das was?

Aber schön gesagt, Blacktron!
 
Zurück
Oben