Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Willy T4

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Wozu? Hat mehr als genug Dampf ;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Prins VSI, SCA Aufstelldach, Cali Ocean Schlafbank, Campany Möbelzeile, tigerexped Autark Paket
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
63er T1 15 Fenster deluxe, 69er T2 deluxe , T5.2 LR HD FT Seikel 4Motion - Bullibekloppt halt :-)
Ich bin mir nicht sicher wohin mit dem Beitrag, also hierher ;) Sollte ein anderes Forum besser passen, bitte ich um ein Verschieben durch die Moderation. Sollte dieses Posting gegen irgendwelche Regeln verstossen bitte ich um eine kurze Info.

Da aktuell ja wieder die Diebstahlquote bei den Bullis steigt, ist es eventuell für den einen oder anderen hier auch interessant, dass Martin (Tiagra bzw gelP aus der ig-syncro16.de) eine neue Sammelbestellung für GPS Tracker anleiert. Ich unterstütze Martins Aktion durch Verteilung in Foren, in denen er keinen Account hat, und beantworte auch gerne Fragen zur Technik (ich habe meinen Tracker schon bestellt und nutze ihn bereits), bin aber ansonsten an der Aktion nicht beteiligt.

Die letzten Sammelbestellungen waren bewusst auf den Einstiegstracker TK102 ausgerichtet um einen möglichst niedrigen Einstiegspreis zu erzielen. Diesmal soll mit dem TK5000 ein Tracker in eine Sammelbestellung kommen, der neben dem reinen Tracking deutlich mehr Funktionen bietet. Der TK5000 ist eine Kombination aus simplen Trackern zur Ortung (wie z.B. dem TK102) und GPS Loggern (wie z.B. dem WBT201). D.h. man kann per GSM Positionsabfragen zur Ortung stellen und gleichzeitig im internen Speicher auch Routen loggen.

Der TK5000
ZZ3DD83242.jpg

Endlich gibts gescheite Status LEDs,
ZZ18563DFB.jpg

und einen gescheiten Ein- / Ausschalter
ZZ3AC9BAA8.jpg

Im Paket enthalten 12Ladekabel für den Zigarettenanzünder
ZZ61F575EF.jpg

und auch ein Spannungsregler für Festverkabelung.
ZZ00A9A3EA.jpg


Der TK5000 zeigt neben der reinen Fahrzeugortung seine Stärken insbesondere beim Routentracken. Tourenfahrer können ihre gefahrenen Routen direkt im Gerät aufzeichnen und dabei vielfältige Einstellungen für die Definition der Wegpunkte setzten. D.h. für das Tracken von Reiserouten kommen zum Tracker keinerlei weitere Kosten hinzu. Die Routendaten müssen nicht an ein Internetportal übergeben werden, sondern können direkt als CSV oder als KML Datei mit der beiliegenden Software über USB auf den lokalen Rechner geladen werden.

Hier findet Ihr ein Beispiel für eine Google Maps Darstellung mit einer solchen KML Datei wie sie aus dem Tracker kommt.

In Verbindung mit Google Maps lassen sich so sehr einfach die Routen auf der eigenen Homepage oder wie in diesem Beispiel in einem Blog darstellen.

Details zum Tracker gibts bei Martin oder bei mir auf der Homepage.

Für die Fahrzeugortung bei Diebstahl empfiehlt sich eine Prepaidcard eines Providers, der auch Indoor noch Empfang hat. In meinen Augen kommt da nur ein D-Netz in Frage. Die Konfiguration kann vollständig über die mitgelieferte Software erfolgen. Damit fallen für die Einrichtung anders als beim TK102 auch keine SMS - ergo keine GSM Kosten an.

Martin sammelt die Bestellungen und leitet diese dann als CSV an den Anbieter weiter. Dieser schickt dann die Auftragsbestätigung und später Rechnung und Ware direkt raus. D.h. Martin ist de Koordinator der Sammelbestellung, nicht der Verkäufer.

Es handelt sich nicht um einen Privatverkauf, sondern um reguläre Neuware verkauft mit Rechnung, Gewährleistung usw.

Der TK5000 kostet im Rahmen der Sammelbestellung inkl. Software, USB Kabel zur Programmierung (geht auch per SMS)und 12V Festanschlusskabel 175,- EUR

Hier gehts zum Bestellformular
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Fragen beantworte ich zwar auch gerne per PN, aber evtl. hat zur Handhabung oder zur Technik der eine oder andere dieselbe Frage. Daher einfach hier im Beitrag stellen.
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hinweis aufgrund der Rückfragen:

Das Bestellformular hat eine kleine Macke. Die Mengen müssen immer angegeben werden. Auch wenn man z.B. die Box nicht möchte.
Also Tracker Menge 1 Box Menge 0.
Dann funktionierts.

Martin steckt im Moment in den letzten Klausuren und ändert das so schnell wie möglich.
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Nochmal ein Nachtrag, da Fragen per PN kamen:

Martin sammelt die Bestellungen, die über das Formular reinkommen und leitet sie alle 2-3 Tage an den Anbieter weiter. Der sendet dann umgehend die Auftragsbestätigung.

Nach Zahlungseingang gehen die Tracker auf die Post.

D.h. der gesamte Vorgang kann 3-5 Tage dauern, Ihr bekommt aber zwischendurch vom Anbieter die Auftragsbestätigung per e-Mail.
 
Bestellende 6.8.2010

Die Bestellfrist läuft am Freitag ab.
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo Willy,

gibt es Erfahrungen bzgl. der Empfangsqualität für GSM & GPS? Das Gerät hat offenbar keine Anschlußmöglichkeiten für externe Antennen. Demnach muß der Einbauort also so gewählt werden, daß möglichst wenig Signalverlust entsteht. Selbst wenn man den "regelmäßigen" USB-Zugang nicht benötigt (oder ein USB-Kabel verlegt) bleiben im T5 nicht viele sinnvolle Positionen. Meine bisherige GPS-Maus unterhalb des Cockpit hat bspw. bereits bei der verwendeten Isolite kein Signal mehr... ok, die nimmt ein "Verbrecher" sicher erst weg, wenn er losfahren will, aber externe Anschlüsse würden mir gefallen.

Steht ggf. eine Aktion mit anderen Modellen in Planung bzw. was konnte das geringer ausgeführte?

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo Willy,

gibt es Erfahrungen bzgl. der Empfangsqualität für GSM & GPS? Das Gerät hat offenbar keine Anschlußmöglichkeiten für externe Antennen. Demnach muß der Einbauort also so gewählt werden, daß möglichst wenig Signalverlust entsteht. Selbst wenn man den "regelmäßigen" USB-Zugang nicht benötigt (oder ein USB-Kabel verlegt) bleiben im T5 nicht viele sinnvolle Positionen. Meine bisherige GPS-Maus unterhalb des Cockpit hat bspw. bereits bei der verwendeten Isolite kein Signal mehr... ok, die nimmt ein "Verbrecher" sicher erst weg, wenn er losfahren will, aber externe Anschlüsse würden mir gefallen.

Steht ggf. eine Aktion mit anderen Modellen in Planung bzw. was konnte das geringer ausgeführte?

Viele Grüße,
Henry

Ich habe sowohl den TK-102 (im T1) als auch den TK-5000 (im T5). Der TK-102 werkelt bei mir komplett im Blech versteckt (wo genau sag ich nicht ;), aber wirklich rundum von Blech umgeben) und hat trotzdem guten GSM Empfang. Der GPS Empfang ist im Fahrzeug an sich auch noch ausreichend. In der Halle (einfache Betondecke) wo der T1 steht ist auch noch Empfang. In der Nachbarhalle (2-stöckig mit Betonzwischendecke) ist der GPS Emfang dann weg. GSM tuts da aber auch noch. Wobei GSM ehr vom Gewählten Provider abhängig ist. Mit Eplus habe ich auf dem Land massive Probleme und habe stellenweise nichtmal bei freiem Himmel Empfang. Seit ich Congstar Prepaid (D1) drin habe tuts GSM deutlich zuverlässiger. D2 sollte genauso gut sein.

Der TK-102 hat einen Sirf III Chip drin. Der TK-5000 dagegen hat den MTK 3329 und meist auch da noch GPS Empfang wo derTK-102 keinen Sateliten mehr findet.

Das sind allerdings nur theoretische Werte.
In der Praxis senden mir bei fehlendem Emfpang sowohl TK-102 als auch TK-5000 auf jeden Fall die letzte bekannte Position. D.h. ich weiss zumindest in welchem Gebäude der Bus verschwunden ist. Da Gebäude sich selten bewegen reicht mir das ;)

Meine Halle wo der T1 steht ist auf dem Gelände eines Bauhofes. Ich habe da mal mit beiden Trackern in einem Seecontainer rumgespielt.

GSM Empfang hatten beide. Auch wenn die Empfangseigenschaften nicht mehr für Telefonie reichen - das Ding muss ja nur SMS senden und empfangen.

GPS war wechselnd. Mal gabs kurz genügend Signalstärke für einen 3D Fix mal nicht.

D.h. selbst wenn das Fahrzeug im geschlossenen Seecontainer abgeschleppt wird hätte ich alle paar Minuten eine gültige SMS bekommen. Da die Zahl der Satelitten in der Positions SMS mit angegeben wird kann man daraus ableiten ob der Empfang ok ist oder nicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass Fahrezeuge im 40 Fuss Container geklaut werden. Normaler LKW Ladeflächen mit Plane und Spriegel oder Leichtbau Aufbauten sind dagegen kein grosses Empfangshindernis.

@HenryP: woher in De stammst Du? evtl. kann man ja einen kleinen Test arrangieren.http://www.t5-board.de/board/members/26037-henryp.html
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo Willy,

danke für die ausführlichen Antworten. Offenbar machen gerade die GPS-Chipsätze gerade bei integrierten Geräten viel her... ist nicht das erste Feedback in dieser Richtung.

:ot:Habe meine BOSCH-GPS Maus testweise gegen eine von Hirschmann getauscht (Einbauort allerdings auch von "Mitte Cockpit" auf "Hochtöner Fahrerseite" geändert) und deutlich schneller SAT-FIX und tendenziell weniger Abreißen der GPS-Signale gehabt.

Ich muß mir nur "generell" mal im schlüssig werden, ob ich zu meinem bisherigen GSM-Modul wg. Zuheizer/Alarm noch ein weiteres will... aber bisher fehlen leider auch die Alternativen: Komplettgeräte, die GPS & GSM & Fernschalten etc. zusammen ermöglichen haben eben auch alle ihre Schwachstellen... und preislich nicht interessanter. Einzig der Ruhestrombedarf ist bspw. ein entscheidendes Kriterium so wenig wie möglich zu verbauen.

Die Sache mit Congster werde ich so oder so schon mal testen, habe derzeit was von blau.de und hatte kürzlich in Schweden irgendwie keine Rückmeldung von meinem GSM-Modul. Ggf. lag es also daran :evil:

Wohne im südl. Umland von Berlin, Testbetrieb wäre natürlich fein, wenn sich das einrichten läßt...

Bis später,
Henry
 
Endspurt!

Morgen werden die letzten Bestellungen übermittelt, dann ist die Sammelbestellung durch.
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo,

lange überlegt.... aber da man ja quasi so nebenbei ein Bewegungsprofil von der Frau bekommt... ;)

gruß heiko
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Ich habe sowohl den TK-102 (im T1) als auch den TK-5000 (im T5). Der TK-102 werkelt bei mir komplett im Blech versteckt (wo genau sag ich nicht ;), aber wirklich rundum von Blech umgeben) und hat trotzdem guten GSM Empfang. Der GPS Empfang ist im Fahrzeug an sich auch noch ausreichend. In der Halle (einfache Betondecke) wo der T1 steht ist auch noch Empfang. In der Nachbarhalle (2-stöckig mit Betonzwischendecke) ist der GPS Emfang dann weg. GSM tuts da aber auch noch. Wobei GSM ehr vom Gewählten Provider abhängig ist. Mit Eplus habe ich auf dem Land massive Probleme und habe stellenweise nichtmal bei freiem Himmel Empfang. Seit ich Congstar Prepaid (D1) drin habe tuts GSM deutlich zuverlässiger. D2 sollte genauso gut sein.

Der TK-102 hat einen Sirf III Chip drin. Der TK-5000 dagegen hat den MTK 3329 und meist auch da noch GPS Empfang wo derTK-102 keinen Sateliten mehr findet.

Das sind allerdings nur theoretische Werte.
In der Praxis senden mir bei fehlendem Emfpang sowohl TK-102 als auch TK-5000 auf jeden Fall die letzte bekannte Position. D.h. ich weiss zumindest in welchem Gebäude der Bus verschwunden ist. Da Gebäude sich selten bewegen reicht mir das ;)

Meine Halle wo der T1 steht ist auf dem Gelände eines Bauhofes. Ich habe da mal mit beiden Trackern in einem Seecontainer rumgespielt.

GSM Empfang hatten beide. Auch wenn die Empfangseigenschaften nicht mehr für Telefonie reichen - das Ding muss ja nur SMS senden und empfangen.

GPS war wechselnd. Mal gabs kurz genügend Signalstärke für einen 3D Fix mal nicht.

D.h. selbst wenn das Fahrzeug im geschlossenen Seecontainer abgeschleppt wird hätte ich alle paar Minuten eine gültige SMS bekommen. Da die Zahl der Satelitten in der Positions SMS mit angegeben wird kann man daraus ableiten ob der Empfang ok ist oder nicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass Fahrezeuge im 40 Fuss Container geklaut werden. Normaler LKW Ladeflächen mit Plane und Spriegel oder Leichtbau Aufbauten sind dagegen kein grosses Empfangshindernis.

@HenryP: woher in De stammst Du? evtl. kann man ja einen kleinen Test arrangieren.

Moin Willy, danke dafür...........hat toll geklappt. Das Teil funktioniert super.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo zusammen, hab mir grad mal den Fred durchgelesen.

Was die "Diebstahlsicherung" dieser (oder auch anderer Einrichtungen mit GPS und GSM) anbelangt wollte ich nur mal anmerken, dass professionelle Diebesbanden mit Störsendern arbeiten, welche das GSM Signal stören. Diese sogenannten GSM Blocker verhindern eine Abstrahlung von Signalen und das Einloggen der Karten bei den Funkmasten. Und das funktioniert auch...


Viele Grüße vom Rico!
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo zusammen, hab mir grad mal den Fred durchgelesen.

Was die "Diebstahlsicherung" dieser (oder auch anderer Einrichtungen mit GPS und GSM) anbelangt wollte ich nur mal anmerken, dass professionelle Diebesbanden mit Störsendern arbeiten, welche das GSM Signal stören. Diese sogenannten GSM Blocker verhindern eine Abstrahlung von Signalen und das Einloggen der Karten bei den Funkmasten. Und das funktioniert auch...


Viele Grüße vom Rico!

Im Prinzip hast Du Recht: Ein Jammer unterbindet GSM Kommunikation.

Allerdings wird er Betrieb eines Jammers sehr schnell dazu führen, dass die Jungs auffliegen, da das Ding sämtliche GSM Verbindungen stört. Also nicht gezielt ein einzelnes Signal bzw den Tracker sondern sämtliche Handygespräche im Umkreis. Dazu müssten mittlerweile 4 Frequenzbänder komplett geblockt werden. Weiss der Dieb ja nicht wie der Tracker eingestellt ist (GSM 900 / 1800 oder UMTS 1900 / 2100). Dabei würden alle Provider zeitgleich im Umkreis des Jammers massive Verbindungsabbrüche sowohl beim Telefonnetz als auch bei den UMTS Verbindungen feststellen. Und das solange wie der Jammer läuft.

Die würden quasi entlang ihrer Fahrtoute eine Spur queer durch Deutschland ziehen, wo ein Sendemast nach dem anderen Verbindungsabbrüche aufzeichnet.

Die Mobilfunkprovider sind sehr empfindlich, was die Überwachung der Netzqualität angeht. Auch wenn man das als Endkunde anders vermutet, da eine festgestellte Störungsursache ja noch lange nicht deren Beseitigung bedeutet reagieren die extrem schnell.

Mit einem Jammer durch Deutschland zu fahren wäre genauso auffällig wie sich eine Leuchtreklame aufs Dach zu schrauben.

Dazu kommt ja, dass der Jammer solange laufen müsste bis der Tracker gefunden wurde.

Und woher sollen die wissen, dass ein Tracker im Auto steckt?
Auf Verdacht mit nem Jammer rumhantieren wo nichtmal in 1 Promille aller Autos ein Tracker steckt wäre Dummheit.

Und zu gutem Schluss machen sich die meisten absolut falsche Vorstellungen über die Professionalität der Diebe.

Die Legenden der in den Ostblock verschobenen Fahrzeuge wird zwar in den bekannten Privatsendern samt dem sich profilierenden Detektiv vor Ort gerne gesendet, sind im Falle des VW Busses aber falsch.

Der überwiegende Teil der VW Busse verlässt das Land nicht. Die Fahrzeuge bleiben in Deutschland und werden hier zerlegt.

Oder hat sich noch keiner gefragt, warum bei Ebay sehr häufig komplette T5 Innenausstattungen inkl. Fahrersitz angeboten werden?

Bei einem Unfall, der beim T5 zum Verschrotten führt, wäre zumindest der Fahrersitz unbrauchbar. Wenn nicht mehr.

3 grössere solcher Diebesbanden sind in den letzten Jahren aufgefallen. Der erste grosse Ring war bei Bielefeld. Da war der Hauptabnehmer ein in der T3 Szene bekannter Motorenumrüster aus dem Grossraum Bielefeld. Danach war klar wo die Motoren und die Innenausstattungen herkamen....

Dann ist in Berlin vor 2 Jahren eine Bande aufgeflogen und zuletzt in HH. Dort aufgrund eines Trackers. Allerdings war der Fahrzeugbesitzer ein Amateurfunker und der Tracker ein Eigenbau.

Alle Banden hatten eins gemeinsam:

Die vor Ort auftretenden Tippgeber waren sehr oft KFz Mechaniker der Vertragswerkstätten. Die Entwendung erfolgte über angelernte Kleinkriminelle und erst die Zerlegung / Verwertung erfolgte verdeckt und hochprofessionell.

Die Diebe bekamen den Auftrag ein bestimmtes Fahrzeug zu besorgen und an einer bestimmten Stelle zu übergeben (z.B. Raststätte). Dort bekamen sie das Geld und wussten nichts weiter über den Verbleib.

Von denen hatte keiner Hightech Equipment.

T4 und T5 sind mit relativ geringem Aufwand zu stehlen.
Da reicht beim T5 z.B. Heimwerkerwerkzeug und ein Stecker für die Diagnoseschnittstelle. Mehr nicht.

Motorhaube öffnen und die serienmässige Alarmanlage stillegen dauert beim T4 ca 30 Sekunden. Je nach Ausstattung kommt man an das Hupenkabel der serinemässigen Alarmanlage mittels Schweissdraht ohne die Haube zu öffnen.

Was ich sagen will: ein einzelnes Sicherungsmerkmal hält keinen Gelegenheitsdieb ab. Höchstens Crashkids. Die Summe der verbauten Elemente kann dazu führen, dass der Aufwand zu hoch wird.

Lenkradsperre, Alarmanlage, Bear-Lock und verdeckte Sicherungsmittel (z.B. Schalter für Spritpumpe) sind erst in Summe effektiv. Jede Sicherungsmassnahme einzeln ist sehr schnell überwindbar.

Die letzte Sammelbestellung für den GPS Tracker war die 4. die Martin organisiert hat. Das waren alleine einige hundert Tracker. Bislang ist in den Foren noch nicht ein einziger erfolgreicher Diebstahl eines mit funktionierendem Tracker berichtet worden.

Und solange fühle ich mich zumindest etwas beruhigter mit Tracker ;)

Ausserdem wiss ich jederzeit wo meine Frau steckt. Wer kann das schon von sich behaupten *G* (nicht ernst gemeint)
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo Willy,

danke für Deine Anmerkungen.

Allerdings wird er Betrieb eines Jammers sehr schnell dazu führen, dass die Jungs auffliegen, da das Ding sämtliche GSM Verbindungen stört. Also nicht gezielt ein einzelnes Signal bzw den Tracker sondern sämtliche Handygespräche im Umkreis. Dazu müssten mittlerweile 4 Frequenzbänder komplett geblockt werden. Weiss der Dieb ja nicht wie der Tracker eingestellt ist (GSM 900 / 1800 oder UMTS 1900 / 2100). Dabei würden alle Provider zeitgleich im Umkreis des Jammers massive Verbindungsabbrüche sowohl beim Telefonnetz als auch bei den UMTS Verbindungen feststellen. Und das solange wie der Jammer läuft.

Was die genaue Arbeitsweise eines Blockers anbelangt fehlt mir das technische KnowHow - insofern kann ich zu Deinen Angaben leider nichts sagen. Was mir bekannt ist, ist das diese Geräte die Abstrahlung stören, vielleicht auch den einen oder anderen Sendemast. Mir ist nicht bekannt dass sich irgendein Netzbetreiber da schonmal eingeklinkt hätte und meine Branche (ich beschäftige mich mittelbar mit der Unterbindung solcher Machenschaften...) darauf hingewiesen hätte nach dem Motto: "Heute in Berlin Tempelhof sind uns 5 Funkmasten für 2 Minuten ausgestiegen - bitte prüft mal ob da nicht schonwieder ein Auto geklaut wurde".

Mit einem Jammer durch Deutschland zu fahren wäre genauso auffällig wie sich eine Leuchtreklame aufs Dach zu schrauben.

Du beantwortest Deine Feststellung hier (folgendes Zitat) selber und das weiß das Klientel auch:

Der überwiegende Teil der VW Busse verlässt das Land nicht. Die Fahrzeuge bleiben in Deutschland und werden hier zerlegt.

Und trotzdem kommen auch komplette Busse weg - und werden ab und an auch mal gestellt... (vor 2 Tagen z.B. im Bereich Görlitz).

Dazu kommt ja, dass der Jammer solange laufen müsste bis der Tracker gefunden wurde.

Richtig - macht er auch, und in diesen Garagenkomplexen stehen dann zwischen einem und 20 Nobelkarossen die von einem Jammer an der Abstrahlung gehindert werden... solange bis der GSM Sender aus ist, weil die Karre sowieso komplett zerlegt wird. Inwieweit die Unterstellmöglichkeiten so gewählt sind, dass der Jammer die umgebenden Funkmasten nicht tangiert kann ich jetzt nicht sagen – ne gute alte Stahl-Fabrikhalle sollte aber schon etwas dämpfen und wenn die dann in den Weiten von Brandenburg steht, dann interessiert das den nächsten Funkmast nicht so stark (…dies ist Halbwissen – wiegesagt, ich bin kein Elektroniker, sehe nur immer was die Typen so anstellen…).

Und woher sollen die wissen, dass ein Tracker im Auto steckt?
Auf Verdacht mit nem Jammer rumhantieren wo nichtmal in 1 Promille aller Autos ein Tracker steckt wäre Dummheit.

Auch richtig - aber es wird ja auch nicht jedes Auto in Deutschland geklaut sondern meistens die bei denen es sich lohnt (Hitliste: T5, BMW X5, Skoda Oktavia, VW Passat, Audi A4... und und und). Die Chance dass hier mittlerweile bereits ab Werk ne Ortung eingebaut ist, ist größer als beim 1992er Ford Fiesta - klar! Und da nimmt der (ich sprach von der professionellen Diebesbande...) Übeltäter dann vielleicht doch lieber den Störsender mit.

Bislang ist in den Foren noch nicht ein einziger erfolgreicher Diebstahl eines mit funktionierendem Tracker berichtet worden.

Ist denn mal darüber berichtet worden dass einer seinen Bus deswegen wiedergefunden hat? :confused:


Was ich nur anmerken wollte ist (was ja auch Deine Feststellung ist) dies kein Allheilmittel ist und eine weitere Sicherung - vor allem gegen das Anlassen und Abtransportieren - noch zielführender sind.

... ach ja und die Idee mit der Ehefrau - stimmt die ist auch gut. ;) Nur meine fährt immer nur damit zur S-Bahn - was sie dannach so treibt bleibt oft im Dunkeln!

Viele Grüße vom Rico!
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Moin!

Bin natürlich zu spät für die Sammelbestellung, wenn aber mal wieder eine kommen sollte, wäre dabei.

Gruß, Lutz
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

ich wäre auch interessiert...
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hi
Also wenn bald eine Bestellung raus geht binn ich dabei
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo,

ich hätte auch noch Interesse an einem Tracker. Wird demnächst nochmal eine Sammelbestellung ausgelöst?

Gruß,
donkeyxxl
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Ist denn mal darüber berichtet worden dass einer seinen Bus deswegen wiedergefunden hat?

Späte Antwort, aber da der Thread nun einmal wieder oben ist ;)

Ja, es wurden zahlreiche Fahrzeuge wiedergefunden. Allerdings sind die meisten Trackerkäufer nicht in den Foren unterwegs.

Über die 4 Sammelbestellungen in den letzten Jahren wurden insgesamt knapp 800 Tracker verkauft. Grösstenteils TK102. Der TK5000 war ja jetzt das erste Mal dabei.

Hier ein aktueller Bericht in einem Forum:

http://www.busfreunde.de/read.php?10,780589

Eine weitere Sammelbestellung ist im Moment nicht geplant.

Der Anbieter macht das mehr oder weniger unregelmässig als Marketingaktion.
 
AW: Neue Sammelbestellung GPS Tracker

Hallo Willy,

wie ist denn der Preisunterschied?

Gruß,

Fermi
 
Zurück
Oben