Olliwag
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
Hallo Leute,
nach 2 Jahren DAUERSUCHEN und probieren hab ich nun endlich mein Motorstörung-Werkstatt Problem gelöst.
Immer unter Last am Berg , mit oder ohne Anhänger ging der Motor in den Notlauf und nach Neu-Start war alles wieder gut.
AGR- Neugemacht, Lader bei http://www.turbolader.net/ überholen lassen, Differenzdrucksensor getauscht, diverse Sensoren und N75 usw getauscht, Schläuche erneuert, Druckdosen getauscht (das alles bei 60000KM) usw.
brachte alles NIX
Letzte Woche nun habe ich mir einen Dämpfer bei VW bestellt, welcher den Schlauch der vom LLK zum Turbo geht am Turbo und mittels KLICK und Sicherungshaken oder wie das heisst, befestigt wird.
Der Verschluss hatte meiner Meinung nach recht viel Spiel, daher dachte ich , auf die 60.-€ kommts auch nicht mehr an.
Gesagt getan, Alt raus, Schlauchschelle aufgeflext, neuen Dämpfer am Schlauch mit einer neuen Schraubschelle befestigt, reingesteckt.... FERTIG.
Es ist eine Gummidichtung an dem Teil, welche zwar auf den ersten Blick ganz gut aussieht, aber die neue kann wohl mehr...
Probefahrt ging Solo schon mal gut, dann Anhäger dran und den Testberg gefahren.... UNGLAUBLICH, ich habe endlich einen Bus der jetzt jeden Berg hochfahren kann.
Von all den Kosten abgesehen bin ich einfach nur extrem Abgef...kt was das Verhalten und Schweigen bei VW angeht.
So eine Kleinigkeit, ein Fehler der fast jeden Tag im Netz von irgendwem beklagt wird, und keiner weiss was. Echt traurig.
Nun ja, mehr wollte ich euch heute gar nicht erzählen, ausser das es vielelcht dem ein oder anderen endlich auch das Problem löst.
Bei Bedarf setzte ich gerne die Teilenummer hier rein, hab die Quittung noch im Bus und es Schneit und Stürmt gerade wie Sau :-)
Muchas Gracias und schönen Abend
Der Olli
nach 2 Jahren DAUERSUCHEN und probieren hab ich nun endlich mein Motorstörung-Werkstatt Problem gelöst.
Immer unter Last am Berg , mit oder ohne Anhänger ging der Motor in den Notlauf und nach Neu-Start war alles wieder gut.
AGR- Neugemacht, Lader bei http://www.turbolader.net/ überholen lassen, Differenzdrucksensor getauscht, diverse Sensoren und N75 usw getauscht, Schläuche erneuert, Druckdosen getauscht (das alles bei 60000KM) usw.
brachte alles NIX
Letzte Woche nun habe ich mir einen Dämpfer bei VW bestellt, welcher den Schlauch der vom LLK zum Turbo geht am Turbo und mittels KLICK und Sicherungshaken oder wie das heisst, befestigt wird.
Der Verschluss hatte meiner Meinung nach recht viel Spiel, daher dachte ich , auf die 60.-€ kommts auch nicht mehr an.
Gesagt getan, Alt raus, Schlauchschelle aufgeflext, neuen Dämpfer am Schlauch mit einer neuen Schraubschelle befestigt, reingesteckt.... FERTIG.
Es ist eine Gummidichtung an dem Teil, welche zwar auf den ersten Blick ganz gut aussieht, aber die neue kann wohl mehr...
Probefahrt ging Solo schon mal gut, dann Anhäger dran und den Testberg gefahren.... UNGLAUBLICH, ich habe endlich einen Bus der jetzt jeden Berg hochfahren kann.
Von all den Kosten abgesehen bin ich einfach nur extrem Abgef...kt was das Verhalten und Schweigen bei VW angeht.
So eine Kleinigkeit, ein Fehler der fast jeden Tag im Netz von irgendwem beklagt wird, und keiner weiss was. Echt traurig.
Nun ja, mehr wollte ich euch heute gar nicht erzählen, ausser das es vielelcht dem ein oder anderen endlich auch das Problem löst.
Bei Bedarf setzte ich gerne die Teilenummer hier rein, hab die Quittung noch im Bus und es Schneit und Stürmt gerade wie Sau :-)
Muchas Gracias und schönen Abend
Der Olli