Neues Auto...der billigste T5 Deutschlands...

jagdfreggel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/13
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
AHK, Standheizung, Fensterheber
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
so, nun muss ich mich wohl mal anmelden und vorstellen.
meine Persönlichen Daten halt ich gern geheim...nur soviel:
-männlich
-fast 40
-Kinder
-Hund
-Jagd
-Landwirtschaft
-Handwerksmeister
-erster VW-Bus

nun zu meinem Auto:
-T5
-Bj. 2013
-84PS TDI
-9 Sitze
-8200km

Sonderausstattung: El-Fenster und Spiegel, Radio, AHK...Gebläse hinten...das wars...
Der Rest ist wohl Serie....wie ABS, Airbag, Motor...


Die Ausstattung ist eher...naja. Aber ich wollte es so. Dieser ganze Plunder geht doch sowiso nach ein paar Jahren nicht mehr.
Ich fahr ca. 10000km im Jahr, max. 70 km/h auf dem Weg zur Arbeit (7min.). Sonst max. 90-100km/h auf der Bundesstraße (selten). Autobahn? Vielleicht 1*im Jahr.
Von daher sollten die 84PS reichen. Hab die gleichen Motoren in den Firmenwagen. Ich kenn das..

Der hält hoffentlich lang mit mir aus... hatte noch nie so ein neues Auto...und so ein teures.
Aber es war der zum Zeitpunkt günstigste T5 mit 9 Sitzen unter 15000km in Deutschland.

MfG Jan
 
Klingt nach nem netten Bulli, den man hasslieben kann. Willkommen.
 
Willkommen hier im Forum !

Baust du dir noch eine Halterung für einen Bockdrilling in den T5 ein ? :)

woher weißt du von meinem Bockdrilling..hä?
aber gute Idee, gibt's schon ´ne Lösung für das Problem
 
Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Bus!
 
Ich sag mal herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug....
8200 bei einem 13er Baujahr halte ich für extrem wenig, der Bus ist ja mehr gestanden als gefahren....
Jedenfalls mag ich den 62kW Motor sehr, wir fahren den (Kombi aus 2011) Bus nur zu zweit, da ist das mehr als ausreichend - beladen oder voll besetzt wird das viel anders ausschaun....
Bislang hab ich durchschnittlich 7,7 Liter Diesel verbraucht, wie ich finde sehr gut für so ein schweres Auto....

alles Gute mit deinem Auto !
Thomas
 
....beladen oder voll besetzt wird das viel anders ausschaun....

Glückwunsch zum 62kw-Bus!
Keine Panik - ich bin jetzt erst im Herbst von Nordbayern ans Mittelmehr mit vollem Bus - 5 Personen, 4 Fahrräder am Heckträger, inkl. Gepäck - gefahren. Über den San Bernadino ging es manchmal nur mit Tempo 60, allerdings lag das an den LKWs vor uns..... Naja, wesentlich schneller ging es auf dem Heimweg aber dann auch nicht. Wenn der Bus mal Schwung hat, fährt man ganz gemütlich mit 120/130 kmh. Mein Durchschnitt für die 1800km lag dann bei rund 8,5 Liter. Bin da voll auf zufrieden damit.
 
danke. ja...der hat sehr wenig gefahren. Kein Fahrzeug sondern ein Stehzeug. Die AHK ist noch unbenutzt. Auch sonst keinen Kratzer oder Fleck.
Hab schon ´ne Eieruhr für den Zuheizer eingebaut. Nun wird er noch mal vorsorglich gegen Rost behandelt...
 
Zurück
Oben