Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

T5Unwissender

Aktiv-Mitglied
Ort
irgendwo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, integrierte Kindersitze, Airbag hinten, 19 Zoll Alu, Dynamikfahrwerk, toffeebraunmet.
Hallo

Ein auch hier bekannter EU-Händler gibt auf seiner Internetseite an, daß das Sondermodell Life nicht mehr bestellbar ist und
demnächst ein neues Sondermodel kommt.

Weiß hier jemand näheres, welche Ausstattung dann dieses Sondermodell als EU-Fahrzeug hat, oder ob der "Life" doch noch
zu haben ist. Ich wollte mir diese Woche einen neuen Multivan bestellen.

Für sachdienliche Hinweise besten Dank

Schönen Abend
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Ich war gerade auf der Site von www.ona.de und dort gibt es den Life in allen Motorvarianten noch zubestellen.
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Allerdings ist der Life' im Konfigurator auch nicht mehr aufgeführt!

@Unwissender
hast Du die Info über ein neues Sondermodell mündlich von dem Händler bekommen?
Bei Rütz ist er nämlich auch nicht mehr drin!

Grüße
Tom
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Also bei uns in AT steht der Life auch nicht mehr im Konfigurator...na, mal schauen was da so kommt.
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo,nach VW Strategie müsste das neue Sondermodell Last Edition heißen! Damit wir dann auch wirklich alle glauben,das der T5.3 ein T6 ist!!! :D
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Ich weiß ja nicht ob wir alle verschiedene Konfiguratoren angezeigt bekommen aber als ich ebengerade nachgeschaut habe gab es bei www.vwn.de noch alle Motorvarianten als "Life" Ausstattung.
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Du hast recht!
Ich hatte mir aufgrund der ,EU-Geschichte' auch nur die österreichische Seite angeschaut und dies vergessen, zu erwähnen! Sorry!:rolleyes:
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Danke an VW, da nimmt man sich Zeit und konfiguriert sich seinen passenden T5 Life und dann kann man wieder von vorne anfangen.


Tja, ich werd jetzt mal noch einige Tagen warten mit meiner Bestellung und wenn dann kein interessantes Sondermodell kommt, dann
besteht ja immer noch die Option eine Viano sich näher anzusehen.

Bei den zur Zeit sehr netten Viano-Sondermodellen darf sich VW warm anziehen und nach dem Auslaufmodell "Life" noch was drauflegen um
ein angemessenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung abzuliefern.

Und wenn das nächste T5 Sondermodell "Last Edition" heißt ist mir das schnurzegal. Die Entwicklungskosten für die Kiste sind längs rein-
gewirtschaftet, mit den Werkzeugen wird seit 10 Jahren ein Schweinegeld verdient, der hochpreisige Anspruch an einen Multivan wird
auch mit 15.000,-- Euro Zusatzaustattung nicht erreicht.

----> also VW NFZ, senkt die Preise für ein Auslaufprodukt wie den T5.2 auf ein familientaugliches Niveau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Tag noch
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Ich habe dir doch bereits gezeigt das es den Life weiterhin gibt, auch als EU-Wagen, warum willst du jetzt von vorne anfangen.
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Klar gibt es den Life (noch) bei VW NFZ in Deutschland allerdings bei gleicher Ausstattung ca. 8.000,-- Euro teurer als bei
einem identischen EU-Fahrzeug. Für 8.000,-- Euro kann ich meiner Familie viel Gutes tun!
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Also bei www.ona.de gibt es den Life ab 37810,-€ mit 84KW-Motor das gleiche Fahrzeug kostet bei www.vwn.de 47957,-€.

Bei ona ist folgende Ausstattung schon drin:
In der Ausstattung bereits enthalten:

  • Akustik-Paket
  • Fenster ab B-Säule abgedunkelt – verstärkte Wärmeschutzverglasung
  • Geschwindigkeitsregelanlage-Tempomat
  • Klimaanlage 3-Zonen-Climatronic
  • Lederpaket (Lenkrad und Schalt-/Wahlhebelknauf in Nappaleder, Schalt-/Wahlhebelstulpe Kunstleder)
  • Licht-und Sicht-Paket
  • Multifunktions-Lederlenkrad
  • Multifunktionsanzeige Premium
  • Nebelscheinwerfer inklusive Abbiegelicht
  • ParkPilot vorne und hinten
  • Radio RCD310
  • Leichtmetallräder 7 J x 17 Cascavel, silber
  • Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
  • Sitz Fahrer/Beifahrer, beheizbar
  • Türen, Schiebetüren im Fahrgastraum links und rechts (nicht elektrisch)
  • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe


wie es bei einem deutschen Fahrzeug aussieht kann ich jetzt nicht sagen
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo,

also ich habe mit Kinderbonus (4Kinder) und Finanzierung zu 2,9% knapp 20% Nachlass bekommen, da kaufe ich lieber in D hier direkt bei mir vor der Tür.
Im übrigen sind die von Dir aufgeführten Extras auch in D enthalten....


grüße
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Den Kinderbonus gibt es aber nicht mehr und es hat auch nicht jeder 4 Kinder.
Dann stell doch mal dein Fahrzeug zusammen und vergleiche mit einem EU-Fahrzeug und dann rechnest du noch deine 20% runter da will ich mal sehen ob du auf den Preis eines EU-Modells kommst ich bezweifel das mal ganz stark.
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Sorry, aber Du bist falsch informiert.

Ich denke viele die einen T5 fahren (zumindest als MV und hier in meinem Bekanntenkreis) haben mehr als zwei Kinder und da kommt man dann insgesamt schon in Rabattbereiche wo sich der EU - Import nicht mehr richtig lohnt. Insbesondere wenn man dann noch die günstigere Finanzierung mit reinrechnet (Zinsersparnis mehrere tausend €) und evtl. Aktionen für Service/Garantie/Inzahlungnahme.

Und lt. Homepage von vwn.de gibt es den Kinderbonus noch bis 31.10.2013 und wurde bisher bei diesem Modell immer verlängert.


gruß
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo robhode!

Das hört sich ja alles ganz toll an, was du da schreibst.
dann schreib uns doch mal bitte, bei welchem deutschen ,original' VW-Händler Du solche Verhandlungen zu Deinen Gunsten zu Ende führen kannst!
Gehen wir von einem Multivan aus der runde 50000€ neu kosten würde.
Wieviel der potentiellen Multivan-Kundschaft hat mehr als zwei Kinder?!
Gehen wir mal von einem Durchschnitt von 2,5Kindern aus, weil es besser zu rechnen ist. so kommen wir bei einem 50000er auf 5% für Kinder.
je nach Verhandlungsgeschick kannst Du dann noch 8-13 % an Rabatt ergattern. aber nur dann, wenn Du cash zahlst. Finanzierungen um die 0% wird's sicher nur auf den UVP geben.
Und Deine ,Aktionen' habe ich bisweilen als Bonus obendrauf auch noch nicht erleben dürfen.
Somit stehen, zumindest nach meinen Erfahrungen, knappe 17% in Deutschland weit über 20% im Ausland sich gegenüber.
Kaufst Du direkt im Ausland, kannst Du sogar mit über 30 Prozenten rechnen, je nach Modell!

Bitte belehre mich eines Besseren!;)

Grüße
Tom
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Ds LIFE Sondermodell ist zwar nicht mehr bestellbar, dafür kommt ber der Multivan Sondermodell "CUP" auf dem Markt ( Bestellstart KW 45 ).

Die Ausstattung ist da ähnlich wie beim Life.

VG
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Warum wird hier die ganze Zeit behauptet das der Life nicht mehr bestellbar ist? Woher hast du die Info zu dem "Cup"-Modell?
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Guten Abend

Ich hab mich vor einigen Wochen schon mal aktiv mit dem Neukauf eines Multivan Life auseinander
gesetzt. (Neupreis incl. MwSt. des EU-Fahrzeuges ca. 52.000,-- Euro)

Fakt war:

-Unterschied zwischen EU und deutschem Fahrzeug vom Händler vor Ort ca. 8.000,-- Euro

-Inzahlungnahme meines Multivan würden sogar EU-Händler machen, aber halt nur zum DAT-Wert

-Inzahlungnahme durch VW-Händler anfangs auch zu DAT, dann mit mehrmaligen Nachverhandlungen
bis ca. 3.000,-- Euro drüber, was aber trotzdem eine Frechheit ist, wenn man dann die hohen Preise
der Gebrauchten auf deren Höfen vergleicht

-beim "deutschen" Life hat man gleich den Bonus für meine 2 Kinder mit eingerechnet, gibt es aber
beim EU nicht und ist trotzdem um soviel günstiger

VW Deutschland sollte die Preise ganz einfach an die EU-Fahrzeuge anpassen und zwar massiv nach
unten, dann würden viele nicht zum EU-Händler gehen sondern gleich zum VW-Freundlichen.

VW Deutschland sollte mal einen richtigen Kinderbonus von sagen wir mal 2.500,-- Euro/Kind anbieten.

VW Deutschland sollte mal ein richtiges Kinder-Sondermodell anbieten z.B. mit Klima hinten, 7-Sitzer,
kostenlose integrierte Kindersitze oder nach Wahl kostenlose Zubehörkindersitze, abgedunkelte Scheiben
hinten, pflegeleichte Alcantarabezüge in frischeren Farben, Kühlbox, Seitenairbags hinten, seitl. elektrische
Ausstellfenster hinten, serienmäßige Luftstandheizung mit GSM-Fernbedienung über Smartphone.....

...und für die ausgelaugte Mamma und den überarbeiteten Pappa eine Sitzheizung, Climatronic, Navi, Xenon,
240PS 3,0Tdi 4-Motion, höhenverstellbares Fahrwerk für Sommer- und Winterbetrieb, Panorama-Glasdach,
....

oh wie wär das schön
=)=)=)
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

So seit heute ist der Life auch bei www.ona.de nicht mehr zu bestellen aber bei vwn wird weiterhin Werbung für dieses Modell gemacht.
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

So seit heute ist der Life auch bei www.ona.de nicht mehr zu bestellen aber bei vwn wird weiterhin Werbung für dieses Modell gemacht.

Zumindest weiß ich jetzt, welcher EU-Händler wohl am besten informiert ist. Deiner hat einige Tage mehr dafür gebraucht. :)

Aber ist doch klar, VW streicht das Sondermodell Live z.B. in Österreich um den Kauf eines EU-Fahrzeuges uninteressanter zu machen. Bin mal gespannt, ob der Schuß nicht nach
hinten los geht.

Mercedes strengt sich zur Zeit mit Sondermodellen schon wesentlich besser an, den "alten" Viano noch bis zum Modelwechsel an den Mann zu bringen. Und gefühlt fahren sehr viele
neue Viano rum.

Schönen Abend
 
Zurück
Oben