Neuvorstellung aus Westsachsen

Gelenk

Jung-Mitglied
Ort
Zwickau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
FIN
WV2ZZZ7HZHH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, aktuell 39 Jahre alt und komme aus Zwickau. Nach circa zwei Jahren intensiver Suche nach dem richtigen Bulli, habe ich mir im Juli einen T6 Multivan zugelegt.

Als stiller Mitleser des Forums habe ich dank vieler interessanter Themen im Forum schon so einige nützliche Infos erhalten. Jetzt ist aber die Zeit gekommen, mich auch aktiv am Forengeschehen zu beteiligen. Ich hoffe mein Profil habe ich schon halbwegs gründlich ausgefüllt.

Viele Grüße an alle Busbekloppten!
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem T6!
 
Servus Sebastian,

"Willkommen " im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

VG, Olaf
 
Viele Grüße von einem Ex-Schneeberger runter nach "Zwicke" und viel Spaß mit dem T6
 
Viele Grüße aus dem Nachbarbundesland (Leuna, Merseburg). :)
Für Ideen und Umbauten kannst du gern mal in meinem Thread (siehe Signatur) stöbern :)
 
Willkommen im Forum und viel Freude am Bus ✌🏻
 
Vielen Dank!

Ein paar Sachen habe ich am Bus schon geändert/optimiert.

Mein Vorbesitzer hat das Dynaudio System nachgerüstet, allerdings nicht richtig codiert & programmiert. Dadurch hatte ich zum einen einige Einträge im Fehlerspeicher, als auch fehlende Funktionen im Discover Media Plus und eine grausige Lautstärkeregelung.

Die schon vorhandenen 30mm Eibach Tieferlegungsfedern habe ich beibehalten, dazu aber noch H&R Stabis verbaut. Ein Genuss, wenn der Bus sich nicht mehr so stark in die Kurve lehnt! Dazu ein paar 20" Twin Monotube-Felgen für den Sommer und schon bin ich fahrwerkstechnisch und optisch zufrieden. 🙂
 
Hallo und Willkommen

Gruß aus NRW
 

Was Bilder angeht bin ich ziemlich faul... 😅 Aber zwei hab ich immerhin gefunden:

So hab ich ihn geholt:
PXL_20230703_172726156.jpg

Und so sieht er mit den neuen Sommerschuhen aus:
PXL_20230719_165602027.jpg
(Bevor es Beschwerden gibt - die rostigen Radschrauben wurden schon ersetzt) 😁
 
Zurück
Oben