Busheizer
Jung-Mitglied
- Ort
- Zschopau
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dyaudio+DVE
- Extras
- Volle Hütte
- Umbauten / Tuning
- 19"Alufelgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H99733
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Guten Morgen in die muntere Runde.
Liebe Mitglieder,
nach Jahren das Lesens eurer Artikel muss ich nun leider auch mal was verfassen. Bitte verzeiht wenn ich dies aufgrund meiner 4 Kinder und einer üblen Vollzeitstelle bisher nicht geschafft habe.
Nun zu meinem hoffentlich kleinen Problem mit 2,2 Tonnen Leergewicht.
Gestern Abend schön auf der AB so um die 160 an den Tacho gelegt, plötzlich ohne jegliche Vorwarnung gab es ein kurzes Stottern und der Motor ging aus. Es folgte das übliche Abschleppdrama.
Heute morgen aus Neugier den Dicken mal gestartet. Nach kurzem schwerfälligen Ruckeln sprang er an und tackert bei ca. 800 U/min ruckelnd und zuckend vor sich hin. Klingt wie ein V2 Traktor.Keine Gasannahme und Kraftverlust (konnte ihn nicht dazu bewegen im Standgas in die Garage zu wollen)
Des weiteren haut er mir hinten weißen Qualm raus der nach unverbrannten Diesel riecht, ebenso vorne aus dem Öleinfüllstutzen. Kein Öl im Kühlwasser und der Ölstand ist ca. 4mm über Maximal.
Historie:
Bis Km 187000 keinerlei Probs.
200.000 Km - Wechsel ZMS und Kupplung
220.000 KM - Turbo wurde generalüberholt
235.000 KM - Lambdasonden getauscht zwecks Maderbiss
242.000 -Km Abgaskrümmer instand gesetzt, war nicht gerissen
246.789 - Km .... das war gestern mit dem Beginn des großen Zittern.
Ich hoffe meine Angaben helfen euch, ansonsten bitte ich um Nachfragen.
Ich wünsche euch einen von Autoproblemen befreiten Sonntag.
Mit den besten Grüßen aus dem Erzgebirge.
Liebe Mitglieder,
nach Jahren das Lesens eurer Artikel muss ich nun leider auch mal was verfassen. Bitte verzeiht wenn ich dies aufgrund meiner 4 Kinder und einer üblen Vollzeitstelle bisher nicht geschafft habe.
Nun zu meinem hoffentlich kleinen Problem mit 2,2 Tonnen Leergewicht.
Gestern Abend schön auf der AB so um die 160 an den Tacho gelegt, plötzlich ohne jegliche Vorwarnung gab es ein kurzes Stottern und der Motor ging aus. Es folgte das übliche Abschleppdrama.
Heute morgen aus Neugier den Dicken mal gestartet. Nach kurzem schwerfälligen Ruckeln sprang er an und tackert bei ca. 800 U/min ruckelnd und zuckend vor sich hin. Klingt wie ein V2 Traktor.Keine Gasannahme und Kraftverlust (konnte ihn nicht dazu bewegen im Standgas in die Garage zu wollen)
Des weiteren haut er mir hinten weißen Qualm raus der nach unverbrannten Diesel riecht, ebenso vorne aus dem Öleinfüllstutzen. Kein Öl im Kühlwasser und der Ölstand ist ca. 4mm über Maximal.
Historie:
Bis Km 187000 keinerlei Probs.
200.000 Km - Wechsel ZMS und Kupplung
220.000 KM - Turbo wurde generalüberholt
235.000 KM - Lambdasonden getauscht zwecks Maderbiss
242.000 -Km Abgaskrümmer instand gesetzt, war nicht gerissen
246.789 - Km .... das war gestern mit dem Beginn des großen Zittern.
Ich hoffe meine Angaben helfen euch, ansonsten bitte ich um Nachfragen.
Ich wünsche euch einen von Autoproblemen befreiten Sonntag.
Mit den besten Grüßen aus dem Erzgebirge.