Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
Hallo zusammen,

meine kaltverformte Stelle am Cali muß nun mal langsam wieder gerichtet werden...


Hat jemand von Euch (hoffentlich gute!) Erfahrungen mit dem Miracle-Reparatursystem.
Ist wohl ein Klebesystem, bei dem die Zugpunkte nicht aufgeschweißt werden.

Der Schaden ist bei mir an einer fiesen Stelle, geht bis in den Falz der B-Säule rein.
Also mit einfach Ausdängeln wird das wohl nix...

Ich habe hier zwar schon die Erwähnung vom Miracle-System entdeckt, jedoch keine wirklichen Erfahrungsberichte...


Also, Erfahrene vor, ich brauch Informationen! ;)


Großes :danke: im Voraus!
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

Hi,
vielleich weiss Heiko ja was dazu.

Grundsätzlich ist halt die Frage ob man mit einem geklebten Zuganker genug Kraft übertragen bekommt um einen Falz oder ähnlich "harte" Teile rauszuziehen.

Da ist ein System mit aufgeschweisstem Zuganker vielleicht doch besser.

Wenn innen was geknickt ist, ist der werksseitige Korrosionsschutz eh dahin. Hohlräume lassen sich aber eigentlich gut wieder versiegeln.

Gruß, Marcus
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

Foto vom Schaden wäre hilfreich.

Das Miracle-system ist gut. Es gibt natürlich Grenzen....

Hohlraumversiegelung sollte grundsätzlich auch bei einer solchen Reparatur ausgebessert werden.
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

Hallo Yves,

ich kenne das und noch andere Systeme leider auch nur aus der Theorie.
Aber es ist schon beeindruckend, was man damit alles gerichtet bekommt.

Wir machen diese Sachen leider noch nach "Altväter Sitte"
Bleche aufschweißen, Zughammer dran und los...:p:p

Die Hohlräume wieder zu versiegeln, ist ja eh angebracht.

Leider scheuen unsere hohen Herren die Investition, solche neuartigen Werkzeuge anzuschaffen...:mad:

( Das nennt man wohl inzwischen "Jammern auf hohem Niveau!" )

Gruß,Heiko.
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe das mal gesehen und mir genau erklären lassen beim Tag der offenen Tür in einer Karosseriewerkstatt.

Könnte bei großflächigen Beulen in dünnem Blech wohl gut funktionieren, aber an Holmen, Schwellern usw. dürfte die Zugfestigkeit des Heißklebers kaum ausreichen.

Da hilft dann vermutlich nur Heikos Methode.
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

...wobei die "Schweiß-Variante" auch Ihre Grenzen hat und das Blech dann auch gerne ausreißt. ( gerade im Schwellerbereich )

Aber solange genug Gas und Draht da ist....:D:D


Gruß, Heiko.
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

mit reichlich Spachtelmasse

Hallo Wolf,

der Profi verzinnt das.
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

... oder er kann mit dem WIG-Gerät zaubern. :)
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

...der Profi verzinnt das.

Hallo Peter,
rrrrichtisch;)

Obwohl das Verzinnen von VW nicht mehr freigegeben ist.
Es soll nun Metallspachtel verwendet werden.

Die Verarbeitung ist allerdings das Allerletzte...:evil::evil:

Gruß, Heiko.
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

@Yves:
All you need, is a miracle...:D:D:D


Gruß, Heiko.
 
AW: Miracle Blechreparatur - Hat damit jemand Erfahrungen?

@Yves:
All you need, is a miracle...:D:D:D


Gruß, Heiko.


Da sagst Du was Heiko! ;(;(;(

Montag Morgen stell ich den Jungs den Wagen mal vor.
Schauen wir mal, was die sagen...

Ich habe, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung...

Wir werden seh´n, sprach der Blinde...
 
Zurück
Oben