dondegeilo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01.04.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Moin,
es fing kurz vor Weihnachten direkt nach der ersten Inspektion an. Die Warnleucht für Kühlmittel leuchtete. Also Motorhaube auf, Ausgleichsbehälter geöffnet und der Füllstand stieg wieder auf normal.
Nach Weihnachten sofort zur Werkstatt. Fehlermeldung nicht mehr da, also konnte er nichts machen.
Danach trat das Problem fast bei jeder Fahrt auf.
Am Dienstag also ab zur Werkstatt. Die haben ein Entlüftungsprogramm drei mal laufen lassen, keine Besserung.
Stand heute, Motor komplett zerlegt. Zylinderkopfdichtung war OK.
VW hat gesagt der Zylinderkopf muss getauscht werden, soll Haarrisse gehabt haben.
Angeblich soll ich meinen T6 morgen wieder bekommen.
Ach ja: KM-Stand 42.000
es fing kurz vor Weihnachten direkt nach der ersten Inspektion an. Die Warnleucht für Kühlmittel leuchtete. Also Motorhaube auf, Ausgleichsbehälter geöffnet und der Füllstand stieg wieder auf normal.
Nach Weihnachten sofort zur Werkstatt. Fehlermeldung nicht mehr da, also konnte er nichts machen.
Danach trat das Problem fast bei jeder Fahrt auf.
Am Dienstag also ab zur Werkstatt. Die haben ein Entlüftungsprogramm drei mal laufen lassen, keine Besserung.
Stand heute, Motor komplett zerlegt. Zylinderkopfdichtung war OK.
VW hat gesagt der Zylinderkopf muss getauscht werden, soll Haarrisse gehabt haben.
Angeblich soll ich meinen T6 morgen wieder bekommen.
Ach ja: KM-Stand 42.000