Liefertermine

oder weil evtl. noch teilweise die Genehmigungen für den 146KW vom KBA nicht vorliegen. Mein Händler hatte mir gesagt, das die Lieferzeiten genau deshalb für den grossen TDI etwas länger dauern. Denn es hängt nicht nur vom Motor ab, sondern auch was man für eine Zusatzausstattung gewählt hat. z.B. Standheizung, Anhängerkupplung etc. . Eben alles was die Einstufung verändert. VWN muss für jede Variante und da gibt es mehrere 1000 Varianten eine Abnahme durch das KBA zulassen.
 
@stonewood
Degradierst du gerade meinen Bus ??
Einen Gen6 für 64 k , als Zweitwagen, schon viel Geld ;-)
 
Gibt es schon jemanden der einen 100kw mit SG OHNE 4Motion bekommen hat ?
Wir warten seit etlichen Wochen auf Infos und Antworten....


aktueller Ablauf:
Bestellt Edition ( Comfortline ) 110kw SG mit wenigen zusätzlichen Extras

Bestellt 07.11.2017 im VW Autohaus Liefertermin unverbindlich 02/2018
Auftragsbestätigung 14.11.2017 per Post Liefertermin unverbindlich 03/2018
Info am 07.12.2017 per Mail Liefertermin 03/2018
Info am 02.01.2018 per Telefon. Kostenloses DSG Update möglich kein 4 Motion und auch kein 150kw Update ( gegen Bezahlung ) Liefertermin unklar.
Info am 30.01.2018 per Telefon. Liefertermin wäre die 9kw gewesen, 4 Motion für Aufpreis 1300,- möglich, ab 11kw Ersatzmobilität möglich( genaue Infos sollen noch kommen ). Liefertermin laut original Bestellung würde sich auf September-Oktober verzögern....
Info am 31.01.2018 Per Mail. Leihwagen an KW 11 ( VW Polo ), Upgrade auf 4-Motion für 1300,- Zuzahlung mit Lieferung Mai 2018, Nutzungsausfall nicht möglich.
27.02.2018 Umweltprämien Fahrzeug wurde beim Händler abgegeben Laut VW Verschiebt sich der Liefertermin auf Quatal 4/2018 ( das wären ca 6 Monate Lieferverzug ) da wir bei 2WD 110kw SG bleiben.
28.02.2018 Uns wurden die Garantieverlängerungen zu den vergünstigten Preisen angeboten.
im Juni haben wir die Angelegenheit an den Anwalt übergeben. Nach ca 1 Monat hat sich der Geschäftsführer vom verkaufenden Autohaus per Mail gemeldet und im anschließenden Telefonat total unvorbereitet irgendwelchen Schwachsinn erzählt und dann mit abgabe an den Anwalt gedroht. Da musste ich erstmal lachen, das er nichtmal wusste das bereits einen Monat zuvor ein Schreiben vom unserem Anwalt eingegangen ist. Ende vom Lied: Der Anwalt vom Autohaus antwortet immer noch nicht auf Schreiben trotz mehrmaliger Nachfrage unseres Anwaltes.... Die sitzen es einfach nur aus. Aktuell ist die Überlegung neu zu bestellen mit 4 Motion und Schaltgetriebe bei einem anderen Autohaus und von dem unzuverlässigen Händler ( Schmidt & Koch Jever ( Bremen )) die 25% Schadenersatz plus 10k Umweltprämie gerichtlich einzufordern.

Ist echt eine Traurige Vorstellung von so einem Händler.

Aber die TüV Erinnerung im Oktober für unseren Touareg konnten Sie verschicken.....
 
Gibt es schon jemanden der einen 100kw mit SG OHNE 4Motion bekommen hat ?
Wir warten seit etlichen Wochen auf Infos und Antworten....


aktueller Ablauf:
Bestellt Edition ( Comfortline ) 110kw SG mit wenigen zusätzlichen Extras

Bestellt 07.11.2017 im VW Autohaus Liefertermin unverbindlich 02/2018
Auftragsbestätigung 14.11.2017 per Post Liefertermin unverbindlich 03/2018
Info am 07.12.2017 per Mail Liefertermin 03/2018
Info am 02.01.2018 per Telefon. Kostenloses DSG Update möglich kein 4 Motion und auch kein 150kw Update ( gegen Bezahlung ) Liefertermin unklar.
Info am 30.01.2018 per Telefon. Liefertermin wäre die 9kw gewesen, 4 Motion für Aufpreis 1300,- möglich, ab 11kw Ersatzmobilität möglich( genaue Infos sollen noch kommen ). Liefertermin laut original Bestellung würde sich auf September-Oktober verzögern....
Info am 31.01.2018 Per Mail. Leihwagen an KW 11 ( VW Polo ), Upgrade auf 4-Motion für 1300,- Zuzahlung mit Lieferung Mai 2018, Nutzungsausfall nicht möglich.
27.02.2018 Umweltprämien Fahrzeug wurde beim Händler abgegeben Laut VW Verschiebt sich der Liefertermin auf Quatal 4/2018 ( das wären ca 6 Monate Lieferverzug ) da wir bei 2WD 110kw SG bleiben.
28.02.2018 Uns wurden die Garantieverlängerungen zu den vergünstigten Preisen angeboten.
im Juni haben wir die Angelegenheit an den Anwalt übergeben. Nach ca 1 Monat hat sich der Geschäftsführer vom verkaufenden Autohaus per Mail gemeldet und im anschließenden Telefonat total unvorbereitet irgendwelchen Schwachsinn erzählt und dann mit abgabe an den Anwalt gedroht. Da musste ich erstmal lachen, das er nichtmal wusste das bereits einen Monat zuvor ein Schreiben vom unserem Anwalt eingegangen ist. Ende vom Lied: Der Anwalt vom Autohaus antwortet immer noch nicht auf Schreiben trotz mehrmaliger Nachfrage unseres Anwaltes.... Die sitzen es einfach nur aus. Aktuell ist die Überlegung neu zu bestellen mit 4 Motion und Schaltgetriebe bei einem anderen Autohaus und von dem unzuverlässigen Händler ( Schmidt & Koch Jever ( Bremen )) die 25% Schadenersatz plus 10k Umweltprämie gerichtlich einzufordern.

Ist echt eine Traurige Vorstellung von so einem Händler.

Aber die TüV Erinnerung im Oktober für unseren Touareg konnten Sie verschicken.....

Das ist ja ganz schön derb. Also eine Wartezeit von 10 Monaten habe ich bei meinem Seat Alhambra gehabt. Das ist echt blöd. Ich fühle daher mit Dir. Aber richtig hellhörig bin ich geworden, als ich gelesen habe, bei welchem Autohaus Du kaufen möchtest. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei dieser Kette nicht nur beim Verkauf, sondern auch beim Service erfahren.

Habe daher meinen Bulli Bulli (Haben noch einen französische Bulldogge) in Cuxhaven bestellt. Der Verkäufer (ein Azubi) macht seine Aufgabe richtig gut!!! Bei PN kann ich Dir den Namen geben.

LG krolli
 
Mist, kann den Beitrag nicht löschen.
 
Gibt es schon jemanden der einen 100kw mit SG OHNE 4Motion bekommen hat ?
Wir warten seit etlichen Wochen auf Infos und Antworten....


aktueller Ablauf:
Bestellt Edition ( Comfortline ) 110kw SG mit wenigen zusätzlichen Extras

Bestellt 07.11.2017 im VW Autohaus Liefertermin unverbindlich 02/2018
Auftragsbestätigung 14.11.2017 per Post Liefertermin unverbindlich 03/2018
Info am 07.12.2017 per Mail Liefertermin 03/2018
Info am 02.01.2018 per Telefon. Kostenloses DSG Update möglich kein 4 Motion und auch kein 150kw Update ( gegen Bezahlung ) Liefertermin unklar.
Info am 30.01.2018 per Telefon. Liefertermin wäre die 9kw gewesen, 4 Motion für Aufpreis 1300,- möglich, ab 11kw Ersatzmobilität möglich( genaue Infos sollen noch kommen ). Liefertermin laut original Bestellung würde sich auf September-Oktober verzögern....
Info am 31.01.2018 Per Mail. Leihwagen an KW 11 ( VW Polo ), Upgrade auf 4-Motion für 1300,- Zuzahlung mit Lieferung Mai 2018, Nutzungsausfall nicht möglich.
27.02.2018 Umweltprämien Fahrzeug wurde beim Händler abgegeben Laut VW Verschiebt sich der Liefertermin auf Quatal 4/2018 ( das wären ca 6 Monate Lieferverzug ) da wir bei 2WD 110kw SG bleiben.
28.02.2018 Uns wurden die Garantieverlängerungen zu den vergünstigten Preisen angeboten.
im Juni haben wir die Angelegenheit an den Anwalt übergeben. Nach ca 1 Monat hat sich der Geschäftsführer vom verkaufenden Autohaus per Mail gemeldet und im anschließenden Telefonat total unvorbereitet irgendwelchen Schwachsinn erzählt und dann mit abgabe an den Anwalt gedroht. Da musste ich erstmal lachen, das er nichtmal wusste das bereits einen Monat zuvor ein Schreiben vom unserem Anwalt eingegangen ist. Ende vom Lied: Der Anwalt vom Autohaus antwortet immer noch nicht auf Schreiben trotz mehrmaliger Nachfrage unseres Anwaltes.... Die sitzen es einfach nur aus. Aktuell ist die Überlegung neu zu bestellen mit 4 Motion und Schaltgetriebe bei einem anderen Autohaus und von dem unzuverlässigen Händler ( Schmidt & Koch Jever ( Bremen )) die 25% Schadenersatz plus 10k Umweltprämie gerichtlich einzufordern.

Ist echt eine Traurige Vorstellung von so einem Händler.

Aber die TüV Erinnerung im Oktober für unseren Touareg konnten Sie verschicken.....

Echt eine üble Geschichte. Wünsche euch einen möglichst raschen Erfolg, damit ihr diesem Schwindler die Knöpfe eintun könnt!
 
Heute bekommen, "WLTP-Zyklus fuer EU6d-Temp-EVAP abgeschlossen".
G6, 110kW, DSG

Denke nach der Unterschrift, das man das Fahrzeug mit den neuen Werten uebernehmen moechte, geht's bald in Produktion? :D

-Sven
 
@Glorien
Hab ich auch bekommen
Am 16 Oktober ist er in der Produktion eingeplant und in der 44 Kw zur Auslieferung:D

Gruß
Micha
 
na dann bekommen ja alle Kassenpatienten vor den Privatkunden mich eingeschlossen. habe 05/18 bestellt und habe keine Info wann er kommt außer 10/18
 
na dann bekommen ja alle Kassenpatienten vor den Privatkunden mich eingeschlossen. habe 05/18 bestellt und habe keine Info wann er kommt außer 10/18
Moin,
was sind in dem Fall Kassenpatienten und Privatkunden? Weiter oben im Thread fiel schonmal der Begriff "Kassenbus". Was ist damit gemeint und wie erkennt man hier Kassenpatienten? Ernst gemeinte Frage.
Gruß Andreas
 
Ich bin zwar auch Privat Krankenversichert , aber zählt hier nicht.
Sobald du dich gegen die 150 (146) KW Maschine entscheidest und bei der Ausstattung andere Prioritäten setzt, gehörst du zu den (scheinbar billigen) "Kassenbussen ".
Das es noch andere Aspekte gibt, die eine Entscheidung gegen den BiTurbo begründen, ist hier wohl nicht relevant.
Ich kann damit Leben, denn mein Bus ist bezahlt und gehört nicht der Bank. Außerdem sind 64K für einen GenSix nicht "billig".
Hochmut kommt vor dem Fall.

Gruß
Micha
 
Mein T6 GenSix 110KW, DSG hat lt. VW We seit Anfang August eine FIN. Mein Händler konnte mir keine Auskunft zum Liefertermin geben. Nach Kontakt mit VWN wurde wir gesagt Liefertermin KW 40. Nun sagt mein Händler plötzlich KW 48. Also steht nun mein Auto seit August irgendwo im nirgendwo fertig gebaut und wartet auf mich.... VWN sagt nur das es ab und an zu Verzögerungen kommt und das wars. Nun kann ich weitete 9 Wochen warten und muss mir für meinen Passat nochmal einen neuen Satz Wintereifen holen. PRIMA!!! Wer zahlt mir das? Hab die Schnauze so dermassen voll. Der Informationsfluss von seitens VW bzw vom Höndler ist echt das letzte!!
 
Mein T6 GenSix 110KW, DSG hat lt. VW We seit Anfang August eine FIN. Mein Händler konnte mir keine Auskunft zum Liefertermin geben. Nach Kontakt mit VWN wurde wir gesagt Liefertermin KW 40. Nun sagt mein Händler plötzlich KW 48. Also steht nun mein Auto seit August irgendwo im nirgendwo fertig gebaut und wartet auf mich.... VWN sagt nur das es ab und an zu Verzögerungen kommt und das wars. Nun kann ich weitete 9 Wochen warten und muss mir für meinen Passat nochmal einen neuen Satz Wintereifen holen. PRIMA!!! Wer zahlt mir das? Hab die Schnauze so dermassen voll. Der Informationsfluss von seitens VW bzw vom Höndler ist echt das letzte!!

Sachte, sachte,

Ende letzten Jahres bis Mitte diesen Jahres haben hier einige viel mehr Verzögerungen erlebt als du jetzt evtl. mit 8 Wochen (zu der Zeit des vorherigen Auslieferungsstops). Meiner stand z.B. seit April fix und fertig beim Händler, konnte aber erst im Juni zugelassen werden, weil die Papiere mit den geänderten Werten von VW nicht mit rübergekommen sind. Vielleicht solltest du Beruhigung ein Schlückchen Whiskey trinken und ein schönes Lied von Marius Müller-Westernhagen hören (tschuldigung, aber dein boardname animiert mich dazu)... .:rolleyes:
 
Sachte, sachte,

Ende letzten Jahres bis Mitte diesen Jahres haben hier einige viel mehr Verzögerungen erlebt als du jetzt evtl. mit 8 Wochen (zu der Zeit des vorherigen Auslieferungsstops). Meiner stand z.B. seit April fix und fertig beim Händler, konnte aber erst im Juni zugelassen werden, weil die Papiere mit den geänderten Werten von VW nicht mit rübergekommen sind. Vielleicht solltest du Beruhigung ein Schlückchen Whiskey trinken und ein schönes Lied von Marius Müller-Westernhagen hören (tschuldigung, aber dein boardname animiert mich dazu)... .:rolleyes:
Hast wohl recht...aber ich ärgere mich momentan einfach maßlos darüber...auf meiner Auftragsbestätigung steht August und jetzt soll es Dezember werden...
 
Ich kann mich huckyberry nur anschliessen. Ich habe 10 Monate auf meinen bestellten Bus der nie kam! Dann storniert und einen TDI Ende September geordert. Jetzt nochmals 5 Monate warten....
 
Ich klinke mich mal kurz ein...

Habe heute ein Gen6 angefragt... Lieferzeit laut :) Januar-März 19.... klingt das realistisch?

Motor 110kw Diesel... SG

Mir läuft die Zeit davon. Altes Leasing läuft Ende Januar aus...
 
Ich klinke mich mal kurz ein...

Habe heute ein Gen6 angefragt... Lieferzeit laut :) Januar-März 19.... klingt das realistisch?

Motor 110kw Diesel... SG

Mir läuft die Zeit davon. Altes Leasing läuft Ende Januar aus...
Denke schon. Als ich Anfang September beim Händler einen 110 kw Schalter angefragt hab, haben zwei Händler gemeint das er nich nicht bestellbar wäre, erst in ein paar Wochen. Es kann also vielleicht auch deshalb allgemein länger dauern als ein DSG den ich dann sofort bestellen konnte.
HULAPALU
 
hallo, habe lang mitgelesen und mich jetzt auch mal angemeldet. Ich habe am 20.8.2019 eine t6 gen6 bestellt. lt. Aussage der Disponentin im AH wurde mir folgendes Mitgeteilt:

gebaut wurde der T6 am 27.08.2018 (7Tage nach Bestellung?)
KFZ steht jetzt in Rackwitz
Wltp für alle T6 146kw am 21.09.2018 erhalten
jetzt wird die fahrzeugspezifische Ausstattung nach WLTP geprüft bzw. beantragt

kann denn das sein?
 
Hallo,

wir haben Mitte August einen G6 mit SG bestellt. Auf der AB war als Lieferdatum das 1. Quartal 2019 angegeben. Heute war eine neue AB im Briefkasten. Liefertermin nun letzte Oktoberwoche 2018. Das passt nun ganz gut, da am Motag unser beluart T5 in die Eifel umzieht.

Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben