Kraftstoffverbrauch im Anhängerbetrieb.

Ich würde dir auch empfehlen, in den 6. Gang zu schalten und dann manuell einzugreifen. Und nicht am Berg stoisch auf dem eingestellten Wert beharren, lieber etwas Tempo verlieren und dann bergab wieder rollen lassen.
 
Da geht es nur um Luftwiderstand...
... und damit auch um die Geschwindigkeit.

Vorne: T6 110 kW 2WD DSG mit 4 Fahrrädern auf Thule G6 im Windschatten - 9,x
dahinter: T6 150 kW 2WD DSG mit 4 Rädern auf Thule G6 UND Dachbox UND drei Surfboards ... 7,7


Was war anders ?
Die Geschwindigkeit:
Der 110er ist 130 mit dem ACC gefahren, der 150 kW nur 110 mit ACC (also beides Tachowerte)

EDIT:
OK , 106 ist schon nicht schnell ... aber wenn Dir der Sprit "was kostet", dann ggf doch nur 90 km/h fahren ?
 
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