Noch ne T6 Multivan Konfiguration

MarcusLu

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Forum,
nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen mitlese und mir meinen Multivan konfiguriert habe möchte ich euch noch mal um eure Meinung bitten. Wir wollten eigentlich einen California Beach kaufen, da dieser aber nicht von der Umweltprämie unterstützt wird wollen wir nun einen Multivan kaufen und bei Bedarf ein Dachzelt montieren.

Einsatzgebiet soll natürlich der tägliche Gebrauch aber auch Urlaubsfahrten durch Europa mit aktuell 2 Kindern und Übernachtung im Auto sein. Dazu soll noch ein Dachzelt und eine Küche angeschafft werden.

Es soll ein T6 Trendline in Candy Weiß werden mit dem 2.0 TDI und 4 Motion, der Volkswagen Code ist NMTDUCN5.

Folgende Ausstattung habe ich dazu gewählt:
LED Scheinwerfer - Sauteuer aber dafür wird es eben ein Trendline
Luft Standheizung - Wollen damit auch durch Norwegen fahren und Campen, daher fast ein muss oder was denkt ihr?
Dämmglaspaket
Licht und Sicht Paket
Multifunktionslenkrad - Da bin ich noch am Überlegen ob es das normale Lederlenkrad auch tut
Multifunktionsanzeige Plus
Radio Composite Media
Climatronic
Bergan und Abfahrassisten
Vorbereitung Anhänger
2 Abfallbehälter und Schubladen - Ist noch fraglich ob es wirklich notwendig ist
Car Net App Connect
Blinkleuchten seitlich in Chrom optik
Dynamikfahrwerk mit Tieferlegung - Wegen den Stabis da wir mit Dachzelt fahren wollen
Befestigungsschienen auf dem Dach
80 Liter Tank
Park Pilot mit Kamera
2 zusätzliche Drehsitze
2 US Anschlüsse
Zuziehhilfe Schiebetür
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
GRA
Nebelscheinwerfer
Ganzjahresreifen
Reserverad Stahl - Wenn wir durch Skadinavien fahren will ich ein dabei haben und 87€ sind OK
Kopfairbags hinten und vorne
Sitzheizung
Sprachverstärkung
Rollos
DAB
4 Schlüssel

Hat jemand den Multivan in Oryxweiß Perlmutteffekt? Bin da noch am Überlegen wobei mir 1500€ etwas zu heftig erscheinen für ein anderes Weiß.

Was denkt ihr, der Endpreis liegt mit dieser Ausstattung bei 39500 incl Abholung in Hannover.
 
Super Preis und eine schöne Konfiguration... Hast Du den Preis direkt von Deinem Händler oder über einen Vermittler?
Gruß Lars
 
Hallo,
Ich habe eine E-Mail an diverse Autohäuser geschickt mit der Bitte um ein Angebot. Dabei war das Beste Angebot sich das am nächsten gelegene und hat somit gut gepasst
 
Moin, mal überlegt dir nen Dach montieren zu lassen. Kosten und Varianten findest Du ja im Forum. Da Ihr Campen wollt, finde ich die Option des quasi fertigen Zeltes im 2ten Stock einfach zu genial. Freunde von usn, haben ca. 1 Jahr später auch nachgerüstet. Bereuten die Entscheidung zu meinen es ging ohne. Die Konfi ist ja das was Euch wichtig sind. Daher, was soll man sagen außer seine Meinung. :)

Paar Punkte:

Luftstandheizung mit Zuheitzer Fernbedienung?
Ganzjahresreifen, finde immer nichts halbes und nichts ganzes. Lieber guten Sommer und guten Wintereifen, als Ersatz Ganzjahresreifen M+S (man weiß ja nicht wann man den mal braucht) besser.
Differentialsperre. Wenns das Portemonnaie hergibt, bei 4M mitnehmen ;)
Dach erwähnte ich ja schon.


Grüße
Chrissen
 
Hi,

auf jeden Fall Diffsperre dazu. Bei Ganzjahresreifen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Kommt drauf an wieviel man fährt, wo man wohnt und wohin es in den Urlaub geht.

Viel Spaß mit dem MV!
 
Hallo,
das mit dem Dach hatte ich auch überlegt und mich auch in Düsseldorf auf der Messe informiert. Das Problem ist der Klimahimmel beim Multivan. Wenn man das Aufstelldach nachrüstet fallen die vorderen Düsen weg und die Verrohrung muss anders verlegt werden was einen zusätzlichen Tag und über 1000€ ausmacht. Zudem ist das Dachzelt um einiges Größer als das Aufstelldach. Ich denke wir werden uns zu beginn ein Zelt leihen oder auf Ebay versuchen ein Schnäppchen zu machen.

Das mit der Sperre knackt dann die 40.000€, muss man sich überlegen.

Ich werde mir das mit den Allwetterreifen mal anschauen und entscheiden wenn der erste Satz runter ist. Dann werden auf jeden Fall Alu´s gekauft, dann kann ich auf die Stahlfelgen noch immer Winterreifen ziehen. Wir wohnen im Rhein Main Gebiet und hatten schon lange keinen richtigen Winter mehr.

Die Standheizung mit Fernbedienung hatte ich gestern schon beim Händler noch mit aufgenommen.
 
Differentialsperre habe ich auch nicht. Im ersten Urlaub mit dem Bus in den Bergen, auch außerhalb der normalen Straßen, ging es auch ohne. Hand aufs Herz, "ich" denke für wirkliche Gelände/Offroad Touren sicherlich gut, ansonsten wird man auch ohne gut vorankommen. Als Bergretter mit dem Bus los und dann ohne Dif. wohl untauglich! Vor allem wenn man sich nen festes Budget gesetzt hat, geht ja nunmal nicht alles. Hätte es halt gepasst, dann auf jeden Fall mitnehmen. Sich nen Budgetrahmen setzen ist gut und wichtig, da nach dem Kauf von dem Bus, es ja erst losgeht mit Geld ausgeben. Habe noch gut Geld investieren müssen, als ich den Bus hatte. 2ter Satz Reifen, Buszelt, Campingausrüstung, Sicherheit (Bearlock +Alarmanalge) und und und...

Viel Spas mit dem MV! Wird schon passen.
Zudem kann ich von mir sagen, ich fand noch nie ein Auto so Genial wie den Bus als Neuwagen!
Das ein oder andere Extra nicht zu haben, lässt sich da schon verkraften! ;o)
 
P1010515 - Kopie.JPG P1010515 - Kopie.JPG
Hallo,
das mit dem Dach hatte ich auch überlegt und mich auch in Düsseldorf auf der Messe informiert. Das Problem ist der Klimahimmel beim Multivan. Wenn man das Aufstelldach nachrüstet fallen die vorderen Düsen weg und die Verrohrung muss anders verlegt werden was einen zusätzlichen Tag und über 1000€ ausmacht.

Hallo,

ich weiß ja nicht, bei wem du dich informiert hast. Beim Multivan gibt es kein Problem, die Düsen zu verlegen, wenn es denn der Richtige macht.
Vermute mal, da will einer zusätzlich was verdienen...
Wir haben jetzt seit gut vier Jahren das SCA 194 auf unserem MV und wollen das auf keinen Fall vermissen!

Uli
 
Hallo Uli,
das wusste ich nicht. Ich war bei Reimo und einem unbekannten Herrsteller aus Prag und beide haben das selbe berichtet. Hier sieht man wie gut es ist sowas im Forum zu besprechen.
Was hat der Umbau denn gekostet wenn ich fragen darf? Ich finde das Dach echt interessant vor allem kann man dann mit der Standheizung auch im Dach warm schlafen.

@Chrissen
das mit der Differentialsperre muss ich mir echt überlegen. Wir wollen beispielsweise durch Skandinavien fahren und auch mal am Strand übernachten, zukünftig vielleicht auch mal Hänger ziehen. Da das Auto ja gut und gerne 20 Jahre halten darf, muss die Bestellung gut überlegt sein. Ich gehe ohnehin von knapp 1000€ aus die ich für die optische Aufwertung hergeben will. Bedeutet: Spiegel und Türgriffe lackieren, evtl Kühlergitter. Dann will ich das Cockpit etwas aufhüpschen. Bei Ebay gibt es das komplette Dekor mit Handschuhfach für 350€, da werde ich mich noch dran versuchen.

Was könnte man denn weglassen, bzw wo schwanke ich noch. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
- haben jetzt schon die Schubladen weg gelassen da man ohne diese wohl mehr unter die Bank bekommt, für den Alltag finde ich sie aber doch praktisch. Was sagt ihr dazu?
- Anklappbare Seitenspiegel weglassen? Hat unser Zafira auch aber bis auf die engen Gassen in Italien wurde das nie gebraucht. Wären schon mal 176€
- Befestigungsschienen auf dem Dach? Wäre nur notwendig wenn wir das Dachzelt montieren. Noch mal 143€ weniger
- Auch beim Thema Parkpilot bin ich nicht sicher, habe aktuell Pilot + Kamera. Wenn man die Piepser weg lässt und irgendwann ne 2. Kamera nachrüstet? Die Kamera haben wir beim Zafira auch und ich finde sie gut weil ich auf Parkplätzen Angst habe mit rennt ein Kind hinter das Auto. Wären auch fast 700€ wenn die Piepser weg sind oder 290€ wenn nur Piepser aber keine Kamera
- Dynamikfahrwerk incl. Tieferlegung - habe ich genommen wegen den Stabis, hat das jemand? Wären auch 300€
- Auch bei der Klimaanlage bin ich mir unsicher, was bietet die Climatronic mehr? Ich fand es gut, dass die Kinder hinten eine feste Temperatur eingestellt bekommen können und es 1. nicht zu Kalt und 2. nicht zu stark zieht. Bei Trendline bekommt man die Climatic ja auch mit 2. Verdampfer. Ist der Aufpreis von knapp 700€ wertig?
- Lederlenkrad statt Multifunktionslenkrad, wären auch 230€
- Nebelscheinwerfer? Finde die Optik halt schön aber sind sie notwendig? Noch mal 339€
- DAB? Ich fand das immer Interessant aber eigentlich höre ich oft Musik über Spotify - Noch mal 226€

Wenn ich alles weglasse und die Sperre dazu nehme komme ich auf einen Endpreis von rund 38200€ incl Auslieferung.

Was meint ihr ist notwendig und was niicht bzw. kann man später einfach nachrüsten?

Gruß,
Marcus
 
Anhang anzeigen 198159 Anhang anzeigen 198159

Hallo,

ich weiß ja nicht, bei wem du dich informiert hast. Beim Multivan gibt es kein Problem, die Düsen zu verlegen, wenn es denn der Richtige macht.
Vermute mal, da will einer zusätzlich was verdienen...
Wir haben jetzt seit gut vier Jahren das SCA 194 auf unserem MV und wollen das auf keinen Fall vermissen!

Uli

Kannst du bitte nochmals zum Einbaupartner und Preis schreiben? Danke.
 
Hallo Uli,
das wusste ich nicht. Ich war bei Reimo und einem unbekannten Herrsteller aus Prag und beide haben das selbe berichtet. Hier sieht man wie gut es ist sowas im Forum zu besprechen.
Was hat der Umbau denn gekostet wenn ich fragen darf? Ich finde das Dach echt interessant vor allem kann man dann mit der Standheizung auch im Dach warm schlafen.

@Chrissen
das mit der Differentialsperre muss ich mir echt überlegen. Wir wollen beispielsweise durch Skandinavien fahren und auch mal am Strand übernachten, zukünftig vielleicht auch mal Hänger ziehen. Da das Auto ja gut und gerne 20 Jahre halten darf, muss die Bestellung gut überlegt sein. Ich gehe ohnehin von knapp 1000€ aus die ich für die optische Aufwertung hergeben will. Bedeutet: Spiegel und Türgriffe lackieren, evtl Kühlergitter. Dann will ich das Cockpit etwas aufhüpschen. Bei Ebay gibt es das komplette Dekor mit Handschuhfach für 350€, da werde ich mich noch dran versuchen.
Marcus

Steck den Tausender doch in die Differenzialsperre, die kannste später nicht so einfach nachrüsten wie Dekor Innen/Außen.
Glaube aber das man ohne die Dif. auch vom Strand rauf und runter kommt. Im Wald durch nen kleinen Fluss inkl. Schlammloch dahinter, kommen wir wohl in die Gefilde wo es Interresant wird ob mit oder ohne.
Aber den 1000er wie eben geschrieben, beim Dekor weglassen und beruhigt sein es in der Konfi zu haben. Dann geht auch der Rest unten, oder?

Was könnte man denn weglassen, bzw wo schwanke ich noch. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
- haben jetzt schon die Schubladen weg gelassen da man ohne diese wohl mehr unter die Bank bekommt, für den Alltag finde ich sie aber doch praktisch. Was sagt ihr dazu?
- Anklappbare Seitenspiegel weglassen? Hat unser Zafira auch aber bis auf die engen Gassen in Italien wurde das nie gebraucht. Wären schon mal 176€
- Befestigungsschienen auf dem Dach? Wäre nur notwendig wenn wir das Dachzelt montieren. Noch mal 143€ weniger
- Auch beim Thema Parkpilot bin ich nicht sicher, habe aktuell Pilot + Kamera. Wenn man die Piepser weg lässt und irgendwann ne 2. Kamera nachrüstet? Die Kamera haben wir beim Zafira auch und ich finde sie gut weil ich auf Parkplätzen Angst habe mit rennt ein Kind hinter das Auto. Wären auch fast 700€ wenn die Piepser weg sind oder 290€ wenn nur Piepser aber keine Kamera
- Dynamikfahrwerk incl. Tieferlegung - habe ich genommen wegen den Stabis, hat das jemand? Wären auch 300€
- Auch bei der Klimaanlage bin ich mir unsicher, was bietet die Climatronic mehr? Ich fand es gut, dass die Kinder hinten eine feste Temperatur eingestellt bekommen können und es 1. nicht zu Kalt und 2. nicht zu stark zieht. Bei Trendline bekommt man die Climatic ja auch mit 2. Verdampfer. Ist der Aufpreis von knapp 700€ wertig?
- Lederlenkrad statt Multifunktionslenkrad, wären auch 230€
- Nebelscheinwerfer? Finde die Optik halt schön aber sind sie notwendig? Noch mal 339€
- DAB? Ich fand das immer Interessant aber eigentlich höre ich oft Musik über Spotify - Noch mal 226€

Wenn ich alles weglasse und die Sperre dazu nehme komme ich auf einen Endpreis von rund 38200€ incl Auslieferung.

Was meint ihr ist notwendig und was niicht bzw. kann man später einfach nachrüsten?

Gruß,
Marcus
Parkpilot finde ich für den Bus einfach irre Praktisch. Enge Gasen, Parkplätze, Rückwärts in kleine Parkbuchten lässt sich so wirklich einfach handhaben. Mach da eher die Pipser aus/leise.
Befestigungsschienen auf dem Dach sind bestimmt gut zu haben, weiß aber grad nicht in wie weit das mit dem kommten SCA194 wieder egal ist.
Rest würde ich deher lassen :=)
 
die Schubladen würde ich nicht weglassen. Wenn Du sie nicht mitbestellst, sind auch deren Führungsschienen nicht an der Bank und Du kannst sie nicht mal eben nachrüsten.
mitbestellen und einfach für später rausnehmen geht da schon einfacher...
 
Zurück
Oben