Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

Aktuell habe ich auch die 275er Nexen mit dem B14 drauf, Erfahrungen damit kann ich erst dieses Jahr machen.
Wir sind mit dem Bus nicht soviel unterwegs, deshalb sehe ich nicht ein Conti und Co. Zu verbauen.

Grüße Mathias
Hast du 2018 mit den Nexen Erfahrungswerte sammeln können? Möchte mir jetzt demnächst selber Reifen für meine 20" kaufen
 
Soweit zufrieden, fahre aber auch ein Womo mit HD und keinen Multivan.
 
Ah , du hast dann wohl die einfachen Transporter Türverkleidungen oder?
Mit den Multivan Verkleidungen hast deutlich weniger Platz.

Bin letzte Saison effektiv ET38 hinten gefahren und hatte vielleicht noch 3mm Luft zur Schiebetür
Allerdings bin ich 255/40 19 gefahren auf einer 9er Felge

Ich hab die Monotube ET 39 mit den 275 igern hinten drauf.Da ist wie gesagt genug Platz zu der Traposchiebetür.Ich denke die 15 mm Platten könnten gerade noch so saugend darunter passen ohne am Radkasten zu schleifen bzw.der Reifen übersteht.
 
Sowas passiert wenn vier Bulli Freaks (darunter ein Felgen Entwickler + 1 Industriedesigner) lange zusammensitzen und tun auf was sie richtig Bock haben...entgegendem Mainstream...und sich dann alles steigert bis zu einer 13,7kg leichten flow form forged (!) Bulli Felge mit Titan bzw. Alu Schrauben aber mit den Vorteilen einer Monobloc aber dem brachialen classic on dope Dreiteiler look.... inkl. TÜV :
 
LECKER! Wirklich anachronistisch in Zeiten von deep concave, aber leider geil. Leider da ich schon die deep concave Twin Monotube habe werden die wohl 20 Zoll Winterräder werden und diese leckeren grau polierten Vintage die Sommerschuhe.
 
Wenn das echte Tiefbettfelgen wären, könnte es interessant aussehen. Aber diese konvexe Form erinnert mich irgendwie an die Tortenhaube meiner Frau. Mein Fall ist das nicht. Die Proportion Felgenstern/Felgenkranz passt irgendwie nicht um den gewollten Effekt zu erzielen.

So etwas wäre cool, aber dafür reicht vermutlich die ET vorne und hinten nicht aus:

530AC0F2-7707-4E74-AA20-351DD3EF155B.jpeg

Auf Spielzeugautos sieht das dann so aus: 1:18 VW T6 Bus Multivan mit 20 Zoll BBS Felgen Tiefer Tuning
 
Zuletzt bearbeitet:
@Project X Also konvex sind sie nicht und Tiefbett haben sie aber nicht so trompetenmässig wie bei deinem Beispiel. Wie oben beschrieben sollen und werden die Twin-Monotube Vintage nicht "gefällig für den Mainstream " sein, sondern klar sie polarisieren , da gibt es nur lieben oder hassen. Ja oldschool + schräg ist im Kommen und Hauptsache nicht langweilig und man macht das auf was man Bock hat! Der Stern von deinen geposteten Felgen find ich auch ganz cool vintage like, aber das tiefe trompetenmäßige Tiefbett wäre mir zu arg. Ja stimmt das würde auch rein technisch nicht beim T6 funktionieren. Aber Stern und Farbkombi find ich auch gut.
Grüsse
Stefan
PS: die Twin Monotube Vintage gibt es auch in schrägen Farbkombinationen
35111770hk.jpg


und mein Favorit gunmetal-poliert-mattiert

35111804qb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mit dem Foto (mein Favorit in gunmetal-poliert-mattiert) nicht funktioniert
35111940zr.jpg


35111950ke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vintage sind echt mega ! Haben aber leider auch einen mega Preis :/
 
Meiner Meinung nach sieht die Felge am T6 zu klein aus. Vorne geht das, hinten passt es so gar nicht.
Ansonsten eine sehr schöne Felge.
 
Ich finde die die Idee, so ein Felgendesign umzusetzen extrem mutig, den wie man sieht polarisiert es gewaltig, ich kann mir die Räder durchaus am T5 gut vorstellen, die goldene Variante an einem farbigen Wagen, das könnte schon krass wirken.
 
Klein ist diese Felge bestimmt nicht. Was in meinen Augen (für eine Tiefbettfelge) irgendwie befremdlich wirkt, ist, dass der Felgenstern fast auf gleicher Linie sitzt wie das Felgenhorn. Vermutlich war es wegen der ET nicht anders realisierbar. Aber man wollte das Tiefbett irgendwie andeuten und hat sich für diese Lösung entschieden. Im Grunde wirkt es wie eine „normale“ Felge, in die man eine Rille gefräst hat, um den polierten Ring einsetzen zu können. Schade, dass es nicht möglich war, den Felgenstern 3cm weiter nach innen zu versetzen. Das würde sicher stimmiger aussehen.

Der Preis ist natürlich nicht ohne. Klar müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen und Gewinn soll auch hängen bleiben. Zudem ist es bestimmt keine Massenproduktion und das macht die Sache nicht gerade günstiger. Aber - und das ist nur meine persönliche Meinung - würde dieses Rad bei ATU stehen, hätte es vermutlich selbst mit einer 2 vorne im Preis nur wenige Abnehmer.
 
Zufrieden mit dem Twin Monotube Fahrwerk?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich habe deine Frage irgendwie übersehen.
Ich kann es noch nicht abschließend sagen, da wir mit dem Fahrwerk viele dinge ausprobiert haben, es gibt ja verschiedene Federn und auch die Einstellung der Höhe verändert das Fahrverhalten. Das in Verbindung mit DDC macht die Sache schon recht Zeitraubend, und wir müssen ja zwischendurch auch noch die anderen Sachen abarbeiten.
Im Prinzip ist das Fahrwerk seh schön zu fahren, und auch die Verstellung des DDC ist deutlich spürbar, allerdings sollte man das Fahrwerk nicht mit Maximaltieferlegung betreiben, das wirkt sich sehr auf den Restkomfort aus, aktuel fahre ich radkantenmaß 390mm das geht schon recht super, wit müssen noch die Set 2 Federn an der VA tauschen, die sind für etwas winiger Tieferlegung ausgelegt und sollten noch komfortabler zu fahren sein, ich hoffe, dass wir das noch in den nächsten Tagen schaffen, dann wollte ich eh mein Feedback hier geben.

Gruß Ronny ,
 
So sieht das (auch wieder nur meine Meinung) stimmig aus:
998A91DD-A705-4217-84B7-B35B6B246FF2.jpeg
 
So sieht das (auch wieder nur meine Meinung) stimmig aus:
Anhang anzeigen 245821


Bezüglich stimmig.

Den Stern nach außen setzen ist ein Trend, der in den letzten Jahren gekommen ist . Das hat leider gar nichts mit versuchen wie oder ging nicht anders .

Und bezüglich Preis .... da steht ne 2 am Anfang! Weiss jetzt nicht welchen Preis du meinst außer du rechnest gleich Reifen dazu und da kommt es wieder drauf an welche Reifen es sind.
 
Weiss jetzt nicht welchen Preis du meinst
Na den für eine Felge natürlich. Bei einem kompletten Satz (ohne Reifen) steht da auch eine 2 vorne, stimmt. Aber das meine ich nicht =)
 
Na den für eine Felge natürlich. Bei einem kompletten Satz (ohne Reifen) steht da auch eine 2 vorne, stimmt. Aber das meine ich nicht =)

Ok dann hatte ich das falsch verstanden *sorry* .
 
heute ist mein Radsatz auch angekommen. Jetzt muss nur noch der Frühling einsetzen.
Ich bin von der Qualität echt überrascht - kein Vergleich zu den etabeta Felgen welche ich auf dem T5 hatte.
Die Felgen spielen wirklich in der oberen Liga.
 

Anhänge

  • 01A26986-FD2E-48EE-93DA-680F5BE654DD.jpeg
    01A26986-FD2E-48EE-93DA-680F5BE654DD.jpeg
    260,8 KB · Aufrufe: 202
  • C1E10BA7-5981-41ED-89B7-0FABEFD7EBA6.jpeg
    C1E10BA7-5981-41ED-89B7-0FABEFD7EBA6.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 191
  • 1AE33A98-9BDF-4313-9919-9B5B9F5F8BD7.jpeg
    1AE33A98-9BDF-4313-9919-9B5B9F5F8BD7.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 194
  • 3C0E7097-231E-4CC5-ADD5-2FF194981D51.jpeg
    3C0E7097-231E-4CC5-ADD5-2FF194981D51.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 184
  • B97645F2-1824-4801-80E6-F0E29DAF2A6F.jpeg
    B97645F2-1824-4801-80E6-F0E29DAF2A6F.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben