Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

schaue mir die Bilder an, aber es bleibt dabei, Holterdiepolter jedem das seine, meinst ist es net.
 
Die Monotube sehen wirklich klasse aus.
Ich hab mir aber erstmal gebrauchte aluett 18zoll Felgen:rolleyes: in anthrazit drauf gemacht.
Bis jetzt hab ich nichts schlechtes festgestellt. Sehen nicht mal schlecht aus:cool:.
Aber vll hol ich mir für den Sommer auch Monotube und Pack die Aluett im Winter drauf.
Mein Problem ich hab kein Gewindefahrwerk sondern nur das serienmäßige Fahrwerk mit 20mm Tieferlegung. Meint ihr 20 Zoll Felgen könnten darauf auch gut aussehen oder sieht das nur mit einem Gewindefahrwerk gut aus?

Viele Grüße
 
Das sieht nicht gut aus. :cool:
 
@Chris909
Ich hab auch 20 Zoll und leider nur das 20mm-Dynamikfahrwerk. So 20-30 mm tiefer müsste er aus meiner Sicht tatsächlich noch sein ... irgendwann werde ich das wohl auch machen lassen, aber bis dahin finde ich die 20 Zoll trotzdem schöner, als die 18 Zoll-Felgen.
Ist halt Geschmackssache

Zu den Project Vintage Felgen:
In schwarz-matt mit den silbernen Schrauben, wäre das meine absolute Wunschfelge .... hätte sie nicht diesen eigenartigen Rand. Direkt von der Seite kommt sie ja der BBS-Rennsportfelge aus den 70ern schon sehr nahe. Von Braid gibt es übrigens dreiteilige Felgen, die optisch ganz ähnlich aussehen. Breite, LK und ET kann man selbst wählen. Ist aber leider nicht ganz billig ...
 
Wie sehen bei Euch eigentlich die verzinkten Radschrauben an der HA aus?

Ich finde nach 3 Monaten sollte das nicht so aussehen, oder?
 

Anhänge

  • E8C7AAC5-CFFF-43D9-8ABB-9FB3B6A10748.jpeg
    E8C7AAC5-CFFF-43D9-8ABB-9FB3B6A10748.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 197
  • B21846BC-55FC-4559-8BC5-69FDE0EC06E3.jpeg
    B21846BC-55FC-4559-8BC5-69FDE0EC06E3.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 197
Hi Joerg

wir haben bei ein paar tausend Radschrauben ( die ja nicht von uns produziert werden sondern vom so ziemlich grössten Händler in Deutschland) zwei Kunden mit Dir bei denen dann alle gleichmässig so aussehen !? Seltsam. Die erste Reaktion des Schraubenherstellers die davon ein paar Milliionen verkaufen, war ob es evtl. ein agressiver Reiniger falsch oder sonstwas war was da drauf kam, und dass dein Händler die Schrauben natürlich zur Prüfung einsenden soll. Ich denke mal der ist sehr kulant, aber interessiert den auch. Wenn nicht wird dein Händler sich von meinem Brötchengeber ein paar neue bekommen .
Ich kann es nicht beurteilen, da ich sowas noch nie gesehen habe. Aber schon seltsam dass es dann aber alle von dir betrifft !? Die werden ja auch nicht nur in einer Serie von 20 Stück vom Schraubenhersteller produziert.

@bertolucci
Du musst die Vintage echt mal in natura sehen. Gerade das dreidimensionale wirkt richtig genial in natura. Bei einem fetten Bus , darf die Felge nicht so ein optisch filligranes Pflänzlein sein, wenn die auf dem T6 drauf ist. Braid Felgen kenn ich nicht, aber meistens scheitert es an der Tragkraft von vielen Herstellern und am TüV.
Grüsse Stefan
@Chris909
Ganz ohne Tieferlegung sieht es komisch aus für mein Geschmack. Hier der T6 von Max von vanme mit Eibach GewindeFEDERN

36296352qp.jpg

36296411dg.jpg

36296436fq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , ich habe bei mir die schwarzen Schrauben mit der Frontpolierten Twin Monotube Felge verbaut . Die Bolzen sehen noch aus wie neu .
 
Hi Joerg

wir haben bei ein paar tausend Radschrauben ( die ja nicht von uns produziert werden sondern vom so ziemlich grössten Händler in Deutschland) zwei Kunden mit Dir bei denen dann alle gleichmässig so aussehen !? Seltsam. Die erste Reaktion des Schraubenherstellers die davon ein paar Milliionen verkaufen, war ob es evtl. ein agressiver Reiniger falsch oder sonstwas war was da drauf kam, und dass dein Händler die Schrauben natürlich zur Prüfung einsenden soll. Ich denke mal der ist sehr kulant, aber interessiert den auch. Wenn nicht wird dein Händler sich von meinem Brötchengeber ein paar neue bekommen .

Ein paar Millionen von diesen speziellen Radschrauben für die HA?
Übrigens sah der Vorführwagen bei Dynamicar ähnlich aus - die haben es dann auf meine Nachfrage auf deren Wintereinsatz geschoben. Schon komisch.
Mein Händler ist informiert - allerdings warte ich seit 10 Tagen auf eine Antwort...
 
Genial: T6 California mit neuem Twin-Monotube-Projekt Twin-Adjust Gewindefahrwerk

TMP-T-ADJUST-VERKLEINERTIMG_4188.jpg IMG_4183.JPG IMG_4186.jpg
 
Sehen schön aus ... mir persönlich gefallen sie allerdings nicht wegen des zum einen "zu weit vorstehenden" Mittelteils, was die Felgen als solche optisch >überspitzt gesprochen< minderwertiger aussehen lässt als sie wirklich ist sowie zudem wie eine 17"Felge ... das "gewollte des Designs" ist also produktionstechnisch schlecht umgesetzt (sorry).
 
Is aber leider kein BMW, der gute Tx.
 
Sehen schön aus ... mir persönlich gefallen sie allerdings nicht wegen des zum einen "zu weit vorstehenden" Mittelteils, was die Felgen als solche optisch >überspitzt gesprochen< minderwertiger aussehen lässt als sie wirklich ist sowie zudem wie eine 17"Felge ... das "gewollte des Designs" ist also produktionstechnisch schlecht umgesetzt (sorry).

Dein vorstehendes Mittelteil nennt man auch Felgenstern ! Und der steht so weit raus weil es aktuell "TRENDY" ist den Stern bei mehrteiligen Felgen außen zu montieren.
Das es wie eine 17" dadurch aussieht kommt davon, dass der Stern eben keine 20" groß ist. Sondern das Bett am Ende die 20" ausmacht. Bei mehrteiligen Felgen ist der Stern immer kleiner als das Bett und natürlich wirkt dann dein Mittelteil nicht wie 20".
Da ist Produktionstechnisch nichts schlecht umgesetzt, denn das ist ja so gewollt.

Nur mal so am Rande um dich in Sachen "Felgentrend" aufzuklären und aus technischer Sicht etwas Licht einzubringen.
Kann ja nicht jeder die billigen Wheelworld Alus fahren... :uuups:

Das sie dir persönlich nicht gefallen respektiere ich, denn das ist deine Meinung und die steht jedem frei.


Wäre eigentlich alles ok an der Felge, wenn es für hinten eine Variante mit anderem Bett gäbe.


Schwer bei einer Einteiligen Felge dann ein anderes Bett reinzumachen :(
Wenn es da was passendes (vom Gewicht her) an Betten und Sterne gäbe könnte man da schön was zusammenbauen.
 
Sehen schön aus ... mir persönlich gefallen sie allerdings nicht wegen des zum einen "zu weit vorstehenden" Mittelteils, was die Felgen als solche optisch >überspitzt gesprochen< minderwertiger aussehen lässt als sie wirklich ist sowie zudem wie eine 17"Felge ... das "gewollte des Designs" ist also produktionstechnisch schlecht umgesetzt (sorry).

Dann reitest Du noch die deep konkav Welle wie die meisten (noch) in Deutschland und daher verkaufen wir auch in good old Germany noch mehr das erste Design der Twin Monotube Felgen, welches hinten deep konkave ist und welches die Felge auch eher wie 21 Zoll wirken lässt. Das neue Vintage Design ist natürlich absichtlich das Gegenteil ! Weil Styles eben wechseln - wie in der Mode - irgendwann hat man sich an dem was alle wollen sattgesehen . Die Felgen Freaks und auch speziell in England und Skandinavien und in Deutschland die jüngeren Bulli Freaks sind momentan die Käufer der Twin Monotube Vintage. Aber der Massengeschmack ist mit der Vintage tatsächlich nicht angepeilt. Wie gesagt wir sind Freaks und leisten uns den Luxus mal etwas zu machen auf was wir Bock haben. Und in natura wirkt sie so dermassen genial und stark , was man auf Bildern nicht rüberbringen kann, weil es u.a. das Dreidimensionale an der Felge ist. Ist wie in der Bartmode, da trugen die Deutschen noch Oberlippenbart mit weissen Socken unten als es schon zehn Jahre out war :) ...und jetzt ist es bei den Jüngeren wieder absolut in.
Und die ganz alten angepassten kaufen sich die Plastik-Chrom Original VW Disc Felgen aus der Wolfsburger "Ideenschmiede " und fühlen sich trendy wie damals als sie brav Ihren Golf "Genesis" mit "toller" Genesis oder Rolling Stones Beklebung ,oder Polo mit dem "frechen" Wolfsburger Harlekin Mehrfarben Design brav bestellt haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben