Nachrüst PDC - Probleme mit 12V

F!o

Aktiv-Mitglied
Ort
Waakirchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
SCA 190 Schlafdach, Summerrail, Rückfahrkamera, Front-PDC
Spritmonitor ID
Hi,

ich hab ein sehr günstiges Nachrüst PDC System bei Amazon gekauft und installiert.

Spannungsversorgung aktuell über ein Kabel das ich im Armaturenbrett beim Radio gefunden habe, welches Zündungsplus liefert.

Jetzt das Merkwürdige:
Solange der Motor aus ist, funktioniert die Einparkhilfe einwandfrei.
Sobald der Motor aber angeschalten wird, piepst das Ding wie verrückt - unkontrolliert.

Zum Test hab ich das System mal direkt mit ner Leitung an die Zweitbatterie angeschlossen.
Hier das gleiche.

Ich vermute es liegt an der Lichtmaschinen Ladespannung.
Gibts irgendein Gerät das mir saubere 12v aus der Spannung konvertiert?

Gruß FLo
 
Hey, hat wirklich keiner eine Idee?

Hab das ganze gerade noch mal getestet.
das ganze System direkt an die zweitbatterie angeschlossen, und diese vorher vom trennrelais getrennt.

Bei Zündung ein funktioniert die einparkhilfe problemlos. Es liegen 12,9 Volt auf der zweitbatterie an.

Sobald ich den Motor starte beginnt allerdings wieder die Störung. Obwohl die Zweitbatterie nach wir vor bei 12,9 Volt stabil bleibt.

schalte ich den Motor aus, dauert es etwa 15 Sekunden bis im motorraum hörbar etwas "klack" macht.

Nach diesem Geräusch funktioniert die Einparkhilfe wieder problemlos.
Was hört man nach Ausschalten des Motors da im motorraum?

Gruss
 
Hey, hat wirklich keiner eine Idee?

Hab das ganze gerade noch mal getestet.
das ganze System direkt an die zweitbatterie angeschlossen, und diese vorher vom trennrelais getrennt.

Bei Zündung ein funktioniert die einparkhilfe problemlos. Es liegen 12,9 Volt auf der zweitbatterie an.

Sobald ich den Motor starte beginnt allerdings wieder die Störung. Obwohl die Zweitbatterie nach wir vor bei 12,9 Volt stabil bleibt.

schalte ich den Motor aus, dauert es etwa 15 Sekunden bis im motorraum hörbar etwas "klack" macht.

Nach diesem Geräusch funktioniert die Einparkhilfe wieder problemlos.
Was hört man nach Ausschalten des Motors da im motorraum?

Gruss
falls du das hier noch liest, hast du eine lösung für dein problem gefunden? ich hab den selben fehler an meiner pdc von vega.
 
Zurück
Oben