Klopfgeräusche unterm Dachhimmel Hinterachse

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

bei meinem T6 / Baujahr 2016 trat heute zum zweiten Mall ein Klopfgeräusche unter dem Dachhimmel im Bereich Kofferraum/Hinterachse auf. Hörte sich so an, als wenn man mit einem Hammer regelmäßig auf Blech klopft.

ich habe während der Fahrt dann alle möglichen Schalter im Fahrzeug ausprobiert. Keine Hilfe. Nach Fahrt auf den nächsten Parkplatz und ausschalten des Motors war das Geräusch dann weg.
Hat jemand eine Idee woran das Klopfen liegen könnte ?

Gruß
OttoT6_24
 
Ok, der Motor war es nicht. 😉

Das Geräusch tritt also auch im Stand mit laufendem Motor auf?
 
Hallo,

bei meinem T6 / Baujahr 2016 trat heute zum zweiten Mall ein Klopfgeräusche unter dem Dachhimmel im Bereich Kofferraum/Hinterachse auf. Hörte sich so an, als wenn man mit einem Hammer regelmäßig auf Blech klopft.

ich habe während der Fahrt dann alle möglichen Schalter im Fahrzeug ausprobiert. Keine Hilfe. Nach Fahrt auf den nächsten Parkplatz und ausschalten des Motors war das Geräusch dann weg.
Hat jemand eine Idee woran das Klopfen liegen könnte ?

Gruß
OttoT6_24

Markise?
 
Ohne Daten zum Fahrzeug könnte die Glaskugel auch Poltergeist anzeigen.
 
Hallo,

Hat jemand eine Idee woran das Klopfen liegen könnte ?

dein Profil ist leider nicht sehr aussagekräftig, bei einem MV T6, aber ist immer der sog. Komforthimmel mit den Auströmerleisten verbaut.

Die Luftleitungen werden im Bereich des hinteren Dachhimmels (mittig, ca 40cm von der Abschlußleiste) durch einen weiteren (seit ca 2010) Stellmotor (u.a Seitenscheiben) gesteuert. Ich vermute mal, daß dieser Stellmotor defekt ist, überdreht und es dadurch zu den Klopfgeräuschen kommt. Hatte ich mal beim T5.2.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben