Runde Nr 2... Geber und Entlüfter sind neu, entlüften hat geklappt.
Vermutung, warum vorher Entlüften nach "Forenempfehlung" nicht geklappt hat:
Der Kupplungsdrehmomentspitzenbegrenzer, aka Schnuffelstück, hat eine kleine Ruckschlag-Düse, damit die Kupplung nicht zu schnell schließen kann. Tritt man nun das Pedal und öffnet den Schnellentlüfter, dann zieht der dünne Bremsflüssigkeitsstrahl immer Luft mit in die Leitung Richtung Geber. So zumindest meine Vermutung
Heute hat alles geklappt und er kuppelt erstmal wie ein Neuwagen (Druckpunkt auch weiter oben). Ob die Reparatur nachhaltig war oder der Nehmer trotzdem undicht ist, weiss ich frühestens morgen oder nach ein paar Nächten Stillstand. Aber zumindest ist dann dieser Teil der Anlage wieder in Ordnung und die Werkstatt kann sich auf die Kupplung beschränken.
Im Bild: 1A Entlüftungsgerät