Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo,

auch in D ist es nicht mehr im Konfigurator und auf der Homepage ist es unter Aktionsmodelle auch nicht mehr aufgeführt......


grüße
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

...der Multivan LIFE ist im Konfigurator wieder erschienen. Was während des Seiten-Updates verändert wurde, kann ich allerdings nicht sagen (wem fällt etwas auf?).

Eine Ende des LIFE jetzt schon wäre überraschend gekommen, da die Laufzeit der Multivan-Sondermodelle doch schon seit T4 üblicherweise mehrere Jahre beträgt und der Werbeaufwand bei kürzerer Laufzeit in keinem Verhältnis zu den verkauften Fahrzeugen stünde.
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo

Der Kinderbonus ist wohl verschwunden. Ich seh das so, daß "Volks"-wagen jetzt den Familien das sauer verdiente Geld der Mammi aus
der Tasche zieht. Mammi kann ja jetzt wieder arbeiten gehen, es gibt ausreichend Kita-Plätze und wenn nicht, dann bekommt Mammi und Pappi
ja Betreuungsgeld für die 5 Kinder.

Also nix mehr Kindergeldbonus von VW beim Multivankauf. Den Familien bleibt somit wieder ein ausgeglichener Haushalt :D

Mir egal, wenn da nicht kurzfristig ein richtig gutes Aktionsmodell vom Multivan nachgereicht wird, steig ich auf Viano um, so wie das
in unserer Gegend wohl zur Zeit sehr viele machen (warscheinlich auch weil Mercedes beim neuen Viano die 6-Zylinder dann nicht mehr
anbietet).

Was solls...
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Zumindest wenn man mit dem iPhone auf VWN.de den Life ansurft steht groß geschrieben, dass es zum Life einen Kinderrabatt von 1000€ pro eigenem Kind (max. 5 Stück an der Zahl) bis zum 31.10.2013 gibt,...
Was uns nichts bringt, da wir den Life als Reimport haben wollten und der Kaufvertrag schon zu Hause lag als VW den Life außerhalb Deutschlands aus dem Programm genommen hat,...
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo

Den Kinderbonus hat es doch nur in Deutschland gegeben??? Trotzdem war der Life als EU-Wagen aus Österreich noch günstiger (bei 2 Kinder).
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo T5-Unwissender,
wieviel Prozent waren denn bei einem Re-Import aus Österreich inkl. Mwst. ausstattungsbereinigt im Vergleich zum deutschen Brutto-Listenpreis drin?
Ich bin mangels konkreter Beispiele immer noch davon überzeugt, dass man als guter Verhandler bei einem Re-Import allenfalls 2-3% sparen kann, wenn man - wie wir - drei Kinder hat und den entsprechenen LIFE-Rabatt bekommt, den es hier http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/models/multivan_life/multivan-life.html immer noch gibt!

Liebe Grüße
johann74

P.S.: Du hast doch einen recht frischen Dicken, biste am wechseln?
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Den Kinderbonus gibt und gab es immer nur in Deutschland.
Da wir (zumindest aktuell) nur ein Kind haben lohnt sich für uns der Kauf in Deutschland deswegen leider nicht. Der Reimport aus good old Austria hätte uns ausstattungsbereinigt einen Rabatt ggü. dem deutschen Listenpreis von 22,05% gebracht - hätten wir den Kaufvertrga nur schon einen Tag vorher zum Reimporteur gefaxt.
Aber so ist das Leben - nun warten wir eben mal bis in den November hinein ob es stimmt, dass VW ein neues Sondermodell auf den österreichischen Markt bringt.
Wenn nicht baut ja MB auch noch einen (deutlich preiswerteren) Bus für den es auch noch einen großen Motor gibt,...
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Servus, kennt schon jemand Details zum neuen Sondermodell CUP? Soll ab Mitte Sept konfigurierbar sein....

VG,
Andreas
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Also, Kinderbonus ist noch auf jedem Fall bis Ende September vorhanden. Es wird damit nicht mehr geworben, aber bei Anfragen bei den Händlern ist es noch zu bekommen.
Ich habe mir letzte Wochen einen Life bestellt, der an die Ausstattung eines Highline ankommt (Listenpreis 69000 €) und zusammen mit Kinderbonus habe ich satte 25% bekommen. Vergleichsweise kommen die EU-Fahrzeuge nicht an den Preis ran. Und mein Fahrzeug kann ich vor der Tür abholen und habe noch Plus-Punkte bei dem Händler bei eventullen Reparaturen.

Dies kommt aber nur tatsächlich nur zum Stande, weil wir 5 Kinder haben und den Bonus voll ausnutzen.

Gruß

Andreas
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo Andreas,

das heißt doch, dass Du so ca. 18,2% Rabatt ohne den Kinderbonus (bei Dir ja 5.000€) bekommen hast.
Magst Du uns verraten wo Du diese Prozente bekommen hast, denn dann lohnt sich auch evtl. der Kauf eines Life für mich.
Ich käme zwar nicht ganz an den Reimport-Preis heran, da zu wenige Kinder, aber dafür würden wir den Life, unseren Wunsch-Multivan zu einem doch noch annehmbaren Rabatt bekommen.
Ich habe wirklich unzählige Händler in ganz BRD abgefragt und hart verhandelt, aber mehr wie 12,2% wollte mir niemand geben.

Danke und Gruß,
Bernd
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo Andreas,

das heißt doch, dass Du so ca. 18,2% Rabatt ohne den Kinderbonus (bei Dir ja 5.000€) bekommen hast.
Magst Du uns verraten wo Du diese Prozente bekommen hast, denn dann lohnt sich auch evtl. der Kauf eines Life für mich.
Ich käme zwar nicht ganz an den Reimport-Preis heran, da zu wenige Kinder, aber dafür würden wir den Life, unseren Wunsch-Multivan zu einem doch noch annehmbaren Rabatt bekommen.
Ich habe wirklich unzählige Händler in ganz BRD abgefragt und hart verhandelt, aber mehr wie 12,2% wollte mir niemand geben.

Danke und Gruß,
Bernd

Hallo,

das ist auch meine Erfahrung. Ich bin über 12,3% auch nicht hinausgekommen trotz recht harter Verhandlungen. Mit Kinderbonus (4) waren wir dann knapp bei 20%, was schon attraktiv ist. Da ich aber sowieso mit einer Dreiersitzbank vorne geliebäugelt habe, ist es dann schließlich ein Re-Import Caravelle geworden. Der war dann natürlich einiges günstiger...

Als Life ist/war das Ganze mit 4-5 Kindern natürlich schon hochgradig attraktiv. Ein paar Euros kann einem der Händler vor Ort schon wert sein.

Gruß, vitesse
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Ich muss auch gestehen, dass es mein erstes Fahrzeug ist, was ich neu kaufe. Zwar habe ich keine Ahnung von den Rabatten, die möglich sind, doch als Projektleiter auch bei größeren Anlagen, weiß ich was oft im Preis drinn steckt. Die Verhandlung ist schon hart gewesen. Doch da lag sicherlich Sympathie und Treue zum Autohaus. Ich bin schon seit vielen Jahren der Kunde dort und habe bereits mehrere Fahrzeuge von VW. Und weil selbst der Autohaus ein VWN ist, bringe ich meine VW-Fahrzeuge (Golf, Touran) immer dahin.

Der Verkäufer meinte, dass er schade findet, dass damals, als ich meinen ersten T5 gekauft habe, dies bei ihm nicht tun könnte. Dies lag einfach daran, dass ich mir keinen Neuen leisten konnte und er keinen passenden zu meinem gewünschten Preis hatte. Dieses Mal wollte er unbedingt mir ein Gefallen tun. Wie gesagt, wir kennen uns sehr gut und mit einigen Meistern im Autohaus halte ich private Freundschaft.

Ich fühle mich im Autohaus wohl, bekomme immer kostenlos ein Ersatzfahrzeug, wenn meiner zur Wartung oder Reparatur ist. Und bei Problemen finden wir immer eine gemeinsame Lösung.

Aus diesem Grund kann ich jetzt nicht pauschal sage, wie der Preis jetzt zustande kommt. Es sollten irgendwie Sonderrabatte wegen Messen möglich sein, ist mir aber egal gewesen.

Gruss

Andreas
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo Bernd,
servus Andreas,
meine Erfahrung (Lieferung war im Juni, Bestellung Anfang März 2013) bewegt sich in Rabattregionen von ca. 13 % zuzüglich Kinderbonus. Allerdings ist es wohl auch ausstattungsabhängig, will heißen: Viel Ausstattung, mehr Rabatt!
Ein Kind bedeutet für den von Andreas bestellten MV nach meiner Rechnung 1,449 % Rabatt, d.h. bei 5 Kindern knapp 7,25 %; der "normale" Rabatt wurde also in einer Höhe von ca. 17,75 % gewährt.
Wir haben einen MV mit einem BLP iHv ca. 61.000 bestellt und sind am Ende mit etwas über 50.000 inkl. Werksabholung rausgegangen; allerdings haben wir (nur) drei Kinder, die bei uns bereits 8,2 % Rabatt bedeuten. Der normale Rabatt war also weit unterhalb dem von Andreas erreichten Nachlass. Ich habe übrigens auch Angebote von VW-Händlern aus der halben Republik eingeholt, um dann schließlich hier in der Nähe (Hünfeld) zu kaufen.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Andreas - viel Spass beim Warten! Informier uns, wenn er in deinen Händen ist! Wann soll er geliefert werden?

Liebe Grüße
johann
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Danke Johann,

es freut mich zu hören, dass ich alles richtig gemacht habe. Denn es kamen schon Rufe aus der Verwandschaft, dass es zu wegen sei, dass min. 30% drinn sein muss, etc. Sind wohl nur Neider :-)

Ich werde wohl die Tage eine AB bekommen, wo dann Termin etc. steht.

Gruß

Andreas
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

30 % Rabatt für einen individuell zusammengestellten Multivan - das ist nicht machbar (weder für Dich noch für irgendeinen Händler, der sich nicht gerade die Kugel gibt). Dein Verwandter mit den 30% ist ein notorischen Besserwisser.
- Beim Multivan 30% => Gebrauchtwagen (zB Mietwagen, möchte ich nicht haben)
- Bei Fahrzeugen, die keiner haben will und die deshalb verschleudert werden => 30% machbar, aber das Auto willst Du nicht

Kurz: Das war ein klassischer Stammtisch-Spruch. Dein Rabatt ist rekordverdächtig, da kannst Du ganz beruhigt sein (Dein Händler aber nicht mehr...)
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Servus, kennt schon jemand Details zum neuen Sondermodell CUP? Soll ab Mitte Sept konfigurierbar sein....

VG,
Andreas

Hallo arudl,

sorry, aber ich komme um die typischen Rückfragen nicht herum:

Wo hast Du Deine Info her? (Ich frage natürlich nicht nach dem Namen, aber hast Du die Info von einem VW-Insider, aus der Werbe-/Druck-Branche, aus dem Internet (dann wäre ich für den Link dankbar)....? Hälst du selber die Info für belastbar? "Mitte Sept konfigurierbar" hört sich ja sehr präzise an....
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Guten Abend

Mich würde auch interessieren, wann und wo (Deutschland oder Österreich) der hier nebulös erwähnte Multivan CUP
im Konfigurator auftaucht.

Und zum deutschen Kinderrabatt beim Life wundere ich mich schon etwas, wenn man dann ein Fahrzeug mit ca. 50.000,--
Euro aufwärts mit etwas Ausstattung als hochgradig attraktiv bezeichnet. Warum VW Nfz extra einen werbewirksamen
Kinderrabatt anpreist, aber dann hinten serienmäßig keine Seitenairbag´s verbaut kann ich auch nicht verstehen. Man
könnte auch wenn´s schon ein kinderfreundliches Multivanmodel sein soll auch 2 integrierte Kindersitze in Serie mit-
liefern. Nur bunte Stoffe und Aufkleber bringen der Kindersicherheit rein garnix.

Leider bekommen es die anderen Hersteller (außer Mercedes) leider nicht gebacken, ein ähnlich sauberes Fahrzeugpaket
anzubieten:

Ford mit dem neuen Transit Custom kein Allrad, Werksalufelgen sehen aus wie vom Capri 1972 mit 13 Zoll...
Hyundai hätte es bestimmt technisch im Kreuz, aber wieder kein Allrad, keine vernünftige Automatik, Heckantrieb und zu wenig variabel...
Fiat und Franzosen eine Nullnummer...

Gibts sonst noch was in der Richtung? Warum wird dieses Segment so sträflich vernachlässigt und sonst jede mickrige Nische
von jedem Hersteller vollgestopft?

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo T5Unwissender,

bei Angeboten ist es öfters so, dass sie irgendwann enden. Das ist ärgerlich aber irgendwie auch zu erwarten. Beim Gebrauchtwagenkauf kann das noch viel krasser ausfallen. Ich habe dreimal die Händler richtig, richtig böse runtergehandelt. Und jedes mal, wenn es dann passte hat mir genau vor der Nase ein anderer den Wagen weggeschnappt. Ok, einmal hat meine Frau plötzlich nein gesagt.

Habe zum Spaß mal eben den österreichischen Konfigurator bemüht. Da gab es zwar keinen Life mehr, aber dafür einen Sky. Näher habe ich es mir nicht angeschaut und ein Prospekt gab es auch nicht. Kommt vielleicht demnächst und damit wieder die Angebote bei den Re-Importeuren.

Der Viano ist wirklich eine Alternative für dich? Wir haben drei Kinder und hin und wieder auch andere oder Oma und Tante an Board. Bei der Probefahrt mit dem war uns klar, dass der dem T5 aus unserer Sicht nicht das Wasser reichen kann. Und billiger finde ich den nicht wirklich.

Viele Grüße

Volker
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Hallo

Jetzt auch in D wieder oder entgültig kein Life mehr im Konfigurator. Vielleicht wird auch das Aktionsmodell "Life" nur mal anständig preislich überarbeitet :)
Vielleicht nimmt man ja die IAA in Frankfurt noch zum Anlaß ein neues Sondermodell aufzulegen, das für Familien zugeschnitten ist.

Wenn da was nettes von VW angeboten wird, bestelle ich am nächsten Tag unseren neuen Bully.

Wenn nicht, fahr ich meinen T5 noch bis nächstes Jahr und seh mir an was Mercedes neu auf den Markt bringt.
Mein Multivan gehört zu den wenigen, die wohl problemfrei laufen, da hat es mit dem Wechsel ja noch Zeit.

Schönen Tag
 
AW: Multivan LIFE als EU Fahrzeug nicht mehr bestellbar?

Reisende soll man nicht aufhalten. Gute Fahrt!
 
Zurück
Oben