Konkurrenzfahrzeug gefahren... kurzer Bericht

Herrlich! Soviel Liebe. :)
Was ist das genau für ein Modell. MP ist klar, aber Motor? 4matic?
Für mich müsste der deutlich höher, aber das ist meine persönliche Macke.
Gute Fahrt und schreib mal, was so alles abfällt. ;)
 
Es ist doch gar keine Liebe. Ich brauche doch nur mal ne Auszeit um mir der eigentlichen Tiefe unserer Beziehung bewusst zu werden. In diesen 4 Jahren sehen wir uns regelmäßig. Und Du könntest einfach ein bisschen an Dir arbeiten und zuverlässiger werden. Der Abstand kann unsere Beziehung sogar festigen und die Liebe neu entfachen.

... mit Beziehungstiefe kann ja nicht viel los sein, wenn Du ihm eine feste Beziehung zu sagst...
ich hoffe, Du hast ihm die 4 Jahre nicht für viel Geld garantiert. Er hat mit seinen gut 5 Metern zwar
Model Maße... dafür wirkt doch alles an ihm künstlich. Die Kotflügel sind doch bestimmt
auf gespritzt und die Front hat bestimmt schon ein Facelift bekommen?! Da ist bestimmt auch
ganz schnell der Lack ab ... ach ich wünsche ihm so richtig die Rostbeulen Pest.

Dein Cali Bitch
 
Da ist bestimmt auch
ganz schnell der Lack ab

... aber man lernt ganz neue Themenbereiche kennen und kann sich mit neuen Herausforderungen am Fahrzeug beschäftigen, wie z.B.:
Rost – Wikipedia

:D

... so gesehen an der V-Klasse meines Bekannten, Baujahr 2016...

Schon mal Schleifgitter einlagern...:cool:

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit der Konkurrenz
 
.... ich habe es auch getan...bestellt!
Ich freue mich drauf
 

Anhänge

  • V-Klasse.JPG
    V-Klasse.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 266
is halt kein Bus......
 
Passt nur bedingt zum Thema. Aber ein schreckliches Unglück hat sich mit einem Marco Polo ereignet, als die Frau nach hinten geklettert ist und aus der offenen Schiebetür gefallen ist.
Wie kann so etwas nur passieren?
Kenne die Mechanik beim Mercedes nicht, beim Bus halte ich es für fast ausgeschlossen das so etwas versehentlich passiert.
A96 bei Schöffelding: Frau fällt aus Auto und stirbt
 
Und dann noch die Dachreling abgeguckt
 

Anhänge

  • 2520E567-6A44-4A6B-A4FD-0BBB9E8A86B7.jpeg
    2520E567-6A44-4A6B-A4FD-0BBB9E8A86B7.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 192
Passt nur bedingt zum Thema. Aber ein schreckliches Unglück hat sich mit einem Marco Polo ereignet, als die Frau nach hinten geklettert ist und aus der offenen Schiebetür gefallen ist.
Wie kann so etwas nur passieren?
Kenne die Mechanik beim Mercedes nicht, beim Bus halte ich es für fast ausgeschlossen das so etwas versehentlich passiert.
A96 bei Schöffelding: Frau fällt aus Auto und stirbt

Ganz egal, ob das bei MB passieren kann oder bei VW nicht, das mag alles so sein, aber "passt nur bedingt zum Thema" ist glaube ich ziemlich untertrieben. Diesen Unfall einfach zu benenn im Rahmen eines Beitrages "Oh je wie schrecklich" - das finde ich ok. Aber das im Zusammenhang mit einem Modellvergleich ins Rennen zu werfen - also naja das würde ich nicht machen. Wir alle wissen nicht was passiert ist und wenn ich an den armen Ehemann denke, was mit dem jetzt los ist - also mich würde nur noch das Pflichtbewusstsein und die Liebe zu meinem Kind am Leben halten. Du hast es sicher nicht bös gemeint, aber für einen Technikvergleich finde ich den Vorfall zu schrecklich.
 
Passt nur bedingt zum Thema. Aber ein schreckliches Unglück hat sich mit einem Marco Polo ereignet, als die Frau nach hinten geklettert ist und aus der offenen Schiebetür gefallen ist.
Wie kann so etwas nur passieren?
Kenne die Mechanik beim Mercedes nicht, beim Bus halte ich es für fast ausgeschlossen das so etwas versehentlich passiert.
A96 bei Schöffelding: Frau fällt aus Auto und stirbt

Wie schrecklich - ich kann mir das aber durchaus auch im T6 vorstellen:

Im voll geladenen Bus (in dem auch der Boden voll liegt) nach hinten klettern / stolpern / den Griff zum öffnen der Schiebetür versehentlich zum fest halten erwischen...

Da hilft nur die Kindersicherung in der Schiebetür.
 
... aber man lernt ganz neue Themenbereiche kennen und kann sich mit neuen Herausforderungen am Fahrzeug beschäftigen, wie z.B.:
Rost – Wikipedia

:D

... so gesehen an der V-Klasse meines Bekannten, Baujahr 2016...

Schon mal Schleifgitter einlagern...:cool:

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit der Konkurrenz

:D Genau deshalb habe ich mich geoutet, ja - basht auf mir rum, ich kann das ab, im Herzen bleibe ich ja bei Euch, ich habe noch nie so gegen meine Überzeugung ein Auto bestellt, denn auch die Testfahrt verlief mit vielen negativen Aspekten:

- Dachbett 7cm schmaler - man merkt die! Genau das Quentchen Wohlfühlbreite fehlt. Aber etwas länger, das ist nett.

- Innenlicht ist eine Katastrophe: in meinem Beach schöne LED in Warmlicht mit den runden Drückern. Im MP 70er-Jahre Kaltlicht-Eckigbaustein-Lichter mit GAAANZ HELLLLL.

- Die Armaturen und das Ki sehen aus wie Ford Sierra, alles so angespaced, soll wohl fancy sein, finde es not nice, die VW-Klarheit fehlt dem V

- 5,14 sind genau die 25cm mehr zu 4,89, die immer irgendwo im Parkhaus raus gucken

- Dieses schiffige MB-Feeling ist nicht so meins

- Keine Schiebefenster, wie soll ich denn die Ausstellfenster nachts regen-/mückenschützen?

- Keine (keine!), keine (also wirklich keine) Becherhalter vorne wenn man die Luftheizung bestellt (nur seitlich in den Türablagen aber zu groß für Becher)

- Command Online ist so naja sagen wir mal ich brauch nicht mehr als MBUX kommt erst im Sommer

- Es gibt nur beide Sitze drehbar vorne oder eben nicht

Aber es gibt eben auch:

- Schiebedach im Aufstelldach

- Den OM654 als derzeit modernstes Euro 6 - Triebwerk mit motornaher Reinigung, erhoffe mir weniger Probleme mit AGR (Irrglaube?)

- Ein fast modernes Lichtsystem, das aber ausweicht und nicht nur an und aus macht

- einen wirklich sahnigen Abrollkomfort

- die Hoffnung mal 4 Jahre problemlos durch zu fahren (mal sehen.....)
 
Herrlich! Soviel Liebe. :)
Was ist das genau für ein Modell. MP ist klar, aber Motor? 4matic?
Für mich müsste der deutlich höher, aber das ist meine persönliche Macke.
Gute Fahrt und schreib mal, was so alles abfällt. ;)

Hi Wollfisch, ein MP Horizon (wie Beach als Klappdach manuell aber ohne Küche und Co.) als Edition 300d 4-Matic.

Ach ja: das Klappdach können die schon cool! Diese Rundumringe sorgen für ein komplett Stoffreinwurschtel-freies Zuklappen.

Dach zu und zack.

Übrigens bashen die im MP-Forum den Cali genauso, wie Ihr mich hier, haha, die erzählen nur Räuberpistolen, z. B., dass das Dach schließen im Cali eine Katastrophe sei, speziell im Beach, habe denen geschrieben, dass mein Beach-Dach sauber und schadfrei in 15 Sek verstaut ist.

Der Balgstoff im MP kommt mir weniger wertig und stabil vor, als in meinem T6 Beach.
 
Hi Wollfisch, ein MP Horizon (wie Beach als Klappdach manuell aber ohne Küche und Co.) als Edition 300d 4-Matic.

Ach ja: das Klappdach können die schon cool! Diese Rundumringe sorgen für ein komplett Stoffreinwurschtel-freies Zuklappen.

Dach zu und zack.

Übrigens bashen die im MP-Forum den Cali genauso, wie Ihr mich hier, haha, die erzählen nur Räuberpistolen, z. B., dass das Dach schließen im Cali eine Katastrophe sei, speziell im Beach, habe denen geschrieben, dass mein Beach-Dach sauber und schadfrei in 15 Sek verstaut ist.

Der Balgstoff im MP kommt mir weniger wertig und stabil vor, als in meinem T6 Beach.

Im Prinzip ist das jammern, auf priviligiert hohem Niveau. Wer sich beide leisten kann, hat
halt die Qual der Wahl. Ich finde sowohl VW als auch MB gut und habe mir sowohl den
Marco Polo als auch den Horizon fast 2 Std. angesehen. Danach bin ich bei meiner
Entscheidung wieder beim Coast gelandet, der mich auch nicht restlos überzeugt.

Beide haben aus meiner Sicht Stärken und Schwächen, für meine persönliche
Nutzung überwiegen die Stärken des Coast. Der MB hat sicher den besseren, moderneren
Motor und die bessere. Automatik, ob störungsfrei(er), wird man in 2-3 Jahren wissen.

Gar nicht gefallen hat mit im MB die Verdunklung (absoluter Murks) für Front und
Seitenfenster in einem Stück, die der Verkäufer in 10 Min. nicht fixiert bekam,
die Plastikschubladen unter der Rückbank im Horizon, sowie auch die Gardinen
( die wollte ich schon in den 90ern nicht). Auch hat die Bettauflage keine Teleskopdämpfer
und muss manuell im Dach eingehängt werden. Ebenso gar nicht geht das fehlende, integrierte
Stuhl undTischkonzept, da ist beim MB der halbe Kofferraum weg. Beim Einstieg habe ich mir
drei mal den Kopf angehauen und die tollen Sitze aus der V Klasse gibt es bei den
Campern nicht. Zu guter letzt ist der Durchstieg nach hinten vom Sitz wegen dem
Mitteltunnel ohne Yoga für Fortgeschrittene nicht möglich.

Wie gesagt, jemand mit anderen Prioritäten ist das vielleicht
egal, mich hat die Summe halt gestört. Am Ende wird dann auch noch der Preis
als Reimport günstiger sein, für mich kommt nur ein Kauf in Frage.

Aber dennoch wirklich viel Spaß damit... auch ein tolles Auto!

VG

Norbert
 
All diese Punkte haben wir auch nicht gefallen. Die Gardinen habe ich abbestellt, die sehen wirklich gruselig aus. Das Einhängen des Dachbettes ist komplett 80er aber es geht ganz gut. Ich glaube nach 1 Jahr bin ich fein mit dem Ding und merke das alles nicht mehr. Das ist wirklich alles Luxus-Mimimi. Mir gehts gut, gesund, Family auch, habe Arbeit, wäre auch mit einem Transit oder Peugeot nicht unglücklich im Leben. So what?! Schlechten Wein trinken ist viel schlimmer.
 
Den Pfad der Tugend verließ ich nun auch, obwohl nur im Kleinen. Wer vermöchte mir jemals 5 Zylinder ersetzen zu können? Vielleicht einer, der mit 8 Zylindern daherkommt?
Es geht zum Glück nur ums keine Auto. Den Mogeldiesel der zweiten EA-Schummel-Welle 132kW hats getroffen. In ein paar Wochen fahre ich auch OM 654 und Heckantrieb.

Den neuen Sternenschiffern im Großformat gute Fahrt!

Nja
 
Habe die Tage einen Vergleich von gebrauchten T6 Alternativen in der Auto BLÖD gelesen.
Die VKlasse, der Ford Transit und der Citrön. Technisch kam dabei die V Klasse
sehr gut weg mit wenig Problemen. Sehr schlecht war die Beurteilung vom
Citrön, mit sehr vielen Rückrufen, der Ford war nicht so auffällig.

Am interessantesten war der reale Fahrzeugwert, bzw. Wertverlust. Der recht
gut beurteilte Ford hatte als junger Gebrauchter (EZ 2019, 20 TKM) mit noch nicht
einmal 1 Jahr auf dem Buckel schon einen Wertverlust von über 40%,
wo hingegen die V Klasse nach 4 Jahren und 120 TKM auch nicht mehr als
40% verloren hatte und als genau so wertstabil wie der Bulli eingeschätzt wird.
Der Citrön hatte einen ähnlich hohen Wertverlust wie der Ford.

Ford und Citrön kann man sicher zunächst einmal günstiger vom Kaufpreis und dann
auch mit hohen Rabatten kaufen, bekommt aber die Quittung beim späteren
Wiederverkauf.

VG

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage einen Vergleich von gebrauchten T6 Alternativen in der Auto BLÖD gelesen.
Die VKlasse, der Ford Transit und der Citrön. Technisch kam dabei die V Klasse
sehr gut weg mit wenig Problemen. Sehr schlecht war die Beurteilung vom
Citrön, mit sehr vielen Rückrufen, der Ford war nicht so auffällig.

Am interessantesten war der reale Fahrzeugwert, bzw. Wertverlust. Der recht
gut beurteilte Ford hatte als junger Gebrauchter (EZ 2019, 20 TKM) mit noch nicht
einmal 1 Jahr auf dem Buckel schon einen Wertverlust von über 40%,
wo hingegen die V Klasse nach 4 Jahren und 120 TKM auch nicht mehr als
40% verloren hatte und als genau so wertstabil wie der Bulli eingeschätzt wird.
Der Citrön hatte einen ähnlich hohen Wertverlust wie der Ford.

Ford und Citrön kann man sicher zunächst einmal günstiger vom Kaufpreis und dann
auch mit hohen Rabatten kaufen, bekommt aber die Quittung beim späteren
Wiederverkauf.

VG

Norbert
Wenn ich den Tourneo Custom mit 43% eingekauft habe sind mir die 40% Wertverlusst nach 1 Jahr doch egal .Bzw ist er nach einem Jahr jetzt noch 3% mehr Wert wert als ich bezahlt habe :D
 
Zurück
Oben