Neues Radio T5.1 Caravelle

Troll77

Jung-Mitglied
Ort
Neuendettelsau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,

mich nervt mein momentanes Radio in meinem VW Bus. Ich habe jetzt ein VW Radio mit Navi und CD Changer. Ich benötige das Navi nicht, da ich keine CD habe und den CD Changer benutze ich auch nicht. Daher dachte ich, ich gönne meine VW ein neues Autoradio (http://www.ebay.de/itm/Autoradio-7-...Einbau_Navigationssysteme&hash=item3ca7eef8c5).

Jetzt meine Frage, kann ich so ein Radio problemlos in den Bus einbauen? Das alte Radio raus und das neue rein?

Gruß
Markus
 
Hallo,

....vom Preis her würde ich von diesem Navi (Ebay Angebot) nicht so viel erwarten, weil für 240€ kann das auch nicht der Brüller sein.
Das angebotene Radio (Navi) ist eckig, du benötigst aber, wenn ich dein Profil sehe (Caravelle) ein Gerät mit abgerundeten Ecken.

Du brauchst normalerweise Adapter für die Radio Antennen und auch Navi Antenne und vermutlich auch einen Adapter für den vorhandenen Quadlock Stecker.

Dein jetziges Navi wird über CAN-BUS angeschaltet, du brauchst für ein anderes Radio somit einen "CAN-BUS" Adapter um den Zündungsplus zu simulieren.
Ob das auch ohne geht, sollte in der technischen Information vom "neuen Radio" stehen.
Berichte aus dem Board oder auch anderen Foren, beschreiben immer den besch..... Empfang der China Kracher.
Das solltest du ggf. auch in Erfahrung bringen ........sonst wirst du nicht viel Freude an so einem Gerät haben.

Gute Alternativen als Ersatz für die vorhandenen Navis werden von Zenec angeboten - allerdings fängt das Spiel dann bei ca. 1000€ an.

Wenn dein jetziges Navi ein Original ist, und mit DVD Kartennavigation, solltest du dafür bei Ebay noch gutes Geld bekommen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben