MOIN MOIN von der Nordsee

Schlachtschiff

Jung-Mitglied
Ort
Wurster Nordseeküste
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Ziemlich Viel
Moin in die Bulli-Runde!

Endlich schaffe ich es mal mich hier bei euch vorzustellen!

Ich bin Sven aus der Nähe von Cuxhaven, 32 Jahre alt und seit gut 2 Monaten Besitzer eines T5.2 :rolleyes:
Momentan noch Vater von 3 Kindern und das 4. Kind ist unterwegs und wird uns ab Sommer erfreuen!

Ich freue mich auf nette Forumsbeiträge und höfliche und interessante "Gespräche" hier :cool:
- dafür im Voraus schon mal ein großes :danke:!

Hier noch ein paar Daten zu unserem neuen "Schlachtschiff", wie unsere Kinder ihn liebevoll nennen!

T5.2
Baujahr 2011
2.0 BiTDI
142.000KM (erster Motor) - Ölverbrauch liegt bei 0,5 Liter auf 1000 KM (AGR Kühler vor kurzem gewechselt)
Extras: So ziemlich viel :D


Also dann
Liebe Grüße Hoffi
 

Anhänge

  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen!
 
Naja der wurde vom Vorbesitzer noch gewechselt :p - war undicht!

Und ich hoffe das der gute noch ein paar Kilometer macht bis er ein neuen ATM geschenkt bekommt =)
 
Naja der wurde vom Vorbesitzer noch gewechselt :p - war undicht!

Und ich hoffe das der gute noch ein paar Kilometer macht bis er ein neuen ATM geschenkt bekommt =)
Nun, ein neuer AGR-Kühler hat so richtig Schädigungspotential. Ein alter zugebackener macht nichts kaputt.
 
Nun, ein neuer AGR-Kühler hat so richtig Schädigungspotential. Ein alter zugebackener macht nichts kaputt.

Also wird die Schädigung des Motors nun schneller voranschreiten?

Es ist der AGR Kühler "D"...
 
Willkommen. Bei 0,5 Liter Verbrauch wird schon eine entsprechende Vorschädigung des Motors bestehen. Wurde mal bei einer längeren Fahrt mit viel Last eine Ölverbrauchsfahrt simuliert (Autobahn) ? Es kann gut sein dass wenn dann auch noxh entsprechend Diesel bei hoher Öltemperatur ausgekocht wird sich der Verbrauch noch höher darstellt. Wenn man fragen darf: warum kauft man so ein Auto? Sind die Kosten für den Motortausch schon einkalkuliert

Grüße
Jan
 
Der Verbrauch war von mir auf der Autobahn ermittelt - Vorletzte Woche auf dem Weg in den Urlaub nach Dänemark!

Der Vorbesitzer hat eine Ölverbrauchsmessung bei VW machen lassen, Ergebnis: 0,3 Liter auf 1000 KM

Tja warum gekauft?

Das Auto hat uns sofort gefallen und trifft all unsere Erwartungen! Wir haben uns wirklich sofort wohl gefühlt - und wenn es so sein sollte das ein ATM rein muss, dann soll es so sein :) also Ja, es wurde finanziell einkalkuliert :tongue:
 
Aber tatsächlich bin ich am überlegen eine Revision durchführen zu lassen - Preislich gesehen ist das sicherlich die günstigere Alternative.

Aber ich habe eigentlich die Hoffnung mit dem Motor noch auf 200TKM - 250TKM zu kommen...
 
Moin und willkommen im Board!
 
Zurück
Oben