Neue Verkabelung für Zweitbatterie

Schuto

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallöchen,

mein T6 Multivan BJ 2018 muß nun zum freundlichen um einen neuen Kabelstrang für die 2. Batterie zu verlegen.
Mir ist die 80 A Sicherung unter dem Fahrersitz durchgebrannt. Somit wurde die Batterie nicht mehr geladen. Also ist sie nun platt.
Mein freundlicher hat mir nun mitgeteilt, das es eine Arbeitsanweisung von VW gibt, daß bei diesem Problem ein neuer Kabelstrang verlegt werden muß.
Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Arnd
 
Neue Kabel und größere Sicherung werden verbaut. Das Problem ist bekannt.
 
vielen Dank für die Informationen. Da bin ich ja mal gespannt . Wegen Auslieferungsstopp musste ich bis kurz vor dem Urlaub auf den Wagen warten.
Ich weiß nicht was VW da alles umbauen musste um Euro 6 zu bekommen. Und jetzt müssen noch neue Kabel montiert werden.
Das ist ja schon ganz schön traurig.
 
So neues Kabel wurde verlegt. Sowie 120 A Sicherung . Jetzt läuft wieder alles.
 
Zurück
Oben