Hallo
man kann natürlich nicht Äpfel mit Birnen durcheinanderschmeissen, und selbst Preise und etc fliegen hier wieder ohne Fachwissen durcheinander. Lookalike Felgen gibt es wie Sand am Meer (bei der Gambit von Schmidt ca ein Dutzend ) aber wenn man sich die Felgen genauer anschaut ( wenn man sich auskennt bzw. sie in natura kennt ) sieht man es schon auf den ersten Blick , dass die englischen Lookalikes weder vom undercut noch von der Konkavität , geschweige denn von den "innerern Werten" wie verstärkt für Radlast ( s. Festigkeitsgutachten + Gutachten), Einpresstiefen, Fixbohrung für orig. zweiteilige VW Befestigung etc , stimmen ! Generell ist es den Engländern völlig egal ob Radlasten stimmen, die fahren auch ( gerade wieder erlebt) mit VW Golf Rotiformfelgen (mit knapp 700 kg Radlast !!!) auf dem T6 ! Von ET´s und Felgen die bei uns schon alleine wehgen den ETS nie zulässig wären , und undercuts mit Bremskontakt, ganz zu schweigen. Ist in GB egal !. Bei den sog. E2 von Elegance war es genau umgekeht, da wurde unser Design ( ohne die Verstärkung, ET´s, , VW T5 / T6 Fixbohrung ) übernommen und als selbst für die anderen Autos immer noch unpassende blanke Felge angeboten, welche mit den ( auch vom TüV vorgeschr,.) dazu unverzichtbaren zentr.Spurverbreiterungen + Radschrauben, bzw. auch Zentrierscheiben etc. Was Augenwischerei war, denn mit den dazugehörigen Anbauteilen, war bzw. ist, die Felge bei 465,- EUR netto . Wer es nicht glaubt kann Sie gerne in schwarz-glanz mit den falschen Et´s und Radlasten bspw. über die Firma bei der ich arbeite kaufen. Die einzigen, die ersten für T5 und T6 entwickelt wurden und dafür passen und zugelassen sind, sind die Twin Monotube Felgen und die haben sogar exakt den gleichen Preis wie o.g. E2.
Hoffe mal wieder etwas für Aufklärung gesorgt zu haben.
Grüße,
Stefan