Neuere Version von Ersatzteilen

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Im VW Teilekatalog findet man für den Freilauf der Lima und des Kompressors unter Teil Nr. 16 auf der Abbildung zwei Teilenummern:

070903201C (nicht mehr hergestellt seit 01062010) F >> 7H-6-100 000

Und

070903201E

Ich und der Vorbesitzer meines T5.1 (Bj 2/2006 DPF) wissen nicht, ob die Freiläufe schon mal gewechselt wurden. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der bei mir verbaute Freilauf die Teilenummer 070903201E trägt.

Verstehe ich es richtig, dass der Freilauf mit der Teilenummer 070903201C nur bis zum 01.06.2010 hergestellt wurde und danach dann durch den Freilauf mit der Teilenummer 070903201E ersetzt wurde? Kann ich also sicher sein, dass der jetzt bei mir verbaute Freilauf mit der Teilenummer 070903201E nach dem 01.06.2010 produziert wurde? Weil dann wüsste ich, dass diese schon getauscht wurde, weil mein T5 ja aus 2006 ist.

Danke für eine Antwort!
 
Hallo,

......die Versionen wurden lediglich technisch verändert oder im Rahmen von Modellwechsel neu gekennzeichnet - von der Passform ist alles identisch was für den R5 Motor gedacht ist - von 2003 bis Mitte 2009 - danach wurde ab Werk der R4 Motor verbaut.

Statt Original würde ich dir die Teile z.B. von SKF usw. empfehlen:
GENERATORFREILAUF FREILAUF + MUFFE VW MULTIVAN T5 PRITSCHE KASTEN +

1x SKF FLEXIBLE KUPPLUNGS-MUFFE GENERATOR-FREILAUF VW MULTIVAN T5 BUS 2.5 TDI

FEBI Generatorfreilauf Freilauf Klimakompressor VW Phaeton Touareg T5

ORIGINAL FEBI FREILAUF-RIEMENSCHEIBE + RIEMEN VW MULTIVAN T5 BUS 2.5 TDI Touareg



Gruß
Claus
 
Statt Original würde ich dir die Teile z.B. von SKF usw. empfehlen:

Danke, Claus!

Ich habe sogar schon Freiläufe von SKF hier liegen und auch das notwendige Spezialwerkzeug. Aber wenn die schon bei 180.000km gewechselt wurden, dann würde ich die Ersatzteile wieder umtauschen und mir die Arbeit und das Geld sparen. Daher meine Frage, ob ich sicher sein kann, dass die Freiläufe mit der Teilenummer 070903201E erst ab 2010 verkauft wurden. Denn dann hätte ich schon gewechselte Freiläufe.
 
Die Antwort auf meine Frage hat mir der Mann am Ersatzteiltresen gegeben. Wenn es eine Folgeteilenummer gibt, dann ist die Produktion des Vorgängers eingestellt. Vorgänger und Nachfolger werden nicht überschneidend produziert. In meinem Fall heißt das, dass der Freilauf tatsächlich erst nach 2010 produziert wurde und somit schon einmal gewechselt wurde.
 
Zurück
Oben