Kondens Fahrerhaus unter Gummiboden?

peterlili

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB
Hallo ihr,

ich habe vor 2 Jahren meinen T5 Kombi Transporter ausgebaut und die Flächen seitlich mit Armaflex gedämmt. Am Boden liegt eine Siebdruckplatte, darunter der Original Transporter-Kombi-Gummiboden. Ich schlafe auch im Winter darin, lasse aber die Standheizung laufen. Kondens gibts eigentlich nur wenig und wenn dann an den Scheiben im Fahrerhaus. Das Wasser krieg ich aber relativ schnell wieder raus. Selbst jetzt bei den kalten Temperaturen ist die Scheibe innen nicht angeeist, wenn ich das Auto nach der Tour wieder abstelle und es auskühlt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Blechboden im Fahrerhaus (also unter dem Gummi) relativ feucht ist. Das macht mir ein mulmiges Gefühl. Muss ich mir sorgen machen, dass der ganze Boden großflächig (also hinten) feucht ist? Wenn ja, was kann da passieren? Ich nehme an, dass die California nicht besser isoliert sind und auch keinen verklebten Gummiboden haben - sie sollten eigentlich das gleiche Problem haben? Kann das Rosten?

Danke euch!
pli
 
Zurück
Oben