Meinung zum Kauf

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und hoffe auf gute Unterstützung bei der Entscheidung zum Kauf eines gebrauchten und ausgebauten T6.
Beim surfen im Netz bin ich über einen Ausbauer aus BW gestolpert, dessen Arbeit mir gefällt und die für unsere Zwecke erst einmal auch ausreicht. Kennt hier jemand easyvanlife? Ich kann nicht einschätzen, ob das ein faires Angebot ist. Ca. 30000€ für denT6 von 2016, gedämmt und entdröhnt, mit Heckfenster und Schiebefenster hinter dem Fahrer, 150PS und dem Ausbau. Ist hier jemand unterwegs, der Lust hat , sich die Seite anzusehen und eine Einschätzung dazu abzugeben?
Ich freue mich von euch zu hören!
Vorab schon einmal vielen Dank



 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)

Ich gehe mal davon aus, das es ich bei diesen Fahrzeugen ursprünglich um Transporter handelt - auch die kosten ohne Ausbau gebraucht immer noch gutes Geld.

Wenn ich mir die Homepage anschaue, sind das zweckmäßige Einbauten.
Da so ein Ausbau immer Arbeit ist - und wie von dir beschreiben ein Fahrzeug mit 110KW zur Verfügung steht, ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot.
Einen California Beach bekommst du in der regel nicht für 40.000€ - und die "Sparlösung" von VW finde ich nicht besonders zweckmäßig.

Stell doch mal das komplette Angebot von dem T6 hier rein - dann gibt es ggf. noch mehr Tipps auf was du achten solltet.
Vom Motor her ist das auf jeden Fall perfekt - je nachdem was du vorhast, könnte sogar die 102PS bzw. 114PS Version vollkommen ausreichend sein.

Gruß
Claus
 
Dankeschön,
der Bus wird unseren Caddy ersetzen und als Alltagsfahrzeug dienen. An WE und im Jahresurlaub reist er mit uns in den Urlaub. Viel mehr Infos, als die die auf der Seite stehen haben wir noch nicht. Anfang Oktober sehen wir uns das Original mal an.

Wenn Sie einen T6 (Bj. 2016/17) mit 150 PS, Euro 6 und um die 100.000 KM Laufleistung möchten, müssten Sie in etwa 30.000 € einkalkulieren. Der Bus wäre dann mit unserem kompletten Eskender Ausbau inklusive Küchenmodul.

Ein Aufstelldach ist hier noch nicht inkludiert kann aber jederzeit nachträglich montiert werden (Kosten liegen inkl. Montage bei rund 6.000 €)“
Für uns hörte sich das gut an, aber wir haben keinen Schimmer von Autos.
Grüße aus dem Ruhrpott
 
Hallo Tornix,
ich bin auch ganz neu hier im Forum und habe seit August viel mitgelesen.
Habe mich jetzt Anfang September für ein ähnliches Angebot entschieden, allerdings von der Firma Graner (Südcamper) einfach mal bei google eingeben.
Super Beratung, du kannst dein Umbau mitbestimmen, welcher Boden, Holz etc.
Stand hier in fast täglichen Kontakt, Rückmeldung erhält man immer sofort.
Habe auch ein T6, 150 PS, da mir der EURO 6 wichtig war.
Ich finde den Ausbau gut, weil er ähnlich wie beim Cali ist und wir diesen vorher gemietet hatten zur Probe.
Einfach mal Herrn Graner kontaktieren, vielleicht hilft es dir weiter.
Viele Grüße
 
Danke für den Tipp, das sehe ich mir auch mal an.
Wir hatten im Urlaub einen Bus ausgeliehen, da hat mir der Ausbau aber nicht gefallen. Das war von Discarvery.
Grüße
 
Zurück
Oben