Neuer Bulli in Düsseldorf

chrisdssd

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Leder, Sitzheizung, Standheizung, Parksensoren vorne+hinten, klimaautomatik,
Umbauten / Tuning
18 Zoll Ronal 69
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen
Ich habe nun endlich einen passenden Bulli gefunden der mir sofort zugesagt hat.
Es ist ein 2009er Multivan United mit dem BPC geworden. Der Händler macht noch frischen tüv und service und meldet den wagen für uns an.
ich bin schon ganz hibbelig ihn endlich vor der eigenen tür zu haben 😁.

Freue mich nun endlich auf aktiven Austausch.
LG
Chris
 

Anhänge

  • IMG_2239.jpeg
    IMG_2239.jpeg
    381,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2245.jpeg
    IMG_2245.jpeg
    264,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2273.jpeg
    IMG_2273.jpeg
    871,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2272.jpeg
    IMG_2272.jpeg
    835,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo und Willkommen an Board.

( Achte mal auf deinen Ölverbrauch wenn du ihn hast…)
 
Hallo Chris,
Herzlich Willkommen im TX-Board, dem Forum für VW-Bus Liebhaber.
Aber insbesondere von den Mitgliedern, die ebenfalls T 5.1 fahren ! 😉

Hoffentlich hält das Bulli Fieber noch lange an und wird nicht durch Unpässlichkeiten abgekühlt.
 
Servus Chris,

"Willkommen " im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Hallo zusammen
den Ölverbrauch werde ich im Blick haben, da achte ich bei allen meinen Wagen drauf. Der war seit letzte Woche zwischen halb und Obergrenze, hat sich bis gestern nicht geändert. Mit dem frischen Öl kann ich das natürlich gut im Blick behalten.

Das Bullifieber wird nicht so schnell vergehen bei mir😁, Bin die Letzten 8 Jahre T4 VR6 gefahren und möchte nen Bus einfach nicht mehr missen.

Der Bus hatte direkt was was mir einfach zugesagt hat, bei der Probefahrt war auch alles super. Der ist der 1. BPC den ich fahre, davor hatte ich nur nen paar BNZ gefahren. Hatte mir das zum vergleich schon schlimmer vorgestellt weil er durch den größeren Turbo ja später kommen soll, ab 1800 touren ginge aber gut nach vorne, war ich echt begeistert.
Ich hoffe ich krieg diese Woche noch den Anruf das ich den abholen kann 🤘
 
Herzlich willkommen aus dem erweiterten Speckgürtel von Ddorf.
Numinis
 
Hi Chris,
sieht schick und gut gepflegt aus, dein Neuer. Willkommen hier und viel Freude mit dem Teil!
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Hallo zusammen, danke für die freundliche Aufnahme. Ich freu mich wenn es am Donnerstag dann mit dem Bulli Richtung Ostsee geht, wird wieder nen richtig tolles Gefühl werden 😁
@Numinis kommst du aus Neuss oder ne andere Ecke?
 
Willkommen im Board!
 
Hallo zusammen. Hab den dicken jetzt endlich zuhause.
Angekommen hab ich gesehen das der Innenspiegel lose ist und nur an der Verkleidung hängt. Werd ich mich mal in Ruhe am we dran begeben und die Klammer in die Führung popeln. Ist aber nen tolles Gefühl den dicken endlich richtig zu fahren.
Bordcomputer zeigt mir 9 Liter an, mal gucken wie es nächste Woche aussieht 🤣
 

Anhänge

  • IMG_2458.jpeg
    IMG_2458.jpeg
    425,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2460.jpeg
    IMG_2460.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 65
Hallo Chris,
ist der Kühlwasserbehälter genauso voll (womit?) wie er von außen erscheint?
Warum ist um die Öffnung des Servoölbehälters so ein "Ölschmodderrand"?

Sorry für das Wasser im Wein, aber besser jetzt schauen als auf dem Weg Richtung Ostsee dicke Backen machen...

Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen, danke für deine Anmerkung. Da werde ich morgen früh direkt nach schauen.
Kühlwasser ist das rote, müsste G12+ sein. Auf den stand hab ich garnicht so geachtet, hab den wagen abgestellt und das Bild gemacht. Nach dem servo Behälter guck ich dann auch
 
So hab heute den dicken fit gemacht für die Fahrt. Der servo Behälter war einfach nur dreckig, hab ich geputzt. Das Wasser ist ca ne fingerdicke über max. werd ich am we was raus pumpen.
bin heute ca 100km gefahren und der Wasserstand hat sich nicht geändert
 
Ich wünsch dir erst mal viel Spaß mit deinem Bus, würde sagen einsteigen und losfahren
Je mehr du hier liest, du hier hörst, dass du verrückter, wirst du dich am Ende machen
Eines ist gewiss
Entweder am liebsten Bus, oder du wirst ihn hassen. Alles andere ergibt sich von selbst.
Von daher würde ich dir deiner Familie erst mal einen schönen Urlaub und viel Spaß mit Bus
 
Hallo zusammen. Die Fahrt war sehr schön und der dicke ist Mega entspannt gefahren, richtig toll. Reichweite war 1050km, sah nicht schlecht aus😁.
Heute morgen musste ich 4-5x orgeln das er anspringt, danach beim starten alles top wie immer, beim 1.x drehen sofort angesprungen.
werde ich mal die nächsten Tage beobachten.
Sonst ist alles super mit dem Wagen, kann nicht klagen
 
Hallo zusammen. Heute wars dann vorbei mit der guten Laune. Gestern Abend 3x orgeln dann kam er. Heute morgen hab ich mit vcds die spritpumpe 3x anlaufen lassen dann kam er auch sofort. Sind dann 200m gefahren und angehalten, hab den Wagen dann ausgemacht weil es aus dem motorraum gequalmt hat. Kam aus Richtung Krümmer, konnte ich wegen der blendenden sonne kaum erkennen. Wollten den wagen dann doch wieder zurück auf den Platz fahren, musste x mal Orgeln…. Hab den dann erstmal stehen lassen. könnte man schon grob sagen was es sein könnte?
Morgen wird direkt der Händler angerufen
 
Klingt erst einmal alles so, als würde deine Kraftstoffleitung ein Leck haben
Daher auf keinen Fall mehr mitfahren. Und starten würde ich ihn auch nicht mehr.
 
Müsste bei nem leck nicht ne Pfütze unterm Wagen sammeln?
Ich hab nicht vor den nochmal zu starten. Morgen erstmal mit dem Händler sprechen
 
Pannendienst war grad da. Sprang der Wagen natürlich nach 3x Orgeln an. Typisch Vorführ Effekt.
Er vermutet aber das der Dieselfilter luft zieht da der schon älter aussieht. Neuer ist bestellt, ich hoffe danach springt der dicke wieder besser an
 
Zurück
Oben