Neuanschaffung: T6.1 4 Motion vs. V300L 4 Matic - Die Würfel sind gefallen.

Niemals nicht nie ein Produkt von MB !
🤮
Sag niemals nie. 😉

Ich fahre seit vielen Jahren E Klasse Kombis und die Zuverlässigkeit ist genial. Die Technik meiner E Klasse in den Bulli… DAS wäre mein Auto!
 
E Klasse Kombis und die Zuverlässigkeit ist genial
Es gab auch schon andere Zeiten,
...als Schaaren von Taxifahrer wechselten. 😉

Früher war Taxe=Mercedes .. das galt bis zum 124´er
 
Es gab auch schon andere Zeiten,
...als Schaaren von Taxifahrer wechselten. 😉

Früher war Taxe=Mercedes .. das galt bis zum 124´er
Das ist leider auch Fakt. Jeder Hersteller hat so seine dunklen Zeiten.

Ich wünsche der V Klasse jedenfalls eine lange und sorgenfreie Fahrt. Auch wenn die OM654 und 656 nicht an den OM642 herankommen. Von der 4Matic und der 9 G-tronic bin ich aber Fan. 😉
 
Moin!

Also wenn es nen Allrad sein soll, gibt es nicht viel Alternativen.

Bisher der T6.1 und halt der Vito / Viano! Deshalb hab ich den 6.1 bestellt…

Die Nachrüstversionen wie zum Bsp. Dangel blende ich mal aus, noch nicht viel Gutes gehört.

Immerhin soll der neue Transit / T8 auch nen Allrad bekommen!

Sollte ich wider erwarten keinen T6.1 bekommen, werde ich mir wieder einen Pickup kaufen, dann wahrscheinlich von Toyota!

LG
Uwe
 
@Bernie_HD
Niemals nicht nie ein Produkt von MB !
🤮
Ich denke, dass es bie allen Marken gute und schlechte Modelle gibt.

Leider erfährt man erst hinterher, ob eine Serie super ist oder mssenhaft Macken hat.

Beispiel C-Klasse um das Jahr 2000. Eine Menge Rost, (MB hat wohl unmengen Fahrzeuge nachlackieren lassen), Macken ohne Ende.
Dann kam die Modellpfelge 2005 und die Probleme waren wirklich weg, mein C180 Coupé war beim Verkauf nach 17 Jahren noch ohne Rost, hatte 236TKM 'runter und hat die 300.000 sicher problemlos voll gemacht.

Die Vitos warebn wohl früher auch extrem schlecht, aktuell höre ich eher Gutes.