Multivan Life BMT BiTDI 4MOTION 132KW, 6-Gang

AW: Multivan Life BMT BiTDI 4MOTION 132KW, 6-Gang

Hey Sascha,

erstmal Glückwunsch zu deinem Bus. Die Sitzbank habe ich bei mir weiter nach vorne, damit ich hinten viel Platz habe für alle möglichen Sachen zu transportieren. Ich habe aber extra dafür einen mit langem Radstand gekauft, damit ich den Platz habe, denn mit kurzem Radstand war mir das immer zu klein.
Gern hätte ich z.B. auch die Höherlegung und den Unterfahrschutz aus dem PanAmericana gehabt, aber dieses Teile lassen sich bei uns in AT laut Händler nicht bestellen, da sie nicht Ausfuhrgenehmigt sind. So ein Blödsinn, oder?
Die Höherlegung, der Unterfahrschutz und alles andere in Sachen Geländefähigkeit gibt es bei Seikel. Seikel ist offizieller Zulieferer von VW. Der Unterfahrschutz, Höherlegung, Getriebeuntersetzung vom Rockton kommt alles von Seikel.
http://www.seikel.de/de/produkte/seikel-vw-t5-ab-mj-2010/

Gruß Anne
 
AW: Multivan Life BMT BiTDI 4MOTION 132KW, 6-Gang

@Mike

Nein, ich fühle mich sicherlich nicht auf den Schlips getreten, denn das ganze ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Vorlieben und Geschmäcker. Der eine mag es eher clean und dezent und der andere eben auffällig. Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich den Bus für die Firma angeschafft habe und da macht eine dezente Werbung natürlich nur wenig Sinn.

Wir haben offen gesagt viele Varianten ausprobiert und haben uns dann aber für diese großflächige Aufbringen entschieden, denn zum einen wird das von vorbeifahrenden Fahrzeugen besser wahrgenommen und zum anderen "sticht" der Wagen so auf einem Parkplatz besser heraus. Wenn ich den Wagen jetzt zu 100% privat nutzen würde, dann hätte ich ihn sicherlich auch komplett w Candy-White gelassen.

@Anne23

Ja, Seikel ist mir bekannt, aber ich wollte diese Dinge nicht unbedingt nachrüsten lassen. Ich hätte alles ursprünglich gern "ab Werk" gehabt und das war leider bei uns in AT nicht möglich. Naja...jetzt werde ich erstmal einen Sommer und einen Winter fahren um dann im nächsten Jahr über die Notwendigkeit einer Nachrüstung bei Seikel zu entscheiden.

Gruß Sascha
 
AW: Multivan Life BMT BiTDI 4MOTION 132KW, 6-Gang

...dann ist ja gut, Sascha :)
Jetzt hoffe ich natürlich für dich, dass sich deine rollende Werbetrommel auch ordentlich auszahlt! :D

Gruß
Mike
 
AW: Multivan Life BMT BiTDI 4MOTION 132KW, 6-Gang

Hier mal ein Update für die Hundebesitzer unter uns:

Gestern haben wir den Kleinmetall "Starliner"-Schutz im Kofferraum verbaut. Die Passform würde ich mal mit 2+ bewerten, denn in der Breite fehlt mir etwa 1cm, den ich aber in der Höhe auf der Beifahrerseite zuviel habe. Insgesamt ist der "Starliner" in meinen Augen jedoch eine der sinnvollsten Lösungen, die ich für den Multivan Kofferraum bisher gesehen haben. Etwas skeptisch bin ich noch bei den Klebepads, denn ob die bei richtig hohen Temperaturen im Sommer wirklich halten, möchte ich derzeit noch bezweifeln. Naja, zumindest verspricht der Hersteller, dass sich die Pads rückstandslos wieder entfernen lassen.
 

Anhänge

  • 1010312_519541968114811_170897497_n.jpg
    1010312_519541968114811_170897497_n.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben